Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 456

Thema: Das LHC - Cern Projekt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gesperrt

Standard

Vielleicht ermöglicht uns das, Zeitreisen ! Obwohl das Physikalisch, NICHT möglich wäre !
    WENN es geschafft wird, ein Blackhole zu erzeugen, dann wäre die Nutzung davon unvorstellbar bzw. ginge weit in die Zukunft !

PS:
    Die Bilder von Wikipedia sind die Drehorte von Terminator 3, na erinnert ihr euch ?

Semi Pro Avatar von ExeQtor

Standard

Zitat Zitat von Baggibox Beitrag anzeigen
    Vielleicht ermöglicht uns das, Zeitreisen ! Obwohl das Physikalisch, NICHT möglich wäre !
    Ähm, halb richtig
    Reisen in die Zeit zurück sind nicht möglich.
    Aber Reisen in die Zukunft sind physikalisch möglich und auch denkbar!

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von ExeQtor Beitrag anzeigen
    Ähm, halb richtig
    Reisen in die Zeit zurück sind nicht möglich.
    Aber Reisen in die Zukunft sind physikalisch möglich und auch denkbar!

Physikalisch ? Verwechselst du da nicht etwas ? Man kann NIEMALS die Zukunft vorhersagen oder sehen, geschweige denn mit einer Maschine das zu erleben !

Mit was, wäre das denn deiner Meinung nach möglich ? Und WIE ?

Man kann nicht vorhersagen ob ein Objekt gleich nach links oder rechts geht, weil das Objekt sich doch für die andere Richtung entcheiden könnte und genau das denkt man vorhersagen zu können ! (Achtung: der letzere Text könnte etwas missverstanden werden!)

Gesperrt

Standard

Physikalisch ? Verwechselst du da nicht etwas ? Man kann NIEMALS die Zukunft vorhersagen oder sehen, geschweige denn mit einer Maschine das zu erleben !

Man kann nicht vorhersagen ob ein Objekt gleich nach links oder rechts geht, weil das Objekt sich doch für die andere Richtung entcheiden könnte und genau das denkt man vorhersagen zu können ! (Achtung: der letzere Text könnte etwas missverstanden werden!)
    Was hat denn in die Zukunft reisen mit vorhersagen zu tun? Du kommst doch nich wieder zurück.

User Avatar von Jonny

Standard

ich stell mir das grad so vor, wäre doch geil so ein kleines schwartztes Loch als Mülleimer neben einem stehen, und dann die leeren packung Chips hinein werfen, die ich bei eure sehr interesanten Unterhaltung gegesen habe .

das wäre mal ne nützliche erfindung

(sorry für OT)

Grüßle

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Zitat Zitat von Killuminati91 Beitrag anzeigen
    Was hat denn in die Zukunft reisen mit vorhersagen zu tun? Du kommst doch nich wieder zurück.
    Hab schon geschrieben wie Einstein sich das mit dem Reisen vorstellt:
    Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    Einstein behauptet ja das Lichtgeschwindigkeit das schnellste ist was es gibt ;)

Und das mit dem in die Zukunft reisen, für die die es nicht wissen:
    Ich habe keine genauen Zahlen, die denk ich mir aus, aber wenn sich ein Zwilling auf der Erde befindet und ein Zwilling mit Lichtgeschwindigkeit im Weltraum reist, ist der Erdenzwilling, sagen wir mal 12 Jahre älter geworden und der Weltraumzwilling nur 7.
    Das ist alles natürlich nur Theorie.

Zitat Zitat von Jonny Beitrag anzeigen
    ich stell mir das grad so vor, wäre doch geil so ein kleines schwartztes Loch als Mülleimer neben einem stehen, und dann die leeren packung Chips hinein werfen, die ich bei eure sehr interesanten Unterhaltung gegesen habe :lol: .

das wäre mal ne nützliche erfindung:lol:

(sorry für OT)

Grüßle
    Ja, nur das Problem ist hierbei, dass ein noch so kleines schwarzes Loch das Gewicht einer Sonne hat und das du wie ein Magnet dran festklebst ;)
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Erfahrener User Avatar von Jack3443

Standard

Naja in die Vergangenheit zu reisen ist theoretisch möglich. Wenn man z.b sich irrsinig schnell beschleunigt (fast auf licthgeschwindigkeit) vergeht die Zeit für einen viel langsamer. Das heist nach 1h sind für die anderen schon viele Jahre vergange. Ab Lichtgeschwindigkeit kommt es auch zu Ramverkürtzungen und Lorenz Kontraktionen usw. Da die Zeit nicht an den Raum gebunden ist. Sie is die "4.Dimension". Wir können die Zeit nur nicht wahrnehmen, da wir sie nicht zum überleben "braucen", da wir keine Sinnesorgane dafür haben. Z.b. kann sich eine 2D Figur auch kein 3D vorstellen. Für das 2D Männchen sieht der Weg den es zurücklegen muss so aus-------------------, aber für das 3D Männchen so -----____________---------. (lol sehr vereinfacht). Das heißt das 2D Männchen kann keine höhen und tiefen wahr nehmen, deshalb weiß es nicht warum es für die Strecke länger gebraucht hat obwohlt si ja gerade erscheint. Gena so wenig nehmen wir die 4 Dimension (die aus unendlich vielen Räumen besteht) nicht wahr. Und wissen auch nicht warum man eben für ein gewisse strecke von 2LJ nur eines brauchen. Das ist glauch ich die Ramumverkürtzung oder so.
    EVGA X58 Classified 3- Intel Core i7 950 - 6GB DDR3 Dominator GT (1600mhz CL7)- EVGA NVIDIA GTX 480 (1536 MB) - XFI Titanium HD - 850W Corsair NT - Logitech G25 - Samsung T220 & PX2370 - Teufel Motiv 5

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Gute Erklärung Jack
    Habe hier noch was zu den genauen Daten für die Zeitreise:
    Mit der gleichen 100fachen Erdbeschleunigung kann durchaus auch ein 100 Lichtjahre entferntes Objekt in für irdische Verhältnisse vertretbarer Zeit angesteuert werden. Mit Erreichen der 0,99999998fachen Lichtgeschwindigkeit ist ein Kosmonaut lediglich 4 Monate und 7 Tage unterwegs, bis er wieder auf der Erde zurück ist, seinen dortigen Aufenthalt, der genauso lange dauern würde wie auf der Erde, nicht eingerechnet. Dabei wird er von den Zurückgebliebenen, die er vor wenigen Monaten verlassen hat, allerdings nur mehr wenige am Leben antreffen, denn auf der Erde sind inzwischen mehr als 200 Jahre vergangen.

Und wenn man sich jetzt Vorstellt, dass ein "Nichts" kleiner als ein Proton Licht anziehen kann, ist das schon unheimlich...
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Erfahrener User Avatar von Jack3443

Standard

Danke
    Ja also so gesehen kann man ja in die Zukunft reisen wobei man eigendlich nur eben die Zeitverschiebung ausnutzt. Aber die Zeitreise ist dann eben wieder schwer Rückgängig zu machen und keine richtige "Zeitreise". Außerdem ist es jetzt noch ziemlich unmöglich da es jeden zerdrücken würde beu annähernder Lichtgeschwindigkeit. Dann müsste man noch Anti Grav. Felder erfinden.
    EVGA X58 Classified 3- Intel Core i7 950 - 6GB DDR3 Dominator GT (1600mhz CL7)- EVGA NVIDIA GTX 480 (1536 MB) - XFI Titanium HD - 850W Corsair NT - Logitech G25 - Samsung T220 & PX2370 - Teufel Motiv 5

Gesperrt

Standard

Mit der gleichen 100fachen Erdbeschleunigung kann durchaus auch ein 100 Lichtjahre entferntes Objekt in für irdische Verhältnisse vertretbarer Zeit angesteuert werden. Mit Erreichen der 0,99999998fachen Lichtgeschwindigkeit ist ein Kosmonaut lediglich 4 Monate und 7 Tage unterwegs, bis er wieder auf der Erde zurück ist, seinen dortigen Aufenthalt, der genauso lange dauern würde wie auf der Erde, nicht eingerechnet. Dabei wird er von den Zurückgebliebenen, die er vor wenigen Monaten verlassen hat, allerdings nur mehr wenige am Leben antreffen, denn auf der Erde sind inzwischen mehr als 200 Jahre vergangen.
    Joar, das hört sich logisch an !
    Ich zieh meine Aussage zurück !

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte