Also eigentlich is es so, dass man schon ziemlich genau weiss wie das Universum entstanden ist. Man weiss nur nicht was davor war.
Druckbare Version
Also eigentlich is es so, dass man schon ziemlich genau weiss wie das Universum entstanden ist. Man weiss nur nicht was davor war.
die haben wohl zuviel Stargate geguckt und wollen ein ZPM (Zero Point Module) bauen?! :-)
ich finde das ziemlich weit hergeholt und noch nicht machbar.
schön wär es auch,wenn man eine verbindung zwischen 2 kleinen schwarze löcher herstellen könnte
man wirft etwas ins 1. loch und es kommt ausn 2. loch wieder raus
ach ich fantasiere zuviel
ne ne ne ! Du hast nur zu viel Portal gezockt ! :evil2:
Theoretisch ist es schon machbar aber das passende Mittel dazu existiert NOCH nicht !Zitat:
die haben wohl zuviel Stargate geguckt und wollen ein ZPM (Zero Point Module) bauen?! :smile:
ich finde das ziemlich weit hergeholt und noch nicht machbar.
Das ist fast so wie beim Beamen ! Momentan kann man Photonen (Lichtteilchen) hin und her schiken aber von einer Große Materie, können wir bzw. die Wissentschaftler NOCH träumen !
PS: Ich würde gerne wissen, was in dem Schwarzenloch ist !
Schwieriges Thema, man kann ja nicht mal eben mit einer Pinzette hingehen und ein Stück raußzupfen ;D
Siehe mal Singularität, dass ist der Kern eines schwarzen Loches.
Interessant ist auch, dass man die Sonne durch so ein Loch mit gleicher Masse ersetzen könnte und man die gleiche Gravitation erhält, jedoch wäre die Gravitation am Nullpunkt so stark, dass nichts das Loch verlassen könnte, auch nicht Licht, also sind sie unsichtbar- schwarz, was auch heißt das du nicht mehr raußkommst.
So ein Viech entsteht auch wenn ein Stern den Löffel abgibt und er an seiner eigenen Schwerkraft kollabiert- kann man sich vorstellen wie ein plötzlichen Unterdruck in einer Plastikflasche, nur mit enormen Gewicht.
Könnte zum guten Zweck genommen werden oder könnte zum schlechten Zweck genommen werden.
Was hat das überhaupt für ein Prinzip?
Ich meine Schwarze Löcher könnten ja die Erde verschlucken Oo ??? XD ^^
Dass nichts mehr daraus kommt ist aber sehr umstritten. Das alles von der Gravitation verschluckt wird nicht.
Aber die Theorie, dass in der Mitte von Galaxien supermassive Schwarze Löcher den ganzen Schund zusammenhalten ist glaub ich schon von den meißten Wissenschaftlern anerkannt. Die Biester sind also sehr wichtig für uns und das Weltall.
Die Dinger strahlen nach einer Theorie Energie aus, so wie ich das verstanden habe.
Außerdem hilft uns das Nachbauen eines schwarzen Loches den Urknall zu verstehen, der auch damit zu tun hat.
Verschlucken könnten sie die Erde, aber wahrscheinlich entstehen die meisten aus toten Sternen, mit unserer Sonne dauert das noch ein weilchen und soweit man es in den anderen Sternensystemen beobachten kann dauert es dort auch noch,also nichts gefährliches in Sichtweite.
Von der Gravitation wird eigentlich alles verschluckt und zu der Kernmasse (=ehemaliger Stern)hinzugefügt, glaubt man, also verschmilzt man mit dem schwarzen Loch.
Mit dem Expandieren und/oder Zusammenhalten kenne ich mich nicht aus.