Seite 2 von 46 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 456

Thema: Das LHC - Cern Projekt

Erfahrener User

Standard

Also eigentlich is es so, dass man schon ziemlich genau weiss wie das Universum entstanden ist. Man weiss nur nicht was davor war.

Semi Pro Avatar von Zamamee

Standard

die haben wohl zuviel Stargate geguckt und wollen ein ZPM (Zero Point Module) bauen?!

ich finde das ziemlich weit hergeholt und noch nicht machbar.

User

Standard

schön wär es auch,wenn man eine verbindung zwischen 2 kleinen schwarze löcher herstellen könnte
    man wirft etwas ins 1. loch und es kommt ausn 2. loch wieder raus
    ach ich fantasiere zuviel

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Bordo Bereli Beitrag anzeigen
    schön wär es auch,wenn man eine verbindung zwischen 2 kleinen schwarze löcher herstellen könnte
    man wirft etwas ins 1. loch und es kommt ausn 2. loch wieder raus
    ach ich fantasiere zuviel
    ne ne ne ! Du hast nur zu viel Portal gezockt !

die haben wohl zuviel Stargate geguckt und wollen ein ZPM (Zero Point Module) bauen?!

ich finde das ziemlich weit hergeholt und noch nicht machbar.
    Theoretisch ist es schon machbar aber das passende Mittel dazu existiert NOCH nicht !
    Das ist fast so wie beim Beamen ! Momentan kann man Photonen (Lichtteilchen) hin und her schiken aber von einer Große Materie, können wir bzw. die Wissentschaftler NOCH träumen !

PS: Ich würde gerne wissen, was in dem Schwarzenloch ist !
    Geändert von Baggibox (07.04.2008 um 23:52 Uhr)

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Zitat Zitat von Baggibox Beitrag anzeigen
    PS: Ich würde gerne wissen, was in dem Schwarzenloch ist !
    Schwieriges Thema, man kann ja nicht mal eben mit einer Pinzette hingehen und ein Stück raußzupfen ;D
    Siehe mal Singularität, dass ist der Kern eines schwarzen Loches.
    Interessant ist auch, dass man die Sonne durch so ein Loch mit gleicher Masse ersetzen könnte und man die gleiche Gravitation erhält, jedoch wäre die Gravitation am Nullpunkt so stark, dass nichts das Loch verlassen könnte, auch nicht Licht, also sind sie unsichtbar- schwarz, was auch heißt das du nicht mehr raußkommst.

So ein Viech entsteht auch wenn ein Stern den Löffel abgibt und er an seiner eigenen Schwerkraft kollabiert- kann man sich vorstellen wie ein plötzlichen Unterdruck in einer Plastikflasche, nur mit enormen Gewicht.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Semi Pro Avatar von Sir.Simon

Standard

Könnte zum guten Zweck genommen werden oder könnte zum schlechten Zweck genommen werden.

Was hat das überhaupt für ein Prinzip?

Ich meine Schwarze Löcher könnten ja die Erde verschlucken Oo ??? XD ^^
    BODYBUILDING / STARRING ARNOLD SCHWARZENEGGER

Erfahrener User

Standard

Dass nichts mehr daraus kommt ist aber sehr umstritten. Das alles von der Gravitation verschluckt wird nicht.
    Aber die Theorie, dass in der Mitte von Galaxien supermassive Schwarze Löcher den ganzen Schund zusammenhalten ist glaub ich schon von den meißten Wissenschaftlern anerkannt. Die Biester sind also sehr wichtig für uns und das Weltall.

Erfahrener User Avatar von MaLaGuTi

Standard

Zitat Zitat von PhraGJacK Beitrag anzeigen
    Dass nichts mehr daraus kommt ist aber sehr umstritten. Das alles von der Gravitation verschluckt wird nicht.
    Aber die Theorie, dass in der Mitte von Galaxien supermassive Schwarze Löcher den ganzen Schund zusammenhalten ist glaub ich schon von den meißten Wissenschaftlern anerkannt. Die Biester sind also sehr wichtig für uns und das Weltall.
    wieso zusammenhalten?!... oder wie meinst das denn.. nach derzeitigen Ergebnissen geht man doch davon aus dass das Universum ständig expanidert oder?

3DMark06: ca. 14000Punkte
    [FC]
    MaLaGuTi
    ts2.funclan-germany.eu:8788 weplayed

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Zitat Zitat von Sir.Simon Beitrag anzeigen
    Könnte zum guten Zweck genommen werden oder könnte zum schlechten Zweck genommen werden.

Was hat das überhaupt für ein Prinzip?

Ich meine Schwarze Löcher könnten ja die Erde verschlucken Oo ??? XD ^^
    Die Dinger strahlen nach einer Theorie Energie aus, so wie ich das verstanden habe.
    Außerdem hilft uns das Nachbauen eines schwarzen Loches den Urknall zu verstehen, der auch damit zu tun hat.
    Verschlucken könnten sie die Erde, aber wahrscheinlich entstehen die meisten aus toten Sternen, mit unserer Sonne dauert das noch ein weilchen und soweit man es in den anderen Sternensystemen beobachten kann dauert es dort auch noch,also nichts gefährliches in Sichtweite.
    Zitat Zitat von PhraGJacK Beitrag anzeigen
    Von der Gravitation wird eigentlich alles verschluckt und zu der Kernmasse (=ehemaliger Stern)hinzugefügt, glaubt man, also verschmilzt man mit dem schwarzen Loch.
    Zitat Zitat von MaLaGuTi Beitrag anzeigen
    wieso zusammenhalten?!... oder wie meinst das denn.. nach derzeitigen Ergebnissen geht man doch davon aus dass das Universum ständig expanidert oder?
    Mit dem Expandieren und/oder Zusammenhalten kenne ich mich nicht aus.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Semi Pro Avatar von ExeQtor

Standard

Zitat Zitat von Baggibox Beitrag anzeigen
    Vielleicht ermöglicht uns das, Zeitreisen ! Obwohl das Physikalisch, NICHT möglich wäre !
    Ähm, halb richtig
    Reisen in die Zeit zurück sind nicht möglich.
    Aber Reisen in die Zukunft sind physikalisch möglich und auch denkbar!

Seite 2 von 46 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Stichworte