Zitat Zitat von Counter233 Beitrag anzeigen
Aber ich kann euch sagen dieser Test am PC war nicht ohne...Ich hatte schon echt teilweise Probleme, deswegen kann ich mir das nicht vorstellen, wie das Schüler mit Hauptschulabschluss schaffen können Also beim Physiktest war ich echt überfragt
Der Musterungs-PC-Test ist doch Kiki! Da hatte ich auch schon einen erweiterten Test, da ich mich ja für eine Ausbildung beworben hatte.

Beim Zentrum für Nachwuchsgewinnung hatte ich ca. 5 Stunden PC-Tests, da ich mich als Fluggerätemechaniker und Pilot beworben hatte. Waren laut Auskunft die schwersten, die es gibt. Die Tests wars sooooo bockschwer... Von vielen Sachen habe ich noch nie etwas gehört! Da hast du im Abi gar nix von! Um die halbwegs sicher beantworten zu können, braucht man eine Ausbildung oder gar Studium, sagte mir dort ein Verantwortlicher.
Die Tests dort waren die schwierigsten Dinge, mit denen ich mich in meinem Leben beschäftigen musste.
Angeblich habe ich sogar richtig gut abgeschnitten. *freu*
Boa, die Elektronik-, Physik-, Orientierungs,- und Technikfragen waren hart. Wen ich jetzt wieder so darüber nachdenke, bekomme ich wieder Kopfschmerzen!


Zitat Zitat von Counter233 Beitrag anzeigen
Eventuell kommt noch ein Studium beim Bund hinterher, aber das wird sich noch alles zeigen
WTF?! Wenn der Musterungs-PC-Test schon schwer war...