Habe dieses Jahr die Realschule erfolgreich abgeschlossen und mach nun ein 2-Jähriges Berufskollege für den Informations- und kommunikationstechnische Assistenten (Fachabitur inbegriffen) :-)
Druckbare Version
Habe dieses Jahr die Realschule erfolgreich abgeschlossen und mach nun ein 2-Jähriges Berufskollege für den Informations- und kommunikationstechnische Assistenten (Fachabitur inbegriffen) :-)
Wo ich das so hör, hab ich ja eig Glück gehabt mit meiner Schule (gehört wohl doch nicht umsonst angeblich zu den 12 besten Deutschlands oder so 8))
Also die Lehrer sind bis auf 2,3 Ausnahmen wirklich absolut iin ordnung und die Mitschüler sind größtenteils auch okay (die meisten Spinner/krassenGangster usw sind schon abgegangen^^)
Wenn man des Glück schon hat, sollte man es eig nutzen :?
Aber ich bin dermaßen faul xD Hausaufgaben kenn ich nicht, hab in keinem Fach irgendwie Heft, Mappe o.ä. lernen für arbeiten bei mir wenns hochkommt -> 2min was durchlesen. Das is bescheuert, ich ewiss aber naja... Ich bins halt nicht gewohnt zu lernen (musste ich in der Grundschule auch net, hab auch so 1en und 2en geschrieben) und naja, kennen vllt einige, wenn man sich das so angewöhnt hat, is des soo extrem hart damit anzufangen ^^
(und bei mir gehts ja nu schon los, dass alles ins Abi zählt :( )
Ja ich bin doof xDD
9 Klasse, Gymnasium (In Bayern !!! :wink:)
kA was danach kommt :roll:
Btw FLeshtized, deine Sig :D
Zur zeit Hauptschule 9. klasse .... naja danach werde ich meine mittlerereife nachhollen und ab dan lass ich mich überraschen ;)
ohhhh ja das kenne ich^^
habe genau das selbe aber echt genau das selbe^^
war auch auf gymi aber irgendwie hab ich da mündlich voll abgeschissen... und in jedem fach fast nur 4-5 (mündlich) gehabt... (paar aber auch 3) dann habe ich die 7. wiederholt weil die dort peinlichst genau auf die hausaufgaben geachtet haben, die ich natürlich fast nie hatte! 3 mal hausis nicht gehabt und brief nach hause... + ein dickes minus im mündlichen! bei einem lehrer hat mich das im mündlichen von 4 auf 5 runtergerissen!
naja habe dann die 7. wiederholt da ich englisch und mathe 5 hatte... wohlgemerkt hatte ich dann in der nächsten klasse gute noten in den fächern (also in der zweiten 7.)
dann habe ich bis zum halbjahr der 8. auf gymi weiter gemacht und habe mich dann entschlossen auf die real zu wechseln... wieder 2 fünfen diesmal in franze und deutsch :ugly:
naja auf real habe ich jetzt spitzen zensuren! mathe -> 2 , englisch -> 2 , franze ->3 , deutsch -> 2-3 , chemie,physik,bio -> 1-2 und das in der 9. auf der real
obwohl es garnicht soviel leichter geworden ist... z.B. in franze haben wir ein vollkommen anderes buch und die bücher waren echt heftig verschieden! da musste ich mir einige sachen noch extra selber beibringen!
für mich hat das ne menge gebracht... und ich denke das liegt zum größtenteil daran das die die hausaufgaben nicht so hoch bewerten (in englsisch wird das z.B. nie nachgeguckt ob man die hat oder nicht... hauptsache man gibt die richtige antwort! wenn nicht dann guckt die aufs heft und gibt einen strich, wenn man es nicht hat^^)
soviel zu mir
achja ich will wie schon geschrieben:
Fachinformatiker im berreich Systemintegration werden! und habe da auch im april ein praktikum
Derzeit stehe ich vor einer schwierigen Entscheidung.
Ich kann entweder die 10. machen, oder schon nächstes Jahr eine Ausbildung als Computer Techniker.
Der Chef meinte er würde mich einstellen und die hätte nächstes Jahr höchst wahrscheinlich nen Platz frei.
Nun weiß ich nicht was besser ist.:-?
10 klasse ist glaube wichtiger;)
würde ich auch sagen, hast du nachher wahrscheinlich viel mehr möglichkeiten, vor allem wenn dir der Beruf nicht zusagt.....
So muss mich jetzt auch mal zu wort melden.
Ich mache zurzeit eine Ausbildung als Konstrukteur......Und ich hatte vor ca. 4 Wochen meine Teilprüfung. Heute hab ich Postbekommen, und da stand, mit 4.5 Bestanden8-):bana::bana::bana::bana::bana::bana::woh_notworth y::mad_s1::disc_cool:
könnte besser sein, aber bestanden ist bestanden. Ist ja auch nicht das schlechteste:wink:
An der MDW Wien , studiere da Kompositiontheorie^^
Derzeit studiere ich Informationstechnik. Soll später in Richtung Hardware Entwicklung gehen -> Mikroprozessor-Technik
Und irgendwann mal entwickel ich eure Grakas. LOL.^^ Naja, mal schauen...
Ich möchte mich als Security bei EOS (http://www.eos-online.de/de/kontakt/?navanchor=2110003) Bewerben.
Hat da jemand schon Erfahrung damit gemacht ?
Ich werde wieder zur Schule Gehen für 1 Jahr werde auf die VHS *VolksHochSchule* gehendort mein FOR *Realabschluss* nachmachen danach zur Bundeswehr und dort für 4 Jahre verpflichten lassen und dort aber ne Ausbildung Starten Und welche AUsbildung das weiß ich noch nicht
ABer Vorteil ist daran man Kriegt dort mehr geld als Hier so normal bei uns :wink:
Ja, und du musst irgendwelche Unschuldigen abschlachten für die internationale Hochfinanz. Informier dich bevor du dich von Hirntoten anschreien und später verfeuern lässt...
Ich bin momentan noch in der Schule, werde danach mit weltwaerts.de 1 Jahr weg gehen denke ich und danach im IT Bereich studieren denke ich....
LOL? Was gehtn mit dir ab? Nur weil er schreibt "gehe zur Bundeswehr" heißt das noch lange nicht, dass er in den richtigen Wehrdienst geht und irgendwo eingesetzt wird:roll:
Ich meine, ich für meinen Teil halte zwar auch nix vonna BW (musste zum Glück auch nicht mal zur Musterung, gesundheitsbedingt), aber es gibt genug andere Richtungen als normalen Dienst anner Waffe:roll: Was manche schreiben oder einwerfen, nur weil einer sagt er gehe zum Bund, is manchmal schon zum:roll:
@ eFFeCTiVe
Das ist seine Meinung, müsste aber nicht so krass dargestellt
werden, dass du (nerdgeek) etwas dagegen hast. ;)
@ Topic
Bin noch in der Schule (Gymnasium -> Abitur). Danach will
ich studieren (irgendwas in Richtung Software-Entwicklung). ;)
Ich werd mein Realschulabschluss machen und dann versuchen in den IT Bereich zu gehn :smile:
Naja...ich sag es mal so...bin nun seit Anfang des Jahres in dem Bereich "Exportdispoistion" vertreten...
Joa...jetzt, also am Samstag den geilsten Brief vom Wehrdienst bekommen und bin einberufen worden...joa mal schauen wie es nun weitergehen wird ;-) ich sehe es positiv...
Sorry aber das ist sehr weit hochgenommen....vorallem hier in der deutschen Bundeswehr. -.-
Zu viele Filme angeschaut oder so...?
Ich kann dir eines sagen...die Leute die zur deutschen Bundeswehr gehen, können sich glücklich schätzen. Geh mal in einen Land wie Russland oder anderen solcher Länder...da wird man richtig hart ranngenommen...hier in Deutschland wird einem beigebracht, dass man den Frieden sichern soll und das ganze drum und dran...der Einsatz vom Waffen soll das letzte sein.
Nur mal so als Information...
Und unschuldige wird es immer im Krieg geben. Klingt zwar hart ist aber so....die armen werden immer dadurch leiden. Sowas kann man nur verhindern indem man den Krieg verhindert und das wird sehr schwer gehen...den solang es Menschen gibt, gibt es auch Kriege....war vor tausenden Jahren so und wird es noch tausenden Jahren so sein, sofern die Welt schon net untergegangen ist.
Außerdem kenn ich einen Arbeitskollegen, dessen bester Freund ist bei den Gebirgsjägern...und der kann sich einfach nichts besseres mehr vorstellen. Den ganzen Tag drausen...frische Luft und immerwieder Abwechslung...zwei Stunden Pause pro Tag und dann noch fette Kohle verdienen. Da ist so ein Hengst im Großraumbüro nichts gegen ihn....
Jeder macht seinen Weg...dazu ist er da...obs der andere akzeptiert oder nicht sollte einen nur dann hindern, wenn man zweifel an seinen eigenen Urteil hat...
<< Gymnasium 12. Klasse, aufm Weg zum Abitur, letzter jahrgang mit 13 Jahren Schule (die danach haben alle 12) und bisher (unglaublicherweise xD) kein einziges Mal backen geblieben :D
wo gehstn du zur schule ? also bundesland
bin 11te gymnasium und wir sind auch der letzte jahrgang g9 :o
verwunderlicherweise auch nich nie sitzen geblieben :grin:
Würdet ihr denn als (Security) bei EOS arbeiten ?
(http://www.eos-online.de/de/kontakt/?navanchor=2110003)
In Hamburg ;) Naja etwas seltsam das ganze, da die Stufe unter uns ja ein Jahr weniger hat, also gleichzeitig mit uns Abitur machen, sind wir jetzt n doppelt so großer Jahrgang, ca. 200 Schüler in einem Jahrgang anstatt um die 90 ;)
Schulsystem is ja sowieso etwas bescheuert, da wird jetzt eine Profiloberstufe eingerichtet... Die soll wohl sehr bescheuert sein, da regen sich auch schon alle Lehrer etc drüber auf. Zum Glück bin ich dann schon raus, es betrifft mich also nicht mehr:D
ATM 10. Klasse.....Abi --> Chemiestudium ---> Dr. ---> Basf o.Ä. ( Theoretisch....) Naja...ich lass es auf mich zukommen.evtl auch Physik oder Mathe oder..whatever....und zu dem ganzen Bundeswehr Zeugs kann ich nur ein Zitat anführn^^ "War...war never changes".
Zu dem puss* sag ich mal nix... Bin erwachsen genug, mich nicht über sowas aufzuregen. Aber das man auch hier in Dtl. bei der BuWe nen normalen Job z. B. als Koch oder Pilot (und NEIN, ich meine NICHT Kampfpilot!!!!!) machen kann, scheinst du wohl zu vergessen:roll:
Naja, BTT.............
Doch leider schon. Früher haste 2 Armeen auf nem Stückchen unbewohntem Land die dann aufeinander losgestürmt sind und bei dem nach der Schlacht klar war, wer Sieger ist (gut, etwas komplexer isses schon).
Wenn ic dann aber zB an "Black Hawk down" denke, der ja grade lief und doch recht gut zeigt, wie heutiger "Krieg" aussieht, da würd ich mir doch die alten Kriege vom Mittelalter oder sogar noch früher zurückwünschen, von Massenvernichtungswaffen, Biologischen Waffen usw muss ich erst gar nicht anfangen =/
Verdammt, sry für OfTopic, es geht hier um den aktuellen Beruf, bzw Schullaufbahn oder halt Beruf.
Damits net zuu Offtopic wird: nen konkreten berufswunsch hab ich leider noch nicht, weiss noch nicht genau was ich mach wenn ich aus der Schule raus bin.
bin der Ausbildung
2 Lehrjahr Zerspanungsmechaniker.
ich bin zur zweit im 2.lehrjahr für den beruf "fachkraft für hafenlogistik" im hamburger hafen!
morgen und übermorgen praktische zwischenprüfung ;)
mal sehen wie das wird!
mfg Mighty_Glory
Bin in der 9ten Klasse und mach erstmal mein Hauptschulabschluss fertig. Ob
ich die 10te mache ist noch nicht fest. Danach so schnell wie möglich richtung
IT gehen oder als alternative die Bundeswehr :)
Grundschule bis zur 4.-ten Klasse -->
zurzeit noch 10.-te Klasse... (aufgrund einer Ehrerunde ^^)
--> September Ausbildung zum Fachinformatiker (SI)
13. Klasse , die Facharbeit wird morgen abgegeben :lol: .
Wenn ich fertig bin , entweder Studium (Wirtschaftsingenieur oder Ingenieur für Energietechnik ) oder wenn ich Glück habe nimmt mich ein Amt , dann schlag ich die Laufbahn für den gehobenen nichttechnischen Dienst ein .
Tja ^^
Kann man nix machen :D
Es liegt aber nicht an meiner Intelligenz xD (sag ich jetzt mal so) :D
In der Realschule muss man sich ja für solche blöden Zweige entscheiden, Mathe-Zweig, BWR-Zweig (Betriebswirtschaft mit Rechnungswesen), Französisch-Zweig, Hauswirtschaftszweig...
Jopp, und mit BWR hatte ich damals ne extreme Fehlentscheidung... ;)
Deswegen hab ich die 7.-te Klasse wiederholt mit Französisch-Zweig.
Tja, an was liegt das wohl? xD
Oh Gott, BWL+ReWe... Hatte ich inner Berufsschule (HöHa) auch... erstes Jahr nur 5en, einfach nich gecheckt:evil: OK, wenn man vonna Gesamtschule kommt und dann aufe HöHa, ist das schon nen Unterschied:-?
Hinterher (während der Ausbildung) hatte ich wieder ReWe und da hatten wa das inner abgespeckten Version, da war ich richtig gut8)
werde auch versuchen im IT bereich was zu bekommen!
eigentlich will ich auch Fachinformatiker (SI) werden!
bin aber noch in der 9. auch wegen ner ehrenrunde die ich am gymnasium gedreht habe in der 7. und bin dann in der 8. zum halbjahr runter gegangen!
bin also seit einem jahr auf der real... bereue es aber nicht weil ich jetzt nur 2 und 3 aufm zeugnis habe;)
will auf der real nen qualifizierten (erweiterten) abschluss machen.
zu dem betrieb wo ich zum paktrikum hingehe (am 19.april beginnt mein praktikum) werde ich erstmal den beruf fachinformatiker mal näher ansehen, wenn er mir garnicht zusagt (wovon ich nicht ausgehe) dann muss ich mir was anderes suchen^^
freu mich aber schon soo derbe auf mein praktikum 8)
hab mich heut bei der japanisch ag bei uns an der schule angemeldet :D japan, ich komme!
Also Studium hab ich auch vor nach meiner Schulischen Ausbildung !
Die Games Academy kam mir vor etwa 4-5 Monaten in den Gedanken aber das zu realisieren zu wollen ist eher nebensächlich.
Nach dem Studium(Grafik Designer) werde ein paar Bewerbungen nach Ubisoft, Crytek und andere Firmen schicken die Szenen umsetzen wollen.
Würde gerne beruflich als Grafik Designer, Informatiker oder Level Designer arbeiten.
Ein Kumpel von mir schickt gerade seine Projekte an die G Academy.
@ Link93
Mit dem SB arbeite ich gar nicht mehr so. Bin schon seit einer
längeren Zeit dabei, mit der SDK von Crysis einige Sachen zu machen. ;)
http://www.abload.de/thumb/qett51.jpg
(Das sind nur zwei von meinen Nodes)
Weiterhin arbeite ich auch mit Flash um so Sachen wie HUD's
oder andere Sachen zu machen:
http://www.abload.de/thumb/qeoyxp.jpg
Naja, egal. Mal schauen, was die Zukunft bringt. ;)
Nun aber wieder :b2t:
Ich könnte entweder eine Ausbildung zum Mediengestalter in einem genialen Betrieb starten, oder eine schulische Ausbildung zum Kommunikationsdesigner machen. :D
Hey Pat, wir sehen uns auf der GamesAc! ;)
Ich werde erstmal mein Abitur abschließen(10. Klasse gerade, schulische Leistungen sind gut) und dann weiter studieren, entweder was in Richtung Informatik oder auch Games Accademy(Hab C++, meine SB2 Skills und natürlich vorallem Rainy Days als Vorzeige Objekt8):twisted:)
Mal sehen, was die Zukunft bringt!
Mfg
PS:
@Pat21
Den "String Combine" Node gibt es aber schon genau in dieser Form(mein nicht das FGPlugin von Cry-Vlok, sondern ein anderes auf LUA Basis):roll::p
Das HUD sieht dafür aber nice aus;)
@TheMegaMaster
Dann sind wir ja vielleicht schon zu dritt:D
@Link93
Die Munitionstexte gehen glaub ich nicht, damit habe ich auch gerade zu kämpfen:(
@ Link93
Ist noch WIP. ;)
@ TheMegaMaster
Jep....wir werden uns da hoffentlich sehen. 8-)
@ Hamers
Ich weiß, aber den habe ich selber erstellt, um mich ein bisschen
mit dem Crysis-Code vertraut zu machen. Jeder fängt mal klein an.
Vllt sieht man sich ja auf der "GamesAcademy". ;)
@ CaptainChris
Mediengestalter............würde ich jetzt tippen.
JOoo, mach gerade ne Ausbildung bei Audi....
Wenn ich fertig bin mit meiner Ausbildung gehe ich mit einem Quabi (Realabschluss) in die Bundeswehr, wer was gegen die Bundeswehr hat, ist selber schuld, ich geh dahin, mir egal. !! ICH LIEBE MILITÄR,UND ICH bin nicht ein noob oder ein psycho der dann Amok läuft sondern will aus mir was machen, Bundeswehr war schon immer mein Traum, qualifiziert als Gesell also fertig ausgelernt habe ich da noch bessere Chancen, ......, ich liebe Waffen, ich liebe Panzer und Flugzeuge ( Kampfflugzeuge und Helikopter )... wer jetzt denkt, ich bin verrückt im Kopf der täuscht sich, wenn jemand ein traum hat und er sich das verwirklichen will, dann SCHAFFT ER ES !!!!!!
mfg Simon K.
@Pat und Hamers:
Cool! Würd mich freuen euch da in 3 Jahren zu treffen. Viel Glück auf jeden Fall! :D
@Simon:
Jaja, Krieg ist immer schön anzuschauen in Games und Filmen und spannend und "cool", aber du wirst deine Einstellung dazu ändern, wenn es dich dann selbst mal erwischt.
@Sir.Simon
dein letzter Satz ist zu geil :lol:
ist doch cool da kann man den Enkeln immerhin was erzählen und nicht nur als Sesselfurzer dasitzen;)
greez
Ich muss aber den Simon zu stimmen. Die Bundeswehr bietet so viele Angebote in sachen Ausbildungsplätze usw. Man verdient auch da gutes Geld.
Und außerdem ist der beruf Soldat in der Bundeswehr ein Abenteuer Beruf. Und sowas ist schonmal echt geil...
Omg
Stolz zu sein für sein Vaterland mit der Knarre durch die Gegend zu latschen :roll:
Naja ich bin im im Gymnasium 10te Klasse
Ich sags euch! Nehmt niemals Latein -.-'
LoL, ich hab nicht gesagt das ich irgendwo in Kriegsgebieten gehe... erstmal werde ich die Grundausbildung absolvieren, dannach überlege ich mir, wie ich weiter dort trainieren kann also ca. 1-2 Jahren, einfach trainieren auf möglichen Kriegsgeschehen, dann werde ich psychisch und physisch vorbereitet, dannach überlege ich mir ob ich z. B. nach Afganistahn gehe oder nicht, iCH WILL DAS ERLEBEN, und das ist mein Problem wenn ich erwischt werde oder nicht, aufjedenfall habe ich " ehrlich gesagt angst " trotzdem lass ich mich in der Bundeswehr vorbereiten das ich diese Angst weg kriege. ...... JOo mir egal was ihr von mir denkt, ich geh dahin, schon im Kindergarten malte und zeichnete ich Panzer und soldaten ( also ziemlich verrückt)
^^
Mache derzeit, wie einige vielleicht schon wissen, mein Studium als Hardware Entwickler und wenn ich sofort danach im Zivilen einen Job finde, nehme ich diesen an. Alternativ gehe ich wieder zum Bund und werd dort mein Studiertes ausüben.
Soldat zu sein heißt Abenteurer zu sein und kein Mörder! Ich habe vor meinem Studium bereits meinen Dienst an der Waffe getan und das freiwillig, weil ich von Natur aus am WE lieber mit nem Rucksack im Wald wandern gehe als Nachts auf den Straßen den Party-Sunny-Boy raushängen zu lassen und kein Plan vom Leben zu haben. Auf den Straßen sehe ich manchmal wirklich Leute, die ich nur zu gerne mal zum Bund schicken würde, damit sie mal lernen, wie man sich verantwortungsbewusst und diszipliniert im Leben verhalten sollte, zumindest war meine Einheit so und es war die Beste im gesammten Batallion und bin stolz darauf, dort gedient zu haben. Denn der Zusammenhalt dort, wenn es Hart auf Hart kommen würde, war vorbildlich! Natürlich gab es hin und wieder einige Offiziere, die einen an der Waffel hatten, aber es gibt auch genügend Offiziere, mit denen man nach und nach Freundschaften schließt, weil es eben auch nur Menschen sind. Noch nie hatte ich soviel gelacht, Spaß und Abwechslung genossen wie beim Bund, aber letztendlich wollte ich mich weiterbilden, um Dinge zu erschaffen und optimieren und nicht nur Patronen verballern und am Lagerfeuer sitzen und nur 4 Stunden stückweise pennen. :smile:
Alle, die mal Soldat waren, es sind oder es noch werden wollen und das nicht in einer "Eier-Schauckel-Einheit", sei mein Respekt zugesichert! Ich habe jedoch absolut keinen Respekt, ja sogar Verachtung gegenüber Leuten, die ohne eigene Erfahrungen gemacht zu haben, Soldaten als Mörder beschimpfen. Wer einmal Soldat war, wird das Leben danach ganz anders betrachten...
Sry für BTT, aber das musste ich einfach mal loswerden.
Ich möchet gerne IT-Systemelektroniker lernen :)
Französisch :???: Muss mich auch schon paar jahre damit rumplagen^^
Morgen ne französisch schulaufageb ._. -> deswegen jetzt mal noch lernen und schlafen^^
Stehe kurz vor der leistungskurs wahl..
Nehme warscheinlich Englisch und Wirtschaft oder Geografie..
Leider kann ich mich nicht entscheiden ob Wirtschaft oda geografie ._.
Ich bin mache gerade ne Lehre in der Branche : Maschinenfertigungstechnicker.
Unsere Firma hat trotz Wirtschaftskrise ein Plus zu verzeichnen und das nicht wenig.
Die Firma stellt sogar Stahl für die Edelmarke Armani her. Sowie für Rolex.
Zurzeit bin ich in der Berufschule für 10 Wochen, was am Freitag endlich vorbei ist.
Wenn mir gutes Zeugnis haben bekommen mir bis zu 120 Euro.
Wenn ich dann ausgelernt habe, bin ich für die Instandhaltung und Verarbeitung des Stahls verantwortlich.
Kann den Beruf nur weiterempfehlen. Achja der "Lohn" beträgt min. 470 Euro bis zu 590 Euro, kommt drauf an wie gut unsere Firma sich verkauft hat.
Oh Gott, Französisch xD Hab ich Ende Klasse 10 mit ner 5- im Zeugniss abgewählt xD
Grauenhaft :D Lehrer hat uns hinten in der Ecke gar nicht mehr wahrgenommen, weil wir eh nie nix getan haben (jaja doppelte verneinung und so^^)
Hassfach #1
Meine Leistungsfächer sind übrigens Biologie und Kunst ^^
Bei mir an der Schule wird das dieses Jahr zum ersten Mal in der Oberstufe als freiwilliges Zusatzfach angeboten , allerdings mit Möglichkeit es in das Abitur einzubeziehen .
Dumm nur dass von den ~12 Leuten im Kurs jetzt zum Halbjahr die Hälfte rauswill und sich der kurs somit wahrscheinlich auflösen wird ... :roll:
Bei uns an der schule gab es letztes jahr nen geografie leistungs kurs mit ca 22 schülern :D!
Könnt mir vorstellen dass das zurzeit gar nicht mal so schlecht ist, da ja eh alle so auf klima katastrophe sind :p
@ AndyIII
Ganz klar Wirtschaft. Wollte ich auch erst nehmen, aber
bei uns wird er leider nicht angeboten. :roll: So muss
ich jetzt auf Erdkunde ausweichen. ;)
hatte beides franze und latein^^
und kann nur sagen latein ist um einiges schlimmer! würde lieber französisch nehmen! auch wenn das auch nicht so pralle ist... zum glück habe ich auf der real kein latein mehr sondern nur noch französisch!
hört sich interessant an, son bissl die richtung würd ich auch gern gehn, vielleicht... mal schaun ^^ hast was online von dir? grafik mäßig?
Lol hab Latein gewählt und habs voll bereut...Man muss viel für das Fach machen, aber da ich stinkend faul bin konnte das nichts werden...konnte mich aber mit kleinen Hilfsmitteln immer auf ne schlechte 3 retten :D Jetzt bin ich 11. und bin froh das Fach abgewählt zu haben, genauso froh wenn nicht noch froher bin ich Chemie abgewählt zu haben...Gehasst habe ich es...Der Lehrer das könnt ihr euch nicht vorstellen...vllt kennt ihr Professor Snape von Harry Potter, genau so war der drauf und er erzählt, dass Snape sein Vorbild ist :D
Naja wie gesagt ich bin jetzt 11. Klasse und hab mich für die Bundeswehr entschieden, wenn das mit meinen Schulischen Leistungen klappt (ich sag nur 15 Punkte in Sport, weil ich Schwimmen gewählt habe :D/allerdings Mathe, Physik, Deutsch und Englisch nicht so gut(6,7,7,7))...
Würde mich aber wenn dann für ein Studium bei der Bundeswehr entscheiden...Für Luft-und Raumfahrttechnik oder wie das heißt :D
Interessieren würde ich mich noch für ein Studium bei der Polizei und mein absoluter Traumberuf ist Pilot, aber die Ausbildung ist so sacken teuer...das hab ich mir gleich aus dem Kopf geschlagen :D
edit: Mitm PC bin ich nicht so vertraut...bin also nicht so drauf wie dei meisten hier...Kann nur spielen und im Internet surfen...eventuell noch nen bissl mitm Turbo Pascal arbeiten...aber nich viel ;)
Kommt drauf an. Wenn du beispielsweise bei der Lufthansa genommen wirst, kriegst du erstmal die Ausbildung komplett bezahlt und musst eben dann erst später von deinem Gehalt deine Schulden tilgen. Eigentlich ganz human gestaltet.
Bei AirBerlin oder ähnlichem ist es wirklich von Beginn an "sacken teuer", das stimmt.
Ja leider...weiß halt bloß net obs mit den schulischen Leistungen reicht...
In der 10. hab ich nen Durchschnitt von 2,1 geschafft, ganz zufrieden dafür dass ich nichts gemacht habe und jetzt bin ich halt ein wenig abgesunken, dann wenns drauf ankommt :( Grade in den wichtigen Fächern bin ich schlecht, dagegen in den unwichtigen so im Durchschniit bei 11,12 Punkten...naja mal sehen wie es wird...
Das Problem ist bei uns, dass es in der 11. nur 74 Schüler gibt...die Auswahl an Leistungskursen ist also sehr begrenzt, hier mal die Auswahl die wir hatten:
1.Deutsch/Englisch:nehmen die meisten
2.Deutsch/Physik:nur 3-4 Mann
3.Deutsch/Geschichte:auch relativ viele
4:Mathe/Englisch:wenige
5:Mathe/Physik:so 12 Mann ich bin einer davon :D
6:Mathe/Geschichte:vllt einer :D
Naja und wie man sieht keine Auswahl...und meine Entscheidung war auch noch voll dumm...bekomme bei meinem Glück natürlich die schlechtesten Lehrer von der Schule, naja da wusste ich schon, dass es nichts wird...dann noch die ganzen Genies aus allen alten Klassen mit im Kurs...da gehört man gleich zu den schlechtesten, naja...
Natürlich kam noch die schlimmste Deutsch und die schlimmste Englischlehrerin dazu...naja nicht so prickelnd ;)
Im Grundkurs kam allerdings ein Geographie Kurs zusammen, war dabei und bin froh...eines der wenigen Fächer, die mir Spaß machen (noch Info, Sport und Kunst)...Konnten uns zw. Wirtschaft und Recht, Sozialkunde, Geographie entscheiden und da war die Entscheidung schnell gefallen :D
@Seberian Tiger: Genau richtig ausgedrückt, meines Geschmackes nach ;) Ich selber denke nämlich genauso und habe das auch schon von vielen so gehört, deshalb ist eine Ausbildung oder ein Studium bei der Bundeswehr nicht verkehrt ;) Ich freue mich ;)
Volksschule
Hauptschule
EDV-Techniker Lehre
Abendmatura (abi)
Kurs + Prüfung zum EDV-Meister
Verkaufsschulung+Verkaufspsychologie+bla bla bla verkaufszeug eben
Beruflich
EDV-Techniker - lehre
EDV- Abteilungsleiter
2 Jahre selbständiger edv-dienstleister
EDV- Systembetreuer + nebenbei selbständig im Verkauf (speedjumper.at)
Außendienst verkauf + nebenbei selbständig im Verkauf (speedjumper.at) - und das bleibt jetzt auch mal so hehe
Da hier sicherlich einige auf die Realschule noch gehen oder waren.
habe ich da eine Frage:
Unswar habe ich die Möglichkeit ein Realabschluss zu machen die letzte möglichkeit meines Lebens, Habe einen Notendurchschnitt von 3,3 man braucht aber 3,0 aber man könnte trotzdem reinkommen aber ob es dann was nützt weil vll. die Fächer zu schwierig sind oder man sich halt schwer tut, jetzt wollte ich euch fragen ob der Realabschluss sehr schwer ist zu machen besonders vorallem in Mathe und English ?
Realschule is doch FOR (Fachoberschulreife), nich? Und was heißt "schwer"? Kommt auf dich an würd ich sagen, also wie du mit Englisch bzw. Mathe zurechtkommst... Englisch is imo nich schwer, hatte da mit Mathe mehr Probleme:) Also hinbekommen sollte man das schon:)
EDIT: Ich denke auch, dass du mal n paar Leute fragen solltest;)
Hmm, schwer zu sagen. Also manche Hauptschüler finden das schwierig, ich fands ehrlich gesagt ein wenig einfach, deshalb mache ich ja auch mein Abi. Das kann dir aber niemand wirklich beantworten, frag mal einen Freund ob er dir eine Aufgabe aus der Realschule geben kann, am besten natürlich Mathe und Englisch, dann kannste dir selbst ein Bild von machen.
Und nein, Realschule ist Mittlere Reife, Fachoberschulreife ist etwas anderes.
Ich finde Realschule genausoeinfach wie Hauptschule -.-.
Nur Gymnasium ist hart :P.
War auf allen 3 Schulformen :D
Hi.
Ich war zuerst in NRW auf der Realschule (5-10) dann bin ich zum
Gymnasium gewechselt (bin zur Zeit in der 13) und mache mein Abi.
Also für mich ist die Realschule sehr einfach.
Wir waren zwar noch der letzte jahrgang, der keine "Abschlussexamen" schreiben musste,
aber ich fand den Stoff an sich eigentlich nicht schwer.
Was das sowar:
Mathe:
- Größten teils ziemlich einfache und "basic" mathematik. Z.b. :
- Dreisatz, Prozentrechnung, Pytagoras, Flächeninhalte/ Volumenberechnung.
Das etwas "anspruchsvollere" sind dann nur noch einmal die Strahlensätze und
eventuell quadratischee funktionen (ala F(x) = x² + 5x -9) , was aber auch einfach is ;)
Also hat wirklich größtenteils mit puren Zahlen und Rechnen zu tun (es kommt
selten sowas wie "x³" )
Im vergleich dazu ist die Oberstufe mindestens 10 mal schwieriger.
Da erwartet dich dann sowas wie f(x) = e^(-x) * x^5 - 2/x² usw...
Aber das wirst du in der Realschule garantiert nicht vorfinden ;)
Englisch:
Hmm.. also Englisch war eher auch so die Basics soweit ich mich erinnern kann. Du musst verstehen:In der Haupt und Realschule wird man auf "Das Leben"
vorbereitet , während es in der Oberstufe am gymnasium (11-13) Vorbereitungen
auf eine weitere Schule gibt, sprich dann z.b. aufs Studium (da man beispielsweise
mathematik macht, die man im alltag auf keinen fall braucht ;) )
Also was ich noch so zu Englisch in erinnerung habe:
- Basics , sprich viel Vokabeln lernen ^^ (aber das gehört ja auch zu einer Sprache dazu)
- Vokabeltests (zumindest bei unserer Lehrerin damals ne menge -.-)
- Grammatik, Zeiten... (wichtig)
So etwas wie disskusionen wird es nicht viele geben, das machen wir
eher zur zeit im Englisch Leistungskurs.
Alles in allem ist es (meiner Meinung) nach sehr einfach.
Sowohl in Mathe als auch in Englisch, kann man mit ein wenig Lernen schnell
an gewünschte Noten kommen ;) .
Vergleich:
Das was ich zum lernen für eine Klausur jetzt benötige (13 klasse) um z.b. ne 3 zu schreiben.
Dafür könnte ich auf der Realschule mindestens ne 2 wenn nich ne 1 kriegen ;)
Also nur keine Angst , zumahl es ja deine letzte Chance ist, wie du selbst schreibst 8)
Ich lerne fast nie und bin auf der Realschule^^ (2,7 Durchschnitt)
Also geht schon^^
Aber ist auf alle Fälle kein tolles Verhalten von mir... War immer Gymi Kandidat in der Grundschule und dann auf der OS (die auch Hauptschule war) musste ich nicht mehr lernen um 2en und 1en zu bekommen und habe das dummerweise beibehalten.
Genauso wie mein HA nicht machen Tick... Mache so gut wie nie die HA's Nur wenns richtig viel ist und ich das nicht schnell vorher hinbekomme....
EDIT: okay so geht es auch :D bei mir war es Gymi -> Real
Also ich bin auf der Hauptschule. Mache die 9te klasse zuende und werde was mit Metall machen. Metall zieht mich irgendie voll an :P. Wenn was mit Metall nicht klappt geh ich zur Bundeswehr.