Zitat Zitat von Ceres Beitrag anzeigen
ich glaube ihr kommt vom Thema ab zum Thema: "Ausländer? wolle wir welche ja nein?"
dabei ist das eigentlich gar nicht Thema. Denn der Text beschreibt, dass das jeweilige Land sich nicht an Ausländer anpassen soll, sondern umgekehrt. Dazu gibt es auch in Deutschland genügend Beispiele.
Jop, dass Thema dürfte bei mir in der Gegend ein Thema sein.
Sprache sprechen? Integriert. So lautet es.
Und dabei können die meisten nur knappes Deutsch mit ihren typischen Einbrüchen.
Soweit habe ich nichts gegen Ausländer, ich habe etwas gegen solche verdammten Asis, die mit ihren XXL-Hosen und Hauptschulabschluss über die Straßen schleifen und gegen jeden Aufmucken, der sie schief anguckt.
So ist es hier bei mir an der Schule nun einmal, ich bin jetzt G10- ein Mitschüler türkischer Abstammung ist bei mir in der Klasse, voll ok der Kerl. Der einzige in den Gymnasialklassen.
Nebenbei haben wir noch 3-4 in den Realschulklassen.
Etwa 15 waren bis zur 10. in den Hauptschulklassen, haben jetzt so gut wie alle den Hauptschulabschluss, trotz der Möglichkeit für ein Jahr mehr den erweiterten zu machen. Und hauptsächlich Alle die unter der Realschule sind, also Gymnasium, waren solche Leute, die dir von hinten eine Überziehen könnten.
Einer ist von der Schule geflogen, in den letzten Tagen stand bei uns in den Lokalzeitungen das genau dieser jemanden abgestochen hat, mit 17 Jahren.
Sein es die Eltern, die Schüler selber, oder der deutsche Staat, die Fehler machen, aber selber Schuld haben sie, da soll mir niemand was anderes erzählen.
Meine Freunde wurden auch schon Opfer von sinnlosen Schlägereien, als Opfer will ich betonen, 3 von 4 Fällen wurden durch Kinder von Emigranten verursacht.
PS: Ich gehe auf eine Gesamtschule.

Soweit mein Senf zu dem Thema.