Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Rede des australischen Premier

Semi Pro Avatar von Jaco_E

Standard

Zitat Zitat von PhraGJacK Beitrag anzeigen
    ...nur haben hierzulande viel zu wenig Menschen den Mumm um ihre Meinung mal so deutlich zu vertreten.
    Ich äußere an dieser Stelle nicht meine Meinung dazu, will jedoch
    hinzufügen, dass "Wir" Deutschen deswegen nicht den "Mumm" haben,
    weil die Geschichte immer noch auf unseren Schultern lastet. Klar in der
    Politik und im Handel sind Deutsche gerne gesehen (habe erst heute einen
    Artikel dazu in der Zeitung gelesen), aber wenn man in anderen Staaten
    die Leute (und speziell die junge Generation) fragt, welchen Deutschen
    sie kennen wird fast zu 100% der Österreicher Herr A.H. genannt. Den
    kennt jeder, auch wenn noch lange nicht jeder die Geschichte des 2.
    W.K., geschweige denn die Ursachen des Ausbruchs und die Bündnisse
    versteht. Jedenfalls wenn im Süden der USA ein Wall gegen Mexiko
    gezogen wird, oder in Australien eine Solche Rede gehalten wird, dann ist
    das in Ordnung, aber wenn ein deutscher Politiker diese Bedenken äußern
    würde (außer vielleicht einer von der NPD), dann würde dies gleich als
    Schlagzeile um die Welt gehen "Der Faschismus blüht wieder auf" oder
    "Nazis im Anmarsch" oder ähnliches.
    Ob die Situation nun so ist oder nicht, weder die deutsche Bevölkerung,
    noch Politiker können sich erlauben diese Meinung zu vertreten, auch
    wenn sie zehn, hundertmal gerechtfertigt wäre.
    (wie gesagt, keine Meinungsäußerung meinerseits an dieser Stelle)

Mfg. ...

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von NeoSephiroth Beitrag anzeigen
    Super Rede!!!!
    Ich bin zu 100% der selben Meinung!!!

Leider kann man es nicht auf Deutschland übertragen weil dann sofort wieder jeder "scheiss nazis" schreit....
    Man kann es nicht auf Deutschland umschreiben, bzw. aneigenen.

Das ist hier eine Multikulturelle Gesellschaft mit den verschiedensten Glaubensrichtungen! Ob Christ, Muslime oder Jude oder Atheist, das macht hier eh keinen Unterschied. Man hat in diesem Land die FREIHEIT so zu leben, wie man will. Ein Beispiel ist, dass viele Deutsche von der Kirche ausgetreten sind um Steuern zu sparen oder auch dass viele nach Canada oder anderen Ländern auswandern. Man muss diese Leute deswegen auch nicht aus dem Land entfernen, so wie das Australien halt erwähnt.

Dasselbe gilt auch im Berufsleben, keiner muss Christ, oder so, sein um hier was auf die Beine zu stellen. Ein gutes Beispiel sind die gebrüder Yerli, die haben die Firma Crytek gegründet, auch wenn das eine GmbH ist, das ist ein internationales Unternehmen, wo die verschiedensten Menschen arbeiten und die unterschiedlichsten Gewohnheiten haben. Viele können auch kein Deutsch sprechen - wieso auch? Die reden Englisch miteinander. Deshalb kann ich solche "Reden" nicht verstehen.

Man muss sich keinen anpassen, man muss modern denken - wer das nicht tut, kommt eh nicht weit. Aber wer die Sprache hier nicht beherrscht und beruflich nicht anderweitig (also auf anderen Sprachen) auskommt, der muss halt in den sauren Apfel beissen!

Erfahrener User Avatar von SashTheMash

Standard

das mit der deutschen Sprache sehe ich wie folgt:

wer hier arbeitet, sei es wie bei Crytek beispielsweise, aber nicht zwingen hier wohnt und nicht zwingend in seinem sozialen Umkreis mit deutschsprachigen Leuten reden muss,
    muss eigentlich auch kein Deutsch können

wer aber hierhin immigrieren will, dauerhaft hier wohnen will und hier auch ganz normal arbeiten will,
    sollte nicht nur, sndern muss, wie ich finde, deutsc können
    waiting for...

Intel Core 2 Duo E4400 @ 2,9GHz (oc)
    XFX Geforce 8800 GTS G92 512MB AlphaDog Edition

Semi Pro

Standard

Ich denke man muß unterscheiden zwischen der Glaubensrichtung mit dem Namen "Islam" und einer terroristischen, diktatorischen Ideologie, die zwar auch von "Glauben & Islam" faselt, es aber ebenso redlich damit meint wie Hitler damals mit seiner "deutschen Kultur". Und heute wie damals fallen viele, vor allem arbeits- u. perspektivlose Leute drauf rein und machen einen auf Glaubenskrieger.
    Es wird über dieses Thema viel gesagt, am glaubwürdigsten/fundiertesten finde ich noch Bassam Tibi. Leider in den deutschen Medien wenig vertreten.
    Geändert von pilzbefall (03.04.2008 um 14:28 Uhr)
    Sys: Asus GTX 280 @756/1512/2700 wakü by ZERN-CPU-Block @ 1,16V, Q6600 @ 3,95 Ghz (wakü by ZERN CPU-Block) @ 1,57V, Asus P5K-E Wifi AP (PCI 1.0), Corsair Billich-Ram @ 1165 MHZ 5:5:5:15, Radiator: Toyota Diesel, Pumpe: 1250 Eheim 220V Aquarien-Edition, Enermax 720 Infiniti (ja, mit "i")

Semi Pro Avatar von Bloodsucker78

Standard

integration ist keine einbahnstraße !!! wer sich nur über mangelnde integration beschwert und nichts für seine integration tut (z.b. deutsch lernen,Schwimm und Sportunterricht an Schulen,Klassenfahrten)der brauch sich über steigendes desintresse nicht wundern!! über das verhalten mancher migranten/ausländer und den umgang gegenüber ihren mitmenschen braucht man nicht kommentieren darüber wurde in Deutschland ja schon groß und breit disskutiert !! es gibt da einige sprichwörter (wie du kommst gegangen,so wirst du auch empfangen. oder wie man in den wald hinein ruft so schallts heraus. und der ton macht die musik ) wer respekt vordert der muss auch respekt geben können !!!

Professional Avatar von NeoSephiroth

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    Man kann es nicht auf Deutschland umschreiben, bzw. aneigenen.

Das ist hier eine Multikulturelle Gesellschaft mit den verschiedensten Glaubensrichtungen! Ob Christ, Muslime oder Jude oder Atheist, das macht hier eh keinen Unterschied. Man hat in diesem Land die FREIHEIT so zu leben, wie man will. Ein Beispiel ist, dass viele Deutsche von der Kirche ausgetreten sind um Steuern zu sparen oder auch dass viele nach Canada oder anderen Ländern auswandern. Man muss diese Leute deswegen auch nicht aus dem Land entfernen, so wie das Australien halt erwähnt.

Dasselbe gilt auch im Berufsleben, keiner muss Christ, oder so, sein um hier was auf die Beine zu stellen. Ein gutes Beispiel sind die gebrüder Yerli, die haben die Firma Crytek gegründet, auch wenn das eine GmbH ist, das ist ein internationales Unternehmen, wo die verschiedensten Menschen arbeiten und die unterschiedlichsten Gewohnheiten haben. Viele können auch kein Deutsch sprechen - wieso auch? Die reden Englisch miteinander. Deshalb kann ich solche "Reden" nicht verstehen.

Man muss sich keinen anpassen, man muss modern denken - wer das nicht tut, kommt eh nicht weit. Aber wer die Sprache hier nicht beherrscht und beruflich nicht anderweitig (also auf anderen Sprachen) auskommt, der muss halt in den sauren Apfel beissen!
    so wie ich das gelesen habe hat er gesagt dass er andere religionen etc in seinem land toleriert..es geht im viel mehr darum dass viele "ausländer" die nach australien kommen die australischen sitten und religion nicht akzeptieren und sie verurteilen

bitte versteh mich nicht falsch! ich habe absolut nichts gegen ausländer..wenn ich in ein anderes land fahre bin ich da ja auch ausländer.
    das problem besteht wie der mann in seiner rede schon sagte eher darin dass die ausländer in unser land kommen und uns nicht akzeptieren so wie wir sind...daraus resultiert dann dass wir "scheiss ausländer" schreien und deswegen als nazis beschimpft werden.
    es ist nunmal so dass viele ausländer für gewaltverbrechen verantwortlich sind..aber das liegt weder am deutschen staat noch an uns...das problem ist, dass diese ausländer schon sozial ganz unten standen bevor sie nach deutschland oder wie in dem fall nach australien kommen und hier genauso wenig fuss fassen können wie in ihrem heimatland...nur dass sie hier unseren solzialstaat ausnutzen können.

was wir benötigen ist eine bessere integration dieser ausländer
    leider sind wie ich selbst schon erfahren habe viele dieser ausländer gar nicht daran interessiert sich bei uns zu integrieren, dh unsere sprache zu lernen und arbeit zu finden
    und meiner meinung nach sollte man wenn man in deutschland lebt auch deutsch können

die crytek-gründer sind da en positives beispiel...aber von denen gibts leider wenige

VIP Avatar von foofi

Standard

Ich finde, dass die Deutschen, die sich über mangelnde Integration aufregen mal selber zuerst richtig Deutsch und Englisch lernen müssen. Bei mir im Freundes und Bekanntenkreis ist keiner dabei, der sich über solche Themen aurfregt - eventuell hat das "Problem" auch etwas mit der persönlich Einstellung zu tun...

@Neo Sephiroth k.A. was bei euch im Saarland abgeht, aber hier in Köln gibt es viele "Ausländer" die es zu was gebracht haben. Ich selber komme mit meinen deutschen Mitmenschen auch klar.

Natürlich gibts auch Asis, klar, wo gibts die nicht, das sind aber auch viele Deutsche bei.

Gewaltverbrecher gibts viele und der grösste Teil sind halt Deutsche!
    Geändert von foofi (03.04.2008 um 15:28 Uhr)

Professional Avatar von NeoSephiroth

Standard

gegen die ausländer die es zu was gebracht haben und sich integriert haben sag ich ja nichts...und so wie ich das verstanden habe hat auch der australische premier nur die "negativen" ausländer gemeint

ich habe auch keine probleme mit leuten aus anderen ländern solang sie mich respektieren
    einer meiner freunde ist aus polen und mit dem komm ich sehr gut klar

nur wenn ich einfach ma zur post geh und auf offener strasse einfach so von nem russen am hals gepackt werde und in einem fast unverständlichen deutsch-russisch "freundlich" um mein handy und geld gebeten werde hörts bei mir auf...leider hab ich diese erfahrung schon gemacht, was nicht heißt dass ich alle ausländer deswegen verurteile...es gibt solche assis in jeder nationalität...aber man muss es ihnen nicht so einfach machen ins land zu kommen so wie es in deutschland leider der fall ist...wir haben schon genug eigene assis XDDD
    Geändert von NeoSephiroth (03.04.2008 um 15:36 Uhr)

User

Standard

Zitat Zitat von NeoSephiroth Beitrag anzeigen
    gegen die ausländer die es zu was gebracht haben und sich integriert haben sag ich ja nichts...und so wie ich das verstanden habe hat auch der australische premier nur die "negativen" ausländer gemeint

ich habe auch keine probleme mit leuten aus anderen ländern solang sie mich respektieren
    einer meiner freunde ist aus polen und mit dem komm ich sehr gut klar

nur wenn ich einfach ma zur post geh und auf offener strasse einfach so von nem russen am hals gepackt werde und in einem fast unverständlichen deutsch-russisch "freundlich" um mein handy und geld gebeten werde hörts bei mir auf...leider hab ich diese erfahrung schon gemacht, was nicht heißt dass ich alle ausländer deswegen verurteile...es gibt solche assis in jeder nationalität...aber man muss es ihnen nicht so einfach machen ins land zu kommen so wie es in deutschland leider der fall ist...wir haben schon genug eigene assis XDDD
    ich glaube ihr kommt vom Thema ab zum Thema: "Ausländer? wolle wir welche ja nein?"
    dabei ist das eigentlich gar nicht Thema. Denn der Text beschreibt, dass das jeweilige Land sich nicht an Ausländer anpassen soll, sondern umgekehrt. Dazu gibt es auch in Deutschland genügend Beispiele.
    Es wird jetzt erwartet! das z.B. türkischer Unterricht/ islamischer Glaube (genau weiß ich es nicht) in öffentlichen Schulen unterrichtet wird, obwohl es keinesfalls unserer Kultur und Tradition entspricht. Es gibt auch keinen buddistischen Religionsunterricht oder jüdischen, obwohl seit sehr langer Zeit die jüdische Religion mit ein Teil dieser Region ist.
    Somit würde ich auch dem Premie zusprechen, was aber auch nicht heißen soll, das wir nichts machen müssen. Aber den ersten und größten Schritt müssen nun einmal die Migranten machen und der ist nicht, die Sachen zu packen und hier einzureisen.
    Wenn die intigration richtig vollzogen wird, dann merkt man meist gar nicht, das diese Leute aus dem Ausland sind. Ist euch sicherlich auch einmal passiert, das ihr erst irgendwann bemerkt habt, dass jemand eine andere Nationalität angehört.

Semi Pro Avatar von tuete

Standard

FInde ich schon richtig was er sagt. Schließlich sollten nicht die Einheimischen zu Ausländern werden. Und in einem freien Land als Staatsoberhaupt zu sagen:
    Jungs+Mädls, macht was ihr wollt, aber schimpft nicht über uns "Eingeborene" und kritisiert weder unseren Glauben, noch unseren Lebensstil, wem hier was nicht passt, geht dahin wo ihr herkommt." Find ich vollkommen okay. Denn wenn das dann so wie hier ist, dass immigrationsunwillige Ausländer über deutsche Politiker schimpfen, sie werden in ihrer Freiheit eingeschränkt sich hier breit zu machen und nur von staatlicher Unterstützung zu leben, dann würde ich auch sagen, dass die lieber wieder dahin verschwinden, wo se hergekommen sind, wenn se da freier leben können, warum machen ses dann nicht. Und was weiter oben welche gesagt haben von wegen Gewaltverbrechern....also da muss ich voll zustimmen. Klar gibt es genug deutsche, die genau so sind, aber um die geht es bei der Diskussion gar nicht. Wer kein deutscher Staatsbürger ist, bzw. Hier her immigriert ist, und auffällig wird, dem würde ich ein Kick/Ban geben. Solche Leute wollen wir in Deutschland nicht, und wenn es nichtmal deutsche sind, dann könnten die doch auch direkt in ihrem Staat dafür bestraft werden. Da sieh die Sache nämlich meist ein wenig anders aus. Dort würden sich die eigenen Landsleute manche Dinge nicht erlauben, weil sie in der Heimat in der öffentlichkeit gesteinigt werden würden........

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte