Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Rede des australischen Premier

Erfahrener User

Standard Rede des australischen Premier

Hallo liebe Community:

Ich möchte eure Meinung zu der Rede des australischen Premier John Howard hören, welche er im Februar 2008 anlässlich des Jahrestages der Anschläge auf Bali hielt.

Ich weiss es ist ein "heisses" Thema, deshalb bitte ich euch sachlich zu bleiben. Hier die Rede:

„EINWANDERER, NICHT AUSTRALIER, MÜSSEN
    SICH ANPASSEN“. Akzeptieren sie es, oder
    verlassen sie das Land. Ich habe es satt , dass diese
    Nation sich ständig Sorgen machen muss, ob sie
    einige Individuen oder deren Land beleidigt.
    Seit den terroristischen Anschlägen auf Bali spüren
    wir einen zunehmenden Patriotismus bei der
    Mehrheit der Australier.
    Diese Kultur ist in über zwei Jahrhunderten
    gewachsen, geprägt von Gefechten, Prozessen und
    Siegen von Millionen von Frauen und Männern, die
    alle nur Frieden gesucht und gewollt haben.
    Wir sprechen überwiegend ENGLISCH, nicht
    Spanisch, Libanesisch, Chinesisch, Japanisch,
    Russisch, Italienisch, Deutsch oder andere Sprachen.
    Deswegen, wenn ihr Teil unserer Gesellschaft
    werden wollt .... lernt unsere Sprache!
    Die meisten Australier glauben an Gott. Es sind nicht
    einige wenige Christen, es ist kein politisch rechter
    Flügel, es ist kein politisch motivierter Zwang, nein –
    es ist eine Tatsache, denn christliche Frauen und
    Männer, mit christlichen Prinzipien, haben diese
    Nation gegründet, und dies ist ganz klar
    dokumentiert.
    Und es ist sicherlich angemessen, dies an den
    Wänden unserer Schulen zum Ausdruck zu bringen.
    Wenn Gott euch beleidigt, dann schlage ich euch vor
    einen anderen Teil dieser Welt als eure neue Heimat
    zu betrachten, denn Gott ist Teil UNSERER Kultur.
    Wir werden eure Glaubensrichtungen akzeptieren,
    und werden sie nicht in Frage stellen. Alles was wir
    verlangen ist, dass ihr unseren Glauben akzeptiert,
    und in Harmonie, Friede und Freude mit uns lebt.
    Dies ist UNSERE NATION, UNSER LAND und
    UNSER LEBENSSTIL, und wir räumen euch jede
    Möglichkeit ein, all diese Errungenschaften mit uns
    zu genießen und zu teilen.
    Aber wenn ihr euch ständig beschwert, Mitleid sucht,
    unsere Fahnen verbrennt, unseren Glauben
    verurteilt, unsere christlichen Werte missachtet,
    unseren Lebensstil verurteilt, dann ermutige ich euch
    einen weiteren Vorteil unserer großartigen
    australischen Demokratie und Gesellschaft zu
    nutzen:
    DEM RECHT DAS LAND ZU VERLASSEN!
    Wenn ihr hier nicht glücklich seit, dann GEHT! Wir
    haben euch nicht gezwungen hierher zu kommen. Ihr
    habt gebeten hier sein zu dürfen. Also akzeptiert das
    Land, das euch akzeptiert hat.“
    Meine Meinung dazu:

Ich geh 100% konform mit seiner Meinung. Die Rede kann man 1 zu 1 auf die deutsche Politik übertragen, nur haben hierzulande viel zu wenig Menschen den Mumm um ihre Meinung mal so deutlich zu vertreten.

Soviel erstmal von mir. Mich interessiert nun eure Meinung dazu. Ich unterstreiche nochmals, dass mir viel an einer angeregten aber sachlichen Diskussion liegt.

Erfahrener User Avatar von SashTheMash

Standard

ich finde auch, dass man die Rede 1 zu 1 umschreiben kann auf Deutschland bezogen

was mich am meisten aufregt ist, dass Ausländer, z.B. Türken oder Russen, meinen, sie könnten hier tun und lassen, was sie wollen,
    und stellen sich hier hin, als ob sie der "King" wären...

Tatsache ist auch, dass die meisten Gewaltverbrechen komischerweise von Ausländern begangen werden (danach folgen dann die Neo-Nazis)

ich finde es fast schon lachhaft, dass die Regierung meint, man müsse die Ausländer mehr integrieren

WIE DENN BITTESCHÖN?!

die führn sich doch so auf als ob hier alles ihnen gehörn würde, die brauch man nichmehr integrieren!!

achja, das ganze ist aus NICHT RASSISTISCHER SICHT geschrieben worden,
    ich habe absolut nichts gegen Ausländer, die ganz normale Menschen sind

aber wenn dann die kommen, die meinen, hier einen auf dicke Hose machen zu müssen, sich prügeln zu müssen, andere Leute schikanieren zu müssen, könnt ich kotzen!!!

und dann sagen auch noch welche "Scheiss Deutschland"
    solln sie doch ABHAUN, wenns ihnen hier nicht gefällt!!!
    ich werd sie ganz bestimmt nicht davon abhalten!!

so sry fürs Ausrasten, aber das is halt meine Meinung zum Thema
    waiting for...

Intel Core 2 Duo E4400 @ 2,9GHz (oc)
    XFX Geforce 8800 GTS G92 512MB AlphaDog Edition

Administrator Avatar von warpspeed

Standard

Mal schauen wie lange es dauert, bis hier wieder geflamed wird .
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad

Professional Avatar von Loco

Standard

Amen.
    Gute Rede....
    Sowas wird in Deutschland aber in den nächsten 100 Jahren kein Staatsoberhaupt von sich geben. Und dabei hat das rein gar nichts mit Ausländerfeindlichkeit oder Rassismus zutun. Trotzdem hätte keiner die Eier sowas öffentlich zu sagen weil es gewisse Leute gibt die nur darauf warten "Scheiss Nazis" zu schreien.

Professional Avatar von NeoSephiroth

Standard

Super Rede!!!!
    Ich bin zu 100% der selben Meinung!!!

Leider kann man es nicht auf Deutschland übertragen weil dann sofort wieder jeder "scheiss nazis" schreit....

Professional Avatar von Tommi-lee

Standard

also ich kann ihm nur zustimmen. finde es supa das er es so anspricht. wenn man so jmd in deutschland hätte wäre er sofort von mir gewählt worden.
    er sag ganz kalr ohne jegliche umschweife was er will. er bleibt sachlich und sag wie es ist.klasse.

hoffe das die politik hier zulande sich auch ein wenig verhärtet in solchen thema ^^. nich mehr so angel softy politik.

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

1. ICh habe nicht gegen Ausländer aber sie sollten sich halt uns anpassen denn es ist unser Land
    Aber anscheinend meinen sie oftmals tun und lassen zu können was sie wollen
    Das ist voll die Massenbesiedlung o.o
    Siehe zb Rastatt bei uns hier
    Die Hälfte der Stadt ist ein Türkenviertel (nichts gegen Türken aber das nimmt überhand)
    Und jeder 5te Laden heißt Günnes
    Die Günnes Familie hat anscheinend Spaß an der Vermehrung xD

Professional Avatar von Willy

Standard

Zitat Zitat von SashTheMash Beitrag anzeigen
    ich finde auch, dass man die Rede 1 zu 1 umschreiben kann auf Deutschland bezogen

was mich am meisten aufregt ist, dass Ausländer, z.B. Türken oder Russen, meinen, sie könnten hier tun und lassen, was sie wollen,
    und stellen sich hier hin, als ob sie der "King" wären...

Tatsache ist auch, dass die meisten Gewaltverbrechen komischerweise von Ausländern begangen werden (danach folgen dann die Neo-Nazis)

ich finde es fast schon lachhaft, dass die Regierung meint, man müsse die Ausländer mehr integrieren
    Wie erklärt man denn Gewaltverbrechen? Damit, dass die Täter Ausländer sind? Einfach so? Ohne die Hintergründe zu kennen?

Könnte es nicht sein, dass diese Gewaltverbrechen nicht einfach von Angehörigen der unteren sozialen und Bildungsschichten begangen werden und der hohe Ausländeranteil damit zu erklären ist, dass sich diesen Schichten eben proportional mehr Ausländer zugehören als dies in anderen Schichten der Fall ist?

Wäre es nicht sinnvoll, wenn man versuchen würde, gerade diesen Ausländern - die teilweise noch fremd im Land sind und sich nicht richtig zurechtfinden - den Weg in die richtige Richtung zu weisen?

Du hältst Integration für lachhaft...warum?
    Auf der einen Seite beschweren sich die Leute über Jugendkriminalität, auf der anderen wollen sie nicht wahrhaben, wie viele gefährdete Jugendliche man von der Straße holen könnte anstatt sie in Milieus abgleiten zu sehen - dies eben mit den richtigen Integrationsprogrammen.

Zur Rede (danke, dass sie jetzt kleiner ist): Etwas populistisch ausgedrückt, aber in gewissen Aspekten hat er schon recht, der Mann.

@ warpspeed: Warum so pessimistisch?

EDIT: @ all: Das ganze vorgeschobene "Ich-habe-nichts-gegen-Ausländer"-Getue könnt ihr euch sparen...das sollte sowieso der Normalfall sein, wenn es anders ist, dann könnt ihr es ruhig erwähnen, merkt man dann aber sowieso an Qualität und Inhalt eurer Posts.
    Geändert von Willy (03.04.2008 um 13:42 Uhr)

Administrator Avatar von warpspeed

Standard

Recht hat er schon und auch den Mut das so direkt auszusprechen... trifft mich ja irgendwie auch, da ich nach Australien auswandern werde (dauert aber noch einige Jahre). Gut das ich Englisch zumindest schon "etwas" behersche .

@Willy:
    Erfahrung .
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad

Professional Avatar von Tommi-lee

Standard

es gibt schon 8 million türken in deutschland^^...

btt:
    australien hat doch eigentlich schon eine harte ausländer politik sowie kanada etc. finde es gut aber das sie sich darauf net ausruhn. hier sollte man sich ma eine sehr große scheibe abschneiden und nicht nur ungelernte leute einwandern lassen die dann milliarden an steuern verschwenden. weil niemand sie will.
    härtere einreisebdingungen und bei größen auffälligkeiten bitte einen kick^^ aus deutschland.
    kann doch net sein das ich angst bekomme wenn ich durch den westen unserer stadt gehe weil da nur türken oder russen nachts auf der straße rumgammeln und leute anmachen oder halb zu tode schlagen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte