Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Rede des australischen Premier

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    User

Standard

Zitat Zitat von NeoSephiroth Beitrag anzeigen
    gegen die ausländer die es zu was gebracht haben und sich integriert haben sag ich ja nichts...und so wie ich das verstanden habe hat auch der australische premier nur die "negativen" ausländer gemeint

ich habe auch keine probleme mit leuten aus anderen ländern solang sie mich respektieren
    einer meiner freunde ist aus polen und mit dem komm ich sehr gut klar

nur wenn ich einfach ma zur post geh und auf offener strasse einfach so von nem russen am hals gepackt werde und in einem fast unverständlichen deutsch-russisch "freundlich" um mein handy und geld gebeten werde hörts bei mir auf...leider hab ich diese erfahrung schon gemacht, was nicht heißt dass ich alle ausländer deswegen verurteile...es gibt solche assis in jeder nationalität...aber man muss es ihnen nicht so einfach machen ins land zu kommen so wie es in deutschland leider der fall ist...wir haben schon genug eigene assis XDDD
    ich glaube ihr kommt vom Thema ab zum Thema: "Ausländer? wolle wir welche ja nein?"
    dabei ist das eigentlich gar nicht Thema. Denn der Text beschreibt, dass das jeweilige Land sich nicht an Ausländer anpassen soll, sondern umgekehrt. Dazu gibt es auch in Deutschland genügend Beispiele.
    Es wird jetzt erwartet! das z.B. türkischer Unterricht/ islamischer Glaube (genau weiß ich es nicht) in öffentlichen Schulen unterrichtet wird, obwohl es keinesfalls unserer Kultur und Tradition entspricht. Es gibt auch keinen buddistischen Religionsunterricht oder jüdischen, obwohl seit sehr langer Zeit die jüdische Religion mit ein Teil dieser Region ist.
    Somit würde ich auch dem Premie zusprechen, was aber auch nicht heißen soll, das wir nichts machen müssen. Aber den ersten und größten Schritt müssen nun einmal die Migranten machen und der ist nicht, die Sachen zu packen und hier einzureisen.
    Wenn die intigration richtig vollzogen wird, dann merkt man meist gar nicht, das diese Leute aus dem Ausland sind. Ist euch sicherlich auch einmal passiert, das ihr erst irgendwann bemerkt habt, dass jemand eine andere Nationalität angehört.

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Zitat Zitat von Ceres Beitrag anzeigen
    ich glaube ihr kommt vom Thema ab zum Thema: "Ausländer? wolle wir welche ja nein?"
    dabei ist das eigentlich gar nicht Thema. Denn der Text beschreibt, dass das jeweilige Land sich nicht an Ausländer anpassen soll, sondern umgekehrt. Dazu gibt es auch in Deutschland genügend Beispiele.
    Jop, dass Thema dürfte bei mir in der Gegend ein Thema sein.
    Sprache sprechen? Integriert. So lautet es.
    Und dabei können die meisten nur knappes Deutsch mit ihren typischen Einbrüchen.
    Soweit habe ich nichts gegen Ausländer, ich habe etwas gegen solche verdammten Asis, die mit ihren XXL-Hosen und Hauptschulabschluss über die Straßen schleifen und gegen jeden Aufmucken, der sie schief anguckt.
    So ist es hier bei mir an der Schule nun einmal, ich bin jetzt G10- ein Mitschüler türkischer Abstammung ist bei mir in der Klasse, voll ok der Kerl. Der einzige in den Gymnasialklassen.
    Nebenbei haben wir noch 3-4 in den Realschulklassen.
    Etwa 15 waren bis zur 10. in den Hauptschulklassen, haben jetzt so gut wie alle den Hauptschulabschluss, trotz der Möglichkeit für ein Jahr mehr den erweiterten zu machen. Und hauptsächlich Alle die unter der Realschule sind, also Gymnasium, waren solche Leute, die dir von hinten eine Überziehen könnten.
    Einer ist von der Schule geflogen, in den letzten Tagen stand bei uns in den Lokalzeitungen das genau dieser jemanden abgestochen hat, mit 17 Jahren.
    Sein es die Eltern, die Schüler selber, oder der deutsche Staat, die Fehler machen, aber selber Schuld haben sie, da soll mir niemand was anderes erzählen.
    Meine Freunde wurden auch schon Opfer von sinnlosen Schlägereien, als Opfer will ich betonen, 3 von 4 Fällen wurden durch Kinder von Emigranten verursacht.
    PS: Ich gehe auf eine Gesamtschule.

Soweit mein Senf zu dem Thema.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Semi Pro Avatar von FHG

Standard Zum Nachdenken....

... weil Weihnachten vor der Tür steht:

Es war einmal …
    etwa drei Tage vor Weihnachten, spät abends.

Über den Marktplatz der kleinen Stadt kamen ein paar Männer gezogen. Sie blieben an der Kirche stehen und sprühten auf die Mauer »Ausländer raus« und »Deutschland den Deutschen«. Steine flogen in das Fenster des türkischen Ladens gegenüber der Kirche. Dann zog die Horde ab. Gespenstische Ruhe. Die Gardinen an den Bürgerhäusern waren schnell wieder zugefallen. Niemand hatte etwas gesehen.

Dann passierte folgendes:

»Los, kommt, es reicht, wir gehen.«
    »Wo denkst Du hin! Was sollen wir denn da unten im Süden?«
    »… da unten? Das ist immerhin unsere Heimat. Hier wird es immer schlimmer. Wir tun einfach das, was an der Wand geschrieben steht: ›Ausländer raus!‹ «

Tatsächlich, mitten in der Nacht kam Bewegung in die kleine Stadt.
    Die Türen der Geschäfte sprangen auf:

Zuerst kamen die Kakaopäckchen heraus mit den Schokoladen und Pralinen in ihren Weihnachtsverkleidungen. Sie wollten nach Ghana und Westafrika, denn da waren sie zu Hause. Dann der Kaffee, palettenweise, der Deutschen Lieblingsgetränk; Uganda, Kenia und Lateinamerika waren seine Heimat. Ananas und Bananen räumten ihre Kisten, auch die Trauben und die Erdbeeren aus Südafrika. Fast alle Weihnachtsleckereien brachen auf, Pfeffernüsse, Spekulatius und Zimtsterne, denn die Gewürze in ihrem Inneren zog es nach Indien. Der Dresdner Christstollen zögerte. Man sah Tränen in seinen Rosinenaugen, als er zugab: Mischlingen wie mir geht’s besonders an den Kragen. Mit ihm kamen das Lübecker Marzipan und der Nürnberger Lebkuchen. Nicht Qualität, nur Herkunft zählte jetzt. Es war schon in der Morgendämmerung, als die Schnittblumen nach Kolumbien aufbrachen und die echten Pelzmäntel mit Gold und Edelsteinen an ihrer Seite in teuren Chartermaschinen in alle Welt starteten.

Der Verkehr brach an diesem Tag zusammen. Lange Schlangen japanischer Autos, vollgestopft mit Optik und Unterhaltungselektronik, krochen gen Osten. Am Himmel sah man Weihnachtsgänse nach Polen fliegen, auf ihrer Bahn gefolgt von den feinen Seidenhemden und den Teppichen aus dem fernen Asien.

Mit Krachen lösten sich die tropischen Hölzer aus den Fensterrahmen und schwirrten zurück ins Amazonasbecken. Man musste sich vorsehen, um draußen nicht auszurutschen, denn von überall quollen Öl und Benzin hervor, flossen zu Bächen zusammen und strömten in Richtung Naher Osten. Doch man hatte bereits Vorsorge getroffen. Stolz holten die großen deutschen Autofirmen ihre Krisenpläne aus den Schubladen: Der alte Holzvergaser war ganz neu aufgelegt worden. Wozu ausländisches Öl?!

Aber es half nichts, die VWs und die BMWs begannen sich aufzulösen in ihre Einzelteile, das Aluminium wanderte nach Jamaika, das Kupfer nach Somalia, ein Drittel der Eisenteile nach Brasilien, der Naturkautschuk nach Zaire. Und die Straßendecke hatte mit dem ausländischen Asphalt im Verbund auch immer ein besseres Bild abgegeben als heute.

Nach drei Tagen war der Spuk vorbei, der Auszug geschafft, gerade rechtzeitig zum Weihnachtsfest. Nichts Ausländisches war mehr im Land. Aber Tannenbäume gab es noch, auch Äpfel und Nüsse. Und »Stille Nacht« durfte gesungen werden – wenn auch mit Extragenehmigung, das Lied kam immerhin aus Österreich.

Nur eines wollte nicht so recht ins Bild passen. Maria, Josef und das Kind waren geblieben. Drei Juden - ausgerechnet.
    »Wir bleiben«, sagte Maria, »wenn wir aus diesem Land weggehen – wer will ihnen dann noch den Weg zurück zeigen, den Weg zurück zur Zukunft und zur Menschlichkeit? «

Frohe Festtage wünscht Euch allen
    Frank-Harald Görlich (FHG)
    ><(((((°> Ich bin der Junge, vor dessen Umgang meine Mutter mich immer gewarnt hatte!
    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, für die heutige Jugend allerdings Open Source. --> lol

Professional Avatar von Willy

Standard

Frohes Fest!

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Sehr schöne Geschichte FHG, jedoch zweifle ich an der sozialen Unschuld eines Zimtsternes nicht.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Stichworte