ich glaube ihr kommt vom Thema ab zum Thema: "Ausländer? wolle wir welche ja nein?"
dabei ist das eigentlich gar nicht Thema. Denn der Text beschreibt, dass das jeweilige Land sich nicht an Ausländer anpassen soll, sondern umgekehrt. Dazu gibt es auch in Deutschland genügend Beispiele.
Es wird jetzt erwartet! das z.B. türkischer Unterricht/ islamischer Glaube (genau weiß ich es nicht) in öffentlichen Schulen unterrichtet wird, obwohl es keinesfalls unserer Kultur und Tradition entspricht. Es gibt auch keinen buddistischen Religionsunterricht oder jüdischen, obwohl seit sehr langer Zeit die jüdische Religion mit ein Teil dieser Region ist.
Somit würde ich auch dem Premie zusprechen, was aber auch nicht heißen soll, das wir nichts machen müssen. Aber den ersten und größten Schritt müssen nun einmal die Migranten machen und der ist nicht, die Sachen zu packen und hier einzureisen.
Wenn die intigration richtig vollzogen wird, dann merkt man meist gar nicht, das diese Leute aus dem Ausland sind. Ist euch sicherlich auch einmal passiert, das ihr erst irgendwann bemerkt habt, dass jemand eine andere Nationalität angehört.