Ergebnis 1 bis 10 von 140

Thema: Liste Deutscher Erfindungen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Erfahrener User
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Oetz
    Beiträge
    582

    Standard

    Zitat Zitat von tym Beitrag anzeigen
    Der Abschnitt danach als Kritik, jedoch nur an denjenigen, die sich offenbar der deutschen Bevölkerung während des Nationalsozialismus zugehörig fühlen und dies wiederholt mit dem Pronomen "wir" bekunden und anschließend über einen deutschen Sieg im zweiten Weltkrieg fantasieren.
    Mal abgesehen davon, dass ein Post mit "Deutschland Deutschland..." anfängt, was ich aller Wahrscheinlichkeit nach aber überbewertet oder fehlinterpretiert habe.
    Naja glaubst du das jetzt son Deutscher von heute gar nichts mit der Deutschen Bevölkerung von damals zu tun hat? Ich meine der hat ja auch womöglich Großeltern verloren. Also Familie. Und in ner Familie sagt man immer wir, weil es ein menschliches Wesen ohne Großeltern oder Urgroßeltern gar nicht gäbe.
    Ich finde (ja sogar als Österreicher und als entschiedener Anti Nazi) über den zweiten Weltkrieg wird auch noch heute übelst einseitig berichtet.

    Ich sehe auch was die Alliierten vl für Fehler gemacht haben, ich sag nur mal Massenbombardierung von Städten die Strategisch unwichtig waren. Schweiz war zwar neutral, hat Hitler aber auch unterstützt. Was ist mit der Parteifinanzierung? Ja Großbritannien und die USA hatten da am Anfang auch einige Gelder fließen lassen (ja weil sie "angeblich" die Kommunisten besiegen wollten). Was haben die USA denn da ne Show in Nagasaki und Hiroshima abgezogen? Was ist mit den Nazi "Ärzten" die nachher egal ob sie gefoltert oder getötet haben (sind meines erachtens beides zwei der untersten Dinge die ein Mensch tun kann) nicht verurteilt wurden sondern ihr Wissen in die Amerikanischen Geheimdienste gebracht haben und "legal" für diese arbeiteten?

    Ich finde wenn man schon über ein Thema diskutieren will dann sollte man es von allen Seiten ansprechen, nicht in der Anpreisenden Version wie es viele schwachsinnige Neonazis heutzutage tun, aber auch nicht in der "deine meinung ist ******* weil du dir nur vorstellst wie was anders sein könnte" Version. Das grenzt ja schon daran das man ein Gedankenverbrechen begangen hat (Georg Orwell "1984"). Außerdem hat er es keineswegs verherrlicht sondern es nur so in den Raum gestellt.
    Einfach sachlich bleiben und die Fehler von jeder Partei aufzeigen.

    Lassn wirs dabei wies is, der WK II war die schlimmste Epoche der modernen Zivilisation. Zensur, Deportation, Massenmord, Folter, Kriegsverbrechen, Abschaffung der Freiheit in jeder Weise... die liste lässt sich endlos weiterführen.
    Lernt aus der Vergangenheit weil man es leider nicht ungeschehen machn kann. Aber warum sich die Menschen die nach dem 2tn WK geboren wurden schuldig fühlen müssen versteh ich ehrlich gesagt nicht... nur die Neonazis sollen sich schuldig fühlen weil sie es verherrlichen.

    So und da keine Sachliche Diskussion möglich ist da Leute die ihre Gedanken (ich kanns nur betonen, ich seh hier keine Nazi Verherrlichenden Sachen) freiraus sagen gleich niedergemacht werden (werde ich vermutlich auch, obwohl ich in meinen Post absolut kein NS Gedankengut fördere) nehme ich Black Deaths Post gleich dazu her um zum Thema zurückzukehren.


    Also die Beste Erfindung für mich (naja eher indirekt ^^) ist die Pille
    Sex ist eben ein Grundbedürfniss des Menschen
    Danach ganz klar der Kühlschrank
    Dann Telefon.
    Und dann der Computer

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •