Ergebnis 1 bis 10 von 140

Thema: Liste Deutscher Erfindungen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #24
    Professional Avatar von Willy
    Registriert seit
    11.09.2007
    Beiträge
    4.185

    Standard

    @ tym: gut und richtig geschrieben, aber:

    Zitat Zitat von tym Beitrag anzeigen
    Oder glaubt ernsthaft noch jemand daran, dass beispielsweise die deutsche Automobilindustrie in 30 Jahren noch existiert, wenn entgegen jeglicher Rationalität im Wesentlichen überflüssige Luxuskarossen mit inakzeptablen Verbrauchswerten produziert werden?
    Statt alternative Antriebswege/Kraftstoffe u.ä. zu erforschen, klammern sich die deutschen Konzerne immer noch an die Ölindustrie und irrationale Politiker in den Versuchen, die Einführung eines gewisses Tempolimits zu verhindern, um der Politik der Konzerne nicht die Legitimation zu entziehen.
    Was passiert denn in China? Geht man dort vernünftig mit den Ressourcen um und setzt auf alternative Kraftstoffe/Energien?

    Von wegen...chinesische Produkte sind ja vor allem deshalb so teuer, weil man eben bei Produktionsfaktoren massig Geld einspart, während man dieselben hier in Deutschland überhaupt nicht antasten darf(zurecht). Dazu zählt als Ressource eben das "Menschenmaterial", chinesische Unternehmer lassen zu Billigstlöhnen produzieren und brauchen keine Repressalien von Staatsseite zu fürchten: das leidige Thema der Menschenrechte, die nicht soo weit verbreitet sind, wer widerspricht, wird mundtot gemacht.
    Ebenso gibt es hier in Europa hohe Auflagen, was den Umweltschutz betrifft (Emissionsbeschränkungen u. ä.), während China sich grob gesagt keinen Deut darum schert, wie ihre Produktion der Umwelt schadet. (Da können die Europäer soviel Emissionen "einsparen" wie sie wollen, so stark wie China als Wirtschaftsmacht im Kommen ist, wird deren Zuwachs wohl noch nicht einmal ausgeglichen.)

    Was ich bei China nun wirklich überhaupt nicht verstehen kann ist die Ein-Kind-Politik, mit der sie der Überalterung der Gesellschaft willentlich Vorschub leisten, sie werden bald die Entwicklung zigmal schneller durchmachen, für die Deutschland hundert Jahre benötigt hat: die Umkehrung der Bevölkerungspyramide zum umgedrehten Tannenbaum


    Ach so, was mir aufgefallen ist, die Community scheint sehr geprägt von Vorurteilen zu sein, vgl. China & Amerika...
    @ FHG:
    Geändert von Willy (04.04.2008 um 14:23 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •