Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 140

Thema: Liste Deutscher Erfindungen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    User Avatar von Track11

Standard

Zitat Zitat von Adenan Beitrag anzeigen
    Doch,das stimmt schon so.
    Die Juden sind ein eigenständiges Volk,nur hatten sie zur Zeit vom Levi Strauss kein eigenes Land/Staat.Isreal wurde ja erst später gegründet.

Ich denke mal das ist ein bissel ein Grenzfall,ich kann mir aber nur schwer vorstellen das sich ein Jude darüber freuen würde wenn man ihn als Franzosen,Deutschen oder sonst wie bezeichnet,nur weil er vielleicht in einem anderen Land lebt.Wenn überhaupt gehört er dem Volke Isreals an.
    Naja,unterm Strich denke ich mal geht das was ich in meinem anderen Beitrag gesagt habe in ordnung
    Kommt auf die Sichtweise an. Ich bin der Meinung dass ein Glaube kein Anspruch auf ein bestimmtes Land hat. Die Menthalität der Leute die in einem Land leben prägt das dortige System und formt das Land. So ist es richtig aber es ist falsch zu behaupten dass es ein Land für "Die Juden" "Die Christen" "Die Moslems" gibt. Außerdem ist es doch eigentlich egal welchen Glauben man vertritt. Wenn man demnach schlussfolgert müsste man auch alle Erfindungen von Einstein an Israel abtreten bzw dem Volk die Erfindungen ihres Glaubensgenossens anrechnen da er jüdischer Abstammung war obwohl er in Deutschland zur Welt kam

Erfahrener User

Standard

Wie kann man stolz auf etwas sein, wofür man nichts geleistet hat?

Zahlreiche vor falschem Nationalstolz überquellenden Beiräge hier könnten wörtlich aus einem Faschistenforum stammen - ob der Eindruck sich nun als Resultat mangelnder Intelligenz oder richtiger Überzeugung ergibt, sei mal dahingestellt...

Semi Pro Avatar von Sir.Simon

Standard

Wir Zahlen den Staat geld und der Staat verwendet unser Geld um die Wissenschaft und die erfindungen und die Produktion zu zahlen.

ist das nicht richtig?
    BODYBUILDING / STARRING ARNOLD SCHWARZENEGGER

Professional Avatar von Willy

Standard

Zitat Zitat von Sir.Simon Beitrag anzeigen
    Wir Zahlen den Staat geld und der Staat verwendet unser Geld um die Wissenschaft und die erfindungen und die Produktion zu zahlen.

ist das nicht richtig?
    Nö, das ist ziemlich falsch...die allermeisten Erfindungen werden nicht von staatlichen Organisationen gemacht, sondern von Forschungsabteilungen der Firmen, manche Firmen melden täglich mehrere hundert Patente an. Hier fördert der Staat höchstens mit Subventionen, aber dass er Erfindungen oder gar Produktion zahlt ist völliger Blödsinn.

User Avatar von Track11

Standard

Zitat Zitat von tym Beitrag anzeigen

Zahlreiche vor falschem Nationalstolz überquellenden Beiräge hier könnten wörtlich aus einem Faschistenforum stammen - ob der Eindruck sich nun als Resultat mangelnder Intelligenz oder richtiger Überzeugung ergibt, sei mal dahingestellt...
    Dies ist wirklich mit Abstand das kontraproduktivste was ich bisher gehört habe. Samma was geht denn bei dir ab?
    Natürlich hat von uns hier niemand etwas mit der Erfindung direkt zu tun, dennoch macht es jemande froh zu wissen das Deutschland auch noch was anderes kann als nur "sinnlose kriege" zu führen. ich bin richtig froh dass wie endlich so weit sind und uns nicht mehr verstecken. Wir haben vor 80 Jahren derbste ******** gebaut und die Erfindungen helfen den Leuten zu erkennen das Deutschland auch anders sein kann bzw mehr ist als Hitler, Weltkrieg ec. Schau doch mal auf youtube vorbei wie viele Amis , Engländer und konsorten unter deutschen videos nur Parolen schreiben.

Sry ich bin zwar nicht der hellste aber dieser kommentar stellt sogar mich in den Schatten

Erfahrener User Avatar von KILLBILL

Standard

ist das lustig wenn kinder sich streiten.die meisten gehen noch zur schule und denken sie kennen sich mit dem nazischeiß aus.mann last das endlich. jeder soll seine meinung haben aber bitte diskutiert das nicht hier .komisch finde ich das immer meine beiträge wegen spam oder anderen kleinigkeiten gelöscht werden aber hier darf jeder seinen ****** reinstellen oder was.kann es sein das die sogenannten moderatoren auch keine ahnung und meinung haben und das hier einfach durchgehen lassen .
    Asus P5N-T Deluxe ;750watt Netzteil;Titan Amanda TEC Cooler ; Core Q 6600 oc 3.0 ; SLI MSI 8800 GT OC 512 mb ; 4 Gb Kingston HyperX 8500 ; 2 x 500 Gb Baracuda ; 14762 3DMarks 06 ;P11943 3D Mark Ventage ;mster config v3.1 beta 3

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Falscher Nationalstolz...?
    Menschen leben nur mal in einer Gruppe, einem Staat, einem Land und wenn man Mitglied ist, sollte man stolz darüber sein!
    Aber dir deine Meinung, jedoch Faschistenforum? Lasst doch mal den Nazimüll außer acht, dachte das würde nur noch Amis und Co. machen.
    Interpretieren könnte man deinen Beitrag auch als kommunistischen Gedanken
    Ja... das hätte nicht sein müssen.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    Falscher Nationalstolz...?
    Menschen leben nur mal in einer Gruppe, einem Staat, einem Land und wenn man Mitglied ist, sollte man stolz darüber sein!
    Ich wollte niemanden auf den Schlips treten, der seinen Stolz auf Deutschland kund getan hat. Ich habe mich nicht differenziert genug ausgedrückt - sorry dafür.
    Die Frage war nur als Anregung gedacht.
    Der Abschnitt danach als Kritik, jedoch nur an denjenigen, die sich offenbar der deutschen Bevölkerung während des Nationalsozialismus zugehörig fühlen und dies wiederholt mit dem Pronomen "wir" bekunden und anschließend über einen deutschen Sieg im zweiten Weltkrieg fantasieren.
    Mal abgesehen davon, dass ein Post mit "Deutschland Deutschland..." anfängt, was ich aller Wahrscheinlichkeit nach aber überbewertet oder fehlinterpretiert habe. Mein Post war daher eher eine Kurzschlussreaktion auf die aus meiner Sicht teilweise äußerst rechts angesiedelten Kommentare...

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    Interpretieren könnte man deinen Beitrag auch als kommunistischen Gedanken
    Links ja, aber lieber anarchistisch

Und damit ich noch etwas konstruktives zum eigentlichen Thema beitrage:

Pong, die Mutter aller Spiele, wurde von einem Deutschen, der vor dem 2.WK in die USA emigrierte, entwickelt

Erfahrener User

Standard

Der Abschnitt danach als Kritik, jedoch nur an denjenigen, die sich offenbar der deutschen Bevölkerung während des Nationalsozialismus zugehörig fühlen und dies wiederholt mit dem Pronomen "wir" bekunden und anschließend über einen deutschen Sieg im zweiten Weltkrieg fantasieren.
    Mal abgesehen davon, dass ein Post mit "Deutschland Deutschland..." anfängt, was ich aller Wahrscheinlichkeit nach aber überbewertet oder fehlinterpretiert habe.
    Naja glaubst du das jetzt son Deutscher von heute gar nichts mit der Deutschen Bevölkerung von damals zu tun hat? Ich meine der hat ja auch womöglich Großeltern verloren. Also Familie. Und in ner Familie sagt man immer wir, weil es ein menschliches Wesen ohne Großeltern oder Urgroßeltern gar nicht gäbe.
    Ich finde (ja sogar als Österreicher und als entschiedener Anti Nazi) über den zweiten Weltkrieg wird auch noch heute übelst einseitig berichtet.

Ich sehe auch was die Alliierten vl für Fehler gemacht haben, ich sag nur mal Massenbombardierung von Städten die Strategisch unwichtig waren. Schweiz war zwar neutral, hat Hitler aber auch unterstützt. Was ist mit der Parteifinanzierung? Ja Großbritannien und die USA hatten da am Anfang auch einige Gelder fließen lassen (ja weil sie "angeblich" die Kommunisten besiegen wollten). Was haben die USA denn da ne Show in Nagasaki und Hiroshima abgezogen? Was ist mit den Nazi "Ärzten" die nachher egal ob sie gefoltert oder getötet haben (sind meines erachtens beides zwei der untersten Dinge die ein Mensch tun kann) nicht verurteilt wurden sondern ihr Wissen in die Amerikanischen Geheimdienste gebracht haben und "legal" für diese arbeiteten?

Ich finde wenn man schon über ein Thema diskutieren will dann sollte man es von allen Seiten ansprechen, nicht in der Anpreisenden Version wie es viele schwachsinnige Neonazis heutzutage tun, aber auch nicht in der "deine meinung ist ******* weil du dir nur vorstellst wie was anders sein könnte" Version. Das grenzt ja schon daran das man ein Gedankenverbrechen begangen hat (Georg Orwell "1984"). Außerdem hat er es keineswegs verherrlicht sondern es nur so in den Raum gestellt.
    Einfach sachlich bleiben und die Fehler von jeder Partei aufzeigen.

Lassn wirs dabei wies is, der WK II war die schlimmste Epoche der modernen Zivilisation. Zensur, Deportation, Massenmord, Folter, Kriegsverbrechen, Abschaffung der Freiheit in jeder Weise... die liste lässt sich endlos weiterführen.
    Lernt aus der Vergangenheit weil man es leider nicht ungeschehen machn kann. Aber warum sich die Menschen die nach dem 2tn WK geboren wurden schuldig fühlen müssen versteh ich ehrlich gesagt nicht... nur die Neonazis sollen sich schuldig fühlen weil sie es verherrlichen.

So und da keine Sachliche Diskussion möglich ist da Leute die ihre Gedanken (ich kanns nur betonen, ich seh hier keine Nazi Verherrlichenden Sachen) freiraus sagen gleich niedergemacht werden (werde ich vermutlich auch, obwohl ich in meinen Post absolut kein NS Gedankengut fördere) nehme ich Black Deaths Post gleich dazu her um zum Thema zurückzukehren.

Also die Beste Erfindung für mich (naja eher indirekt ^^) ist die Pille
    Sex ist eben ein Grundbedürfniss des Menschen
    Danach ganz klar der Kühlschrank
    Dann Telefon.
    Und dann der Computer

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Bitte vergiss nicht, dass hier überwiegend Jugendliche zwischen 12-16 "tätig" sind. Derartige Kritik lass ich mir bei einem Erwachsenenforum eingehen, aber nicht hier. Jeder ändert seine Meinung hin und wieder, aber bei Minderjährigen sollte man nicht alles so ernst nehmen
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte