@Adenan: Das stimmt so nicht. Du sagst ja auch nicht: "Ich bin kein Deutscher, ich bin Katholik!". Die Religion hat nichts mit der Nationalität zu tun. Meitner und Heine (bis es sich hat taufen lassen) waren auch Juden.
@Adenan: Das stimmt so nicht. Du sagst ja auch nicht: "Ich bin kein Deutscher, ich bin Katholik!". Die Religion hat nichts mit der Nationalität zu tun. Meitner und Heine (bis es sich hat taufen lassen) waren auch Juden.
Carl-Friedrich Gauss
Georg Friedrich Bernhard Riemann
Peter Gustav Lejeune Dirichlet
David Hilbert
Karl Weierstrass
Hermann Schwarz
Rudolf Lipschitz
August Ferdinand Möbius
John von Neumann
Emmy Noether
Gottfried Wilhelm Leibniz
Friedrich Wilhelm Bessel
Georg Cantor
Leopold Kronecker
Richard Dedekind
Adam Ries
Johannes Kepler
Geändert von Hahni (01.04.2008 um 21:24 Uhr)
mir fällt auch noch was ein(weiß net ob das auch gewünscht ist ob man auch was adden kann
): den Wankel-Motor von Felix Wankel
, is mir eingefallen als ihr über Motoren geredet habt
![]()
Doch,das stimmt schon so.
Die Juden sind ein eigenständiges Volk,nur hatten sie zur Zeit vom Levi Strauss kein eigenes Land/Staat.Isreal wurde ja erst später gegründet.
Ich denke mal das ist ein bissel ein Grenzfall,ich kann mir aber nur schwer vorstellen das sich ein Jude darüber freuen würde wenn man ihn als Franzosen,Deutschen oder sonst wie bezeichnet,nur weil er vielleicht in einem anderen Land lebt.Wenn überhaupt gehört er dem Volke Isreals an.
Naja,unterm Strich denke ich mal geht das was ich in meinem anderen Beitrag gesagt habe in ordnung![]()
CPU:I5 4670K; GPU:ASUS R9 290 4GB; Ram:16GB G.Skill RipjawsX DDR3-1600
MB:Gigabyte Z87-HD3; HD:2xSATA 500GB; Windows7 64bit;
Kommt auf die Sichtweise an. Ich bin der Meinung dass ein Glaube kein Anspruch auf ein bestimmtes Land hat. Die Menthalität der Leute die in einem Land leben prägt das dortige System und formt das Land. So ist es richtig aber es ist falsch zu behaupten dass es ein Land für "Die Juden" "Die Christen" "Die Moslems" gibt. Außerdem ist es doch eigentlich egal welchen Glauben man vertritt. Wenn man demnach schlussfolgert müsste man auch alle Erfindungen von Einstein an Israel abtreten bzw dem Volk die Erfindungen ihres Glaubensgenossens anrechnen da er jüdischer Abstammung war obwohl er in Deutschland zur Welt kam
Wie kann man stolz auf etwas sein, wofür man nichts geleistet hat?
Zahlreiche vor falschem Nationalstolz überquellenden Beiräge hier könnten wörtlich aus einem Faschistenforum stammen - ob der Eindruck sich nun als Resultat mangelnder Intelligenz oder richtiger Überzeugung ergibt, sei mal dahingestellt...
Wir Zahlen den Staat geld und der Staat verwendet unser Geld um die Wissenschaft und die erfindungen und die Produktion zu zahlen.
ist das nicht richtig?
BODYBUILDING / STARRING ARNOLD SCHWARZENEGGER