ich habe gestern wieder mal den Brief bekommen dass ich mir ein neues Handy aussuchen kann und ich kann mich noch nicht so richtig entscheiden.
Zur Auswahl stehen:
Sony Ericsson W350i
Sony Ericsson W880i
Sony Ericsson K770i
Sony Ericsson K800i
Sony Ericsson S500i
Sony Ericsson Z555i
Nokia 5000
Nokia 6300
Nokia N73 musik edition
Nokia 6110 Navigator
Nokia 6131
Samsung SGH-G600
Samsung SGH-U700
Motorola KRZR K1
Motorola RAZR² V8
Bei meinem Anbieter kann ich normalerweise auch nach anderen Handys verlangen, aber die Liste scheint mir schon nicht schlecht zu sein.
Derzeit besitze ich das Sony Ericsson W810i und bin soweit fast zufrieden. Was mich am meisten stört ist der dämliche Stecker der wohl in den 70er Jahren entworfen wurde. Das Ding ist ein einziger Wackelkontakt, sowohl beim Headset als auch bei dem Ladegerät.
Ansonsten nutze ich das Handy neben Telefonieren und SMS hauptsächlich zum Musik hören. Dabei ist mir wichtig dass ich auch eigene Kopfhörer anschließen kann.
Auch Fotos mache ich ab und zu, das neue sollte wenigstens die gleiche Auflösung (2Megapixel) haben. Außerdem transportiere ich damit auch öfters Daten hin und her, dass man die Speicherkarte im laufenden Betrieb wechseln kann wäre auch wünschenswert.
Der letzte Punkt ist dass das Handy auch was einstecken können muss, ich gehe nicht gerade zimperlich mit Gebrauchsgegenständen um
Meine Favouriten derzeit sind:
W350i (-Kamera, -Stecker, +schick, +Walkman-Player )
W880i (-Stecker, -Tastatur sieht schmerzhaft aus, +ansonsten cool^^)
N73 music edition (+hatte vorher ein Nokia und war rundum zufireden)
RAZR² V8 (+stylish, +meine Ex wäre neidisch)
Ergänzend kann ich noch sagen dass ich nix mit Internet oder GPS brauche, auch Videotelefonie oä brauche ich nicht. Außerdem habe ich sehr große Hände, mit den Tasten vom W810i komme ich zwar auch klar, aber beim W88i bin ich mir nicht so sicher ob das auf Dauer klappt...
Wäre cool wenn ihr Tipps und/oder Erfahrungsberichte posten könnt die mir die Entscheidung erleichtern! =)