Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Studium/FH? Welchen Zweig?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Willy hat da schon irgendwo Recht. Sicher, wenn du das Studium abgeschlossen hast, fragt dich keiner mehr nach dem Abi, höchstens mal ein kurzer Blick drauf. Trotzdem weisst du nie, ob du das Studium auch schaffst, oder vielleicht sogar aus finanziellen/privaten Gründen abbrechen musst und da ist ein Abschluss einfach eine gewisse Sicherheit. Was ist denn schon ein Jahr? Der Mensch ist von Natur aus etwas faul, aber das kannst du dir eigentlich jetzt in dieser Zeit nicht leisten und glaub nicht, dass es im Studium leichter wird
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Professional Avatar von ---___db___---

Standard

Also ich bin gerade im 3ten Semester an der FH Hagenberg, die definitiv beste Informatik FH in Österreich.

Bin voll und ganz zufrieden. Studiere hier MobileComputing (http://m0bilec0mputing.wordpress.com/) und mir machts extremst spass. Habe als Projekt im 3ten Semester mein eigenes Java Game entwickelt was ich demnächst bei einem Contest von Nokia einreiche (geile Preise zu gewinnen, da wir unter den top 10 Unis der Welt sind die von Symbian in das Entwicklungs/Uni programm reingenommen wurden - neben MIT und anderen Elite Unis)

Nebenbei hab ich in den letzten paar Tagen eine Physikengine aufs Handy portiert (Chipmunk 2D Engine) und werde im 4ten Semester anfangen auf der PSP zu programmieren. Das heißt es kann jeder seinen Range selber bestimmen was er machen möchte.

Des weiteren sind wir gut 30 Leute im Jahrgang was die Teamarbeit schön fördert und wird das beste Euipment genießen. (Neben mir liegt gerade das N95,N96,HTC touch(meins) und Nokia 5800 für die Projekte zum testen.

PS.: nur ein Beispiel, das is ein Projekt was es gab, wo man mit dem Handy durch Bewegungssensoren ein Fehrngesteuertes auto steuern kann. Nokia hats gefallen

http://m0bilec0mputing.files.wordpre.../dsc00046a.jpg

Und man könnte ewig so weitererzählen, bin wirklich froh nicht auf die Uni gegangen zu sein. Da ich mir gerne anbieten lasse, was ich machen kann und mich selber um keine "Büroarbeit" kümmern muss.

So long,

-db

Stichworte