Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: Guantanamo Bay

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Robin
    Gast

Ausrufezeichen Guantanamo Bay

Ich starte jetzt einfach mal ein ERNSTES Thema hier und hoffe, dass vernünftige Beiträge dazu kommen!
    SOLLTE DAS GANZE NICHT FUNKTIONIEREN IST DER THREAD SOFORT WEG!

(Echtes Bild des Gefangenenlagers in Guantanamo)

Und gleich vorweg bitte ich alle, die keine Ahnung von Guantanamo haben, sich hier rauszuhalten

Ich hab gerade sehr interessante Videos zu einem Experiment gefunden (das Ganze ist auf freiwilliger Basis der Versucher entstanden!)

Das Guantanamo Experiment Part 1
    Das Guantanamo Experiment Part 2
    Das Guantanamo Experiment Part 3
    Das Guantanamo Experiment Part 4
    Das Guantanamo Experiment Part 5
    Das Guantanamo Experiment Part 6

Schaut euch einfach mal alle 6 Parts an. Ist echt übel was da auf eine "harmlosen" Weise nachgestellt wird (für die Versuchsleute ist das eine verharmlose Darstellung der echten Tatsachen!!)

Wer es nicht weiß:
    In Guantanamo werden Häftlinge (Terroristen) eingesperrt, egal ob ihre Straftaten wirklich passiert sind, bzw. es ist völlig egal ob diejenige Person zu Unrecht verurteilt wird.

Vor allem Foltermethoden sollen dort angewandt werden (nach Aussagen von ehemaligen Häftlingen). Auch Foltermethoden, die verboten sind!

Eine beliebte Foltermethode ist z.B. das Waterboarding.

(nachgestellter Versuch)

Wenn man es kurz beschreibt, so wird dem Gefangenen das Ertrinken mit einem feuchten Tuch vorgegaugelt, damit er seine Taten gesteht. Dabei ist diese Methode ohne Gesundheitsrisiken, sie kann auch später nicht nachgewiesen werden.

Der neue Präsident Barrack Obama will diese Foltermethode abschaffen, die unter Bush noch genehmigt worden war.

Auch will er das Gefangenenlager innerhalb eines Jahres schließen. Es kamen bereits Anfragen an Deutschland, Häftlinge des Lagers in Deutschland aufzunehmen (meine Meinung: Ich würde das NIEMALS machen!). Ob Barrack Obama es einhalten kann, das Lager wirklich vollständig zu schließen, ist noch nicht 100%-ig sicher.
    Das Gefangenenlager in Guantanamo liegt ziemlich "versteckt" im letzten Winkel von Kuba.

Jetzt wollte ich einfach mal eure Meinungen zu diesem Thema wissen, denn sofern man sich mal mit diesem Thema ein wenig auseinandergesetzt hat, werden einem doch die Augen geöffnet und man kann sich ein kleines Bild der Lage machen und wie das Ganze sich entwickeln könnte.
    Und ich sags nochmal: Wer davon keine Ahnung hat hält sich bei einem solchen ernsten Thema bitte raus
    Geändert von Robin (13.02.2009 um 17:50 Uhr)

Stichworte