Seite 96 von 96 ErsteErste ... 4686949596
Ergebnis 951 bis 958 von 958

Thema: Muskulatur aufbauen - Sammelthread

Professional Avatar von Counter233

Standard

So grad das erste Training der Woche 6 abgeschlossen. Habe also die Hälfte geschafft und ich sags mal so: Ein teuflisches Trainingsprogramm :P
    Mit nur ca. 30 - 45 min am Tag ist man komplett ausgelastet und total am Ende.
    Und wie ich es mir schon fast dachte: Woche 1 war hart, aber ab Woche 5 wurde es knallhart (dabei hab ich noch fast 5 Wochen vor mir^^).
    In Woche 1 wurden an einem Tag 2 Muskelgruppen trainiert; dafür wurden die gleichen Muskelgruppen nochmal wiederholt in der gleichen Woche.
    Mittlerweile sind in der Woche 4 Muskelgruppen an 4 verschieden Tagen dran. Dadurch wird alles sehr extrem trainiert und alles spannt nach dem Training Leider werden manche Übungen so extrem schwer, dass ich die Übungen vereinfacht ausführen muss. Die angesprochene Übung "Military Press" soll nun mit erhöhten Füßen durchgeführt werden. Schaffe ich leider längst noch nicht.

Aber Kraft konnte ich schon merklich steigern, vorallem in den Schultern, z.B.

Liegestütze vorher: 35-45 Stück --> jetzt: 55-60
    Military Press vorher: 4-5 --> jetzt: 10-11
    Klimmzüge (breiter Griff) vorher: 6-7 --> jetzt: 10-11

So dann noch allzeit gutes Training
    "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

Professional Avatar von DrunkenMonkey

Standard

Ich hab das Buch auch schon eine ganze Weile und hatte mal vor mich mal daran zu versuchen.
    Aber wie zur Hölle soll man zB den Türzieher machen? Das traue ich meinen Türen nicht zu, dass ich mich da einfach so ranhängen kann.
    Dasselbe Problem mit dem umgekehrten Bankdrücken. Einen so stabilen Besen hab ich nicht
    Wie löst du dieses Dilemma Counter233?

Standard

Hehe schaue gerade zufällig hier rein.
    Ähmm Türziehen ist überhaupt kein Problem. Hatte auch erst meine Bedenken, aber das funktioniert problemlos. Solange du keinen Türknauf hast an beiden Seiten der Tür (so wie ich), kannst du einfach ein Handtuch um die Türklinken wickeln und dich daran hängen.

Das umgekehrte Bankdrücken kann ich leider auch nicht durchführen. Hier hab ich einfach nicht die Möglichkeiten und mein Zimmer bietet auch nicht so viel Platz. Aber es gibt ja genug andere Übungen, die man stattdessen machen kann. Einfach etwas suchen, was einem Spaß macht.
    Ich mache für den Rücken hauptsächlich Türziehen und Klimmzüge. Klimmzüge an der Tür gehen auch, aber ich hatte ein bissl wenig Platz und außerdem hat die Türklinke immer gestört. Habe mir dann ne Klimmzugstange geholt und in meinen Backsteingang gespannt. Alles problemlos. Jetzt gehen die Klimmzüge locker von der Hand mit genügend Platz und ordentlich Schaumstoff für die Hände.
    "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Klimmzüge an der Türe, ein Traum für mich. Ich muss mich unter jedem normalen Türbogen durch bücken und mein idealgewicht liegt über 100kg.
    Ein mal habe ich für einen bekannten so eine Stange befestigen sollen, welche über ein Gewinde in der Mitte länger gedreht werden kann.
    Seitdem hat die Wand einen Riss über der Tür ^^

Wenn ich endlich ne neue Wohnung in Köln gefunden habe möchte ich mir aber auch das Buch holen und schauen was ich damit erreichen kann
    ​​

Standard

Mir fallen jetzt nicht viele Übungen ein, die du wegen der Körpergröße nicht machen kannst.
    Ich bin auch Überdurchschnitt (1,90m), aber ich glaube 10 cm mehr oder wie viel du auch immer größer bist, würden mich bei den Übungen nicht stören.
    Klar die Klimmzugstange hat außerdem den Vorteil, dass man sie höher montieren kann als die Oberkante der Tür im Raum ist; das stimmt schon, aber irgendwie kriegt man alles hin.

Sucht nicht immer nach Ausreden

Standard

Ich und Ausreden?
    Niemals!

Ich bin 1,97m und hier am Haus gibt es für mich definitiv keine Möglichkeit Klimmzüge zu machen, außer ich hänge mich draußen an den Balkon^^

Aber das ist nicht das Problem, gibt ja genug andere Übungen.
    Nur bin ich schon ne Weile außer Übung und ich wollte in der neuen Stadt einen neuen Start machen. So was finde ich besser als jetzt zur Zeit wo ich genug anderen Stress habe irgend was nebenbei hin zu pfuschen
    ​​

Standard

Na dann wird es Zeit, dass es bei dir wieder richtig los geht

Man muss sich nur Ziele setzen, man muss wissen was man will.
    Meines Erachtens das wichtigste. Wenn das stimmt, kommt die Motivation fürs Training und für die gesunde Ernährung von alleine.

Das ist das Coole an dem Trainingsplan. Du brauchst für einen Trainingstag 30-40 min und die hat eigentlich jeder über. Ich auch, wenn ich in der Prüfungsphase stecke. Ausreden zählen nicht mehr :P

Standard

Also mit dem Umzug ist es erst mal nix geworden, aber das Buch habe ich mir trotzdem geholt.
    Gleich von den ersten Übungen konnte ich eine nicht machen, da mir die Utensilien fehlen, das hatte ich mir anders vorgestellt.

Na ja, bis Ende des Jahres läuft mein Vertrag im Fitnessstudio noch und das werde ich wohl eher noch etwas ausnutzen. Wenigstens habe ich jetzt wieder super Motivation gefunden, das ist für mich erst mal das Wichtigste

P.S.: Vom gestrigen Training tun mir erstaunlicherweise die Ellbogen weh. Damit hatte ich irgendwie nicht gerechnet.
    Vorsichtig angefangen habe ich schon mal, laut Plan war ich zum letzten Mal am 1. April trainieren und davor im Januar...
    ​​

Seite 96 von 96 ErsteErste ... 4686949596

Stichworte