Seite 67 von 96 ErsteErste ... 1757656667686977 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 670 von 958

Thema: Muskulatur aufbauen - Sammelthread

Semi Pro Avatar von matt1974

Standard

@Proto:
    Ich habe hier ein Buch zu Hause, kann es aber leider nicht finden. jedenfalls ist es von einem erfolgreichen, deutschen Fitness/Bodybuilder geschrieben, wobei er alle möglichen Supps anspricht und deren Wirkung und Funktion erläutert und bewertet. Google mal ein wenig, das Buch fande ich in sofern Gut, da er Typische Präparate für die Szene untypisch Schlecht aussehen lässt bzw. deren oft sehr hoch angepriesene Wirkung entzaubert.
    Ich denke hier ist nicht einer dabei, denn derartige Jungs sitzen selten in solchen Comus, der auf einen Trainingslevel ist, wo es Bedarf an anderer Dingen als gutes Eiweiss, Vitamine und Mineralstoffe (B2,B6,D,E, Magnesium=sehr wichtig), und "saubere" Kohlenhydrate gibt. Also macht es nicht so kompliziert, bevor es soweit ist. Ich schätze mal, nicht einmal 20% derer die hier Fragen stellen, trainieren auf dem Niveau was nötig wäre.
    Intel Quad 9550/E0 @3,86Ghz---A-Data 4 Gig @1144 Mhz---GTX 460 18% OC---9500 GT @ Physx---Creative Extreme Gamer XFi---Asus P5Q pro---Enermax Modu 82+---2xSamsung HDD---Scythe Orochie 32°C!---Be Quiet gedämmt=245 Watt im 3D Modus und geile 18 db bei offener Seite!!!

My Own Gameicons My Screenbook

Professional Avatar von Aerox

Standard

Zitat Zitat von Noname Beitrag anzeigen
    Salti & Co. Bitte Jungs.. Diskussion & eigene Meining ist gut.. aber den anderen deswegen nicht zerfleischen.

War schon ein paar Seite zurück, da ich die letzte 3 Tage nicht so aktiv hier war.
    Grundsätzlich und für generell jegliche Muskelgruppe gilt 1-2 Min. Pause zwischen den Sätzen.
    Das ist keine Schikane oder sonst was, sondern hilft dir nur selbst!! Weil wenn du beispielsweise durch die extrem kurzen Pause den 4ten Satz irgendwo einfach auslassen musst, dann hast du da nicht viel von bekommen.. Also gib dem Muskel lieber ein bisschen mehr um sich "zu erholen" und dann wiederhole die Anzahl noch einmal. Das hilft dir deutlich mehr.

Konditionsbringer nummer 1 = Radfahren und das kannst du auch gern außerhalb des Studios machen, ist sogar besser, da die Kardio Trimmräder MÜLL! sind!

Ich muss immer innerlich lachen, da ich selbst Radfahr- Leistungssportler bin und z.b. vergestern sagt mir die Anzeige ich habe in 30min. 11km geschafft und eine HF von 192.... genau -.-

Ich mache das jetzt seit fast 4 Jahren TÄGLICH! schaffe "langsam" 13km in 30min. aber gut.. und 192... genau.. das dann noch 39min. durchweg.. aha nadann ist der Schlaganfall ja vorprogrammiert..
    dann dann lieber nen gescheiten Rad PC kaufen, den aufs Rad machen und langsma anfangen.
    und wie gesagt es gibt NICHTS besseres um die Kondition zu steigern... Thema Joggen... das veraucht bei Anfängern zu viel und vorallem zu unregelmäißg Sauerstoff.. beim Radfahren bekommt man dagenen in der Regel relativ schnell einen guten Rythmus und Kraft / Schnelligkeit kommen später von allein.

Gruß
    Noname
    Jop, du hast recht... am we werd ich fahrrad reparieren (sattel festschrauben, Reifen wechslen etc^^)

Professional Avatar von XcorpioN

Ausrufezeichen

Ich hätt auch gern wieder ein tüchtiges Fahrrad Abert erstmal muss ne günstige Karre her, bevor ich mir ein teures Rad zulege

Zum Thema Tribulus Terrestris
    http://de.wikipedia.org/wiki/Erd-Burzeldorn
    Erd-Burzeldorn wird als Tonikum verwendet und soll die Potenz fördern. In Laborstudien wurde diese Wirkung bei Ratten nachgewiesen[1]. Die Tiere nahmen außerdem an Gewicht zu. Weitere Untersuchungen zeigten eine Zunahme der Androgenrezeptoren im Rattenhirn. Ein Einfluss auf die Hormonproduktion beim Menschen konnte jedoch in einer klinischen Studie zunächst nicht nachgewiesen werden. Trotzdem ist es im Bodybuilding und Kraftsport als "natürliches Anabolikum" sehr verbreitet, obwohl eine wissenschaftliche Bestätigung positiver Effekte auf den Muskelaufbau bislang fehlt.[2]
    Der Pflanzenextrakt hat blutdrucksenkenden Effekt bei Ratten[3]. Wie bei anderen Pflanzen auch, zeigen die enthaltenen Saponine eine starke pilztötende Wirkung[4].
    ... und
    http://www.dr-gumpert.de/html/tribulus_terrestris.html

Tatsächliche / belegbare Wirkung

Während eine positive Auswirkung auf den Sexualtrieb denkbar ist und Saponine – wie bereits oben geschildert – zur Behandlung benigner Prostatahyperplasie, sowie zur Beeinflussung der Östrogensynthese verwendet werden, liegen keine Untersuchungen vor, welche die angepriesenen Wirkungen belegen könnten.
    [...]

Nebenwirkungen

Da es diesbezüglich wenige Untersuchungen gibt, fehlen auch Langzeituntersuchungen. Auch wenn in Untersuchungsreihen an Tieren teilweise Lähmungen und Gelbsucht auftraten, fehlen Studien, die die Toxizität beim Menschen belegen könnten. Magen – und Darmbeschwerden nach der Einnahme können auftreten. Tribuluspräparat – Gemische erregten darüber hinaus Aufsehen im Hinblick auf positive Dopingnachweise.

Funktion

Im Rahmen wissenschaftlicher Untersuchungen wurde herausgefunden, dass Tribulus terrestris keine biologische vorstufe von Testosteron darstellt, sondern dass es die Produktion des hypophysären luteinisierenden Hormones (LH; UCSH = intersitial cell stimulating hormone) erhöht. In solchen Fällen wird automatisch die natürliche Testosteron- und FSH - Produktion verstärkt. FSH steht als Abkürzung für: Follikel stimulierendes Hormon.
    Testosteron ist ein männliches Sexualhormon, welches die Muskelmasse erhöht und das Immunsystem stimuliert. Außerdem bewirkt Testosteron eine Steigerung des Sexualtriebes. Es stellt das wichtigste männliche Geschlechtshormon dar.
    FSH hingegen bewirkt beim Mann unter anderem eine postive Beeinflussung der Spermiogenese (Spermien Bildung) und die Bildung so genannter Androgenbindungsproteine (= ABP).
    Die Androgenbindungsproteine binden das Testosteron und sorgen im Bereich der Hodenkanäle für eine konstante Hormonkonzentration

Bewertung:

Die oben beschriebene Wirkung auf die Produktion von Testosteron und FSH gelten als wissenschaftlich belegt, wohingegen die positive Beeinflussung des Muskelaufbaus derzeit noch nicht wissenschaftlich bewiesen werden konnte. Speziell bei Diabetiker ist vorsicht geboten.
    Wie bereits erwähnt kann Tribulus terrestris – je nach Dosierung und Anwendung – zu einer positiven Dopingprobe führen
    Also im Klartext (nur um die Diskusion über Tribulud Terrestris nochmal aufzugreifen) - Es gibt keine belegenden Studien über Wirkungen im Sportbereich, aber widerlegende auch nicht. Die zweite Quelle hat sich wohl näher damit beschäftigt, dort werden zumindest viele Informationen wissenschaftlich zusammen getragen.
    Die Nebenwirkungen bei Tieren (Lähmungen, Gelbsucht) kann man theoretisch ausschließen, da es viele Leute gibt die es probiert haben und solche aufgetretenen Nebenwirkungen sicherlich für ordentlich Schlagzeilen gesorgten hätten.
    Also im schlimmsten Fall kriegt man dicke Eier so wie ich das verstanden habe und die negativen und positiven Aspekte scheinen sich Gegenseitig nahezu aufzuheben.

Wollte das Thema Tribulus somit vorerst abschliessen, mit dem ergebnis:
    Probieren geht über studieren - Placeboeffekt vermutlich wird die Wirkung bestätigen, aber wirklich schaden kann es auch nicht.

t(-.-t)

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
    Aaalso
    Da ich nächste Woche meine Prüfungen rum habe wollen ich und mein Kumpel wieder regelmäßig nach der Schule direkt ins Fitness Studio
    Wenn möglich Montags, Mittwochs und Freitags

Gibts da irgendwas, das dagegen spricht?

Also ich mach das jetzt schon knapp über 2 Wochen und ich kann nur sagen dass es einem sehr gut tut

Zusätzlich mache ich wenn möglich jeden Tag noch so ca 100 Sit Ups um noch meine Bauchmuskeln zu stärken
    Dazu kommt auch noch soweit das Wetter mitspielt mit dem Fahrrad zur Schule fahren
    Das sind hin und zurück auch immer noch 20km

Man fühlt sich deutlich besser wenn man was getan hat am Ende des Tages ^^

Standard

Also heute kam ich echt zu dem Entschluss dass ich ohne Handschuhe nicht weitertrainieren kann
    Da bildet sich ja bestimmt auch nach einiger Zeit ne recht dicke Hornhaut und wirklich angenehm ist es auch nich x.X

Hab mir mal ein paar ausgesucht
    Oder von welcher Firma sind die denn empfehlenswert?

http://www.amazon.de/Ju-Sports-Fitne...671091&sr=1-14

http://www.amazon.de/Reebok-REGF-101...671091&sr=1-23

http://www.amazon.de/Reebok-Fitness-...671091&sr=1-22

http://www.amazon.de/Harbinger-43155...671128&sr=1-29

http://www.amazon.de/Bremshey-Fitnes...671128&sr=1-39

Ich tendier ja zu den Reebok oder den Bremshey

Professional Avatar von Shooter0175

Standard

Normalerweise würde ich dir empfehlen, ganz normale Gartenhandschuhe zu nehmen, aber da du ja in nem Studio trainierst und ich mir kaum vorstellen kann, dass du dort eben solche tragen willst, würde ich diese nehmen. Ich habe ähnliche (ebenfalls von amazon, derzeit aber nicht verfügbar) und bin mit denen sehr zufrieden.

Eigentlich sind so ziemlich alle diese Handschuhe überteuert, aber ist schließlich dein Geld.

Nettes Video zu diesem Thema:

http://www.youtube.com/watch?v=dx6LASdI7PM
    Ally to good, nightmare to you!

Standard

Warum überteuert?
    Ich wüsste nicht was an 15-20€ überteuert sein sollte

Professional Avatar von Shooter0175

Standard

Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
    Warum überteuert?
    Ich wüsste nicht was an 15-20€ überteuert sein sollte
    Im Vergleich zu 3-5€ für Gartenhandschuhe sind sie es.
    Ich würd keine 15€ zum Fenster rausschmeißen, ums mal so auszudrücken. Und ja, das habe ich getan (habe ja auch welche gekauft), aber das ist schon 'ne Weile her .. sagen wir einfach Ansichten ändern sich
    Ally to good, nightmare to you!

Professional Avatar von JamDeluxe

Standard

Hey,
    ich habe ein "Problem". Meine Muskeln am Oberarm wachsen irgendwie nur nach Unten und Oben. Bei meinem Bruder (Der dasselbe Programm macht wie ich nur mit etwas mehr Gewicht) wächst der Arm in alle Richtungen, wird also richtig dick durch die Muskeln.

Ich will jetzt nur wissen, ist das normal?

Professional Avatar von Noname

Standard

Zitat Zitat von JamDeluxe Beitrag anzeigen
    Hey,
    ich habe ein "Problem". Meine Muskeln am Oberarm wachsen irgendwie nur nach Unten und Oben. Bei meinem Bruder (Der dasselbe Programm macht wie ich nur mit etwas mehr Gewicht) wächst der Arm in alle Richtungen, wird also richtig dick durch die Muskeln.

Ich will jetzt nur wissen, ist das normal?
    Ich kann dich hier gern beruhigen! Das ist vollkommen (!) normal!! Das liegt zu einem daran, dass sich das Gewebe erstmal richtig formt.. ( du wächst ja auch im Jugendalter erst noch in die Höche bevor die Kante im Gesicht entstehen, oder die Kindlichen Finger zu Männerfingern werden! Außerdem.. wie schon gesagt, muss sich das Gewebe noch bewegen. D.h. wie du es sagt.. es geht nur nach unten / oben( p.s. ist bei mir auch noch so! ... anders ist es eben dann, wenn mehr Muskelmasse hast und die Schwelle des ersten Ansaßes überwunden hast.

AU?ERDEM... liegt es auch am Wort selbst... "Bizeps" was im Volksmund nicht mehr als 2 Muskelbäuche bedeutet.. wie ja auch zu erkennen ist. Natürlich müssen die erst an den Reiz des Museklwachstums rantrainiert werden.

Deswegen haben ja auch viele junge Männer noch "Jugendwaden" da ist schlichtweg nie was traniert wurden.. und da Bizeps sowie Wadenmuskel STATISCH sind.. also auch nach außen immer sichtbar... muss da eben erst eine viel größere Schwelle an Aufbau überwunden werden!
    Wenn man aber halt, um zu den Waden zurückzukehren, Radsport betreibt, wie ich, dann sind die Waden mit unter mit 20 dicker, als bei anderen mit 30 Merk es oft im Studio.

Also nochmal wie gesagt, mach dich da nicht verrückt, das wird schon noch kommen.. und bedenke, es muss sich erstmal Masse ansetzen.. und die breite sich eben aus.. wie beim Zunehmen... du bekommst keinen Bauch der wie nen Fass wird, sondern es beginnt stetig und überall.. eben wie auch bei Abnehmen.. (wiegt man bisschen zu viel und hat nen Bauch.. will aber nen Sixpack.. dann bringt es nichts zum Abnehmen zu sagen, ich mache nur noch Sit-ups! Sonst der Körper regelt es selbst, wo er Körperfett abbaut!

Gruß
    Noname

Seite 67 von 96 ErsteErste ... 1757656667686977 ... LetzteLetzte

Stichworte