Seite 21 von 96 ErsteErste ... 1119202122233171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 958

Thema: Muskulatur aufbauen - Sammelthread

User Avatar von squama

Standard

Jaja, genau solche Aussagen nötigen mich inzwischen nicht nur hier stumm mitzulesen (und lachen) sondern auch mal meinen Senf dazu zugeben...mann, les doch mal in fundierter Literatur nach, die Thieme-Reihe ist da ganz hilfreich um wenigstens die Basics über den Stoffwechsel zu verstehen.
    Zuviel aufgenommenes Eiweiß kann die Nieren schädigen und wird als Depotfett gespeichert, da der Körper nicht in der Lage ist, Proteinspeicher anzulegen. ( nicht zu verwechseln mit den Glycogenspeichern im Muskel )
    Vielleicht meinst du das ja, aber schön und gesund is was anderes...hehe

So, ich bin raus hier, viel Spaß noch! Ich werd ihn haben
    Vista Ultimate 64bit
    Intel Core 2 Duo E6420, 3000 MHz (8 x 375)
    Abit AW9D-MAX , G.Skill 2GBHZ , Gainward Bliss 8800GTX
    Targan 750Watt , Samsung SP 500 Sata

Erfahrener User Avatar von HypNotic

Standard

Mein geheimer Fitness tipp ( also ich hab bisher gute erfolge erzielt, meine kleine wampe is jetz fast weg )

-3mal in der Woche joggen gehen am besten Montag und Mittwoch und dann Freitag
    -1-2mal in der Woche schwimmen gehen entweder 2mal zu jeweils 1h oder 1 mal zu jeweils 1,5h ( ode rhalt 2 h wenn man top fit is ) aber man sollte durchschwimmen und net zwischendrin aufheben
    -jeden zweiten Abend 2 Sätze zu jeweils so viele Sit Ups und Liegestütze machen, wie man schafft und hinterher noch kann ( ich hab 50 sit ups, und 20 liegestütze), am besten ist man fängt klein an und steigert sich dann
    -und ich trink einmal in der Woche nen Proteinshake ( hab für 500g glaub ich 10€ bezahlt oder sowas), man sollte es net übertreiben mit dem Zeug weil es wie schon unten genannt die Organe schädigen kann
    -man sollte auch die Arme mitrainiern, mit ganzen normalen Handelübungen die jedem bekannt sind ,)

Wichtig : 1.Man sollte seinen inneren "Schweinehund" mal überwinden und das durchziehen
    2.Nicht nur auf Problemzonen achten ( zbs. Bauch, denn es sieht lächerlich aus wenn man n six pack hat und ne Hühnerbrust^^ )
    3.Sich immer selbst motiviern sonst is die Lust schnell vergangen
    4. Bin der Meinung das es nich auf das Gewicht ankommt. sondern auf die Propotionen es gibt Leute die wiegen 78kg und sind 1,70 und sind nicht fett ( jetz mal bodybuilder ausgenommen)

hoffe ich konnte helfen
    new keyboard...Logitech G11

User Avatar von Trailway

Standard

Hi, habe hier mal gelesen ( als langjähriger Fitnessfreak und
    Muckibudenbesucher )

Möchte wirklich niemandem zunahe treten hier,
    aber da rollen sich ja sämtliche Fussnägel nach oben!

Soviel Halbwissen plaziert auf ein paar Seiten Forum
    ist ja schon gefährlich.

Bevor ich jetzt einzelne Aussagen picke und versuche
    richtigzustellen, gebe ich einfach den Tipp:

Melde dich mit Deiner Frage in einem dafür passenden Forum an.
    Dort wird dir auch geholfen.

Kleiner Tipp noch Am Rande:

Am Anfang steht die Ernährung.

Semi Pro

Standard

Zitat Zitat von Trailway Beitrag anzeigen
    Hi, habe hier mal gelesen ( als langjähriger Fitnessfreak und
    Muckibudenbesucher )
    Dann habe ich eine Frage an dich : Einige aus meiner Klasse denken, wenn sie viel Eiweiß-Shakes trinken und Aminosäuren zu sich nehmen, würden sie in kurzer Zeit viel Muskelmasse aufbauen. Die gehen dann vielleicht 3mal in der Woche ins Fitnessstudio.

Ich dagegen sage, dass alle dieses "Stoffe" auch in bestimmten Lebensmitteln enthalten sind und dass immer noch Training die Muskeln macht und nicht 10 Eiweiß-Shakes pro Tag (nur als Beispiel, Zahl nicht ernst nehmen. ). Ich ernähre mich von viel ausgewähltem Obst und Gemüse, Putenbrust, esse etwas Joghurt und trinke Mineralwasser. Ich gehe 5mal die Woche ins Training (aufgeteilter Plan) und mache Zuhause Situps, Liegestützen und jogge.

Wer von uns wird schneller Muskelmasse aufbauen ? Haben meine Kumpels recht ? Kann ich ohne dieses Zeug, was sie nehmen, wirklich viel schlechter trainieren ?

Semi Pro Avatar von tuete

Standard

Und dann noch ne andere Frage: was kann man für den Nacken tun?
    Also diese Muskeln, die man auch beim Bankdrücken bekommt. Will halt nur ned ins Fitnessstudio gehen. Kann man die auch so igendwie trainieren?

Semi Pro Avatar von N1ce

Standard

Mach Seitenheben mit Kurzhanteln für den Nacken. Oder du nimmst zwei schwere Eimer oder Bierkästen^^ in die Hände uns ziehst den Nacken hoch...als wenn du mit der Schulter zucken würdest. Das hilft ganz gut!

Semi Pro Avatar von tuete

Standard

wie meinst seitenheben genau?
    hinstellen oder setzen und dann an der seite hochziehen wie mit den kästen?

User Avatar von squama

Standard Nacken und hinterer Schultergürtel

In Bauchlage auf dem Boden, Füße aufstellen, Beine, Bauch und Po anspannen, Arme in U-Halte und nun Arme und Kopf leicht anheben ( Gesicht zum Boden ) dann die Arme nach vorn und wieder zurück in die U-Halte....Körperspannung die ganze Zeit halten und das Atmen nicht vergessen..........................später mit vollen Wasserflaschen oder kleinen Hanteln für zusätzlich Belastung sorgen
    Vista Ultimate 64bit
    Intel Core 2 Duo E6420, 3000 MHz (8 x 375)
    Abit AW9D-MAX , G.Skill 2GBHZ , Gainward Bliss 8800GTX
    Targan 750Watt , Samsung SP 500 Sata

Semi Pro Avatar von N1ce

Standard

Ja so meine ich das. Schau mal bei Google. Such einfach mal nach Nackenziehen und oder Seitenheben KH.
    Man kann Seitenhebe nauch im stehen machen. So mache ich das immer....haut voll rein^^ Schreib mich in PN an oder via ICQ dan nschicke ich dir Bilder und nen FitnessPlan!

Professional Avatar von Spay

Standard

meint ihr das ist gut Für masse aufbau

Weight Gainer

Es ist preiswert wollte mir 4,5Kg für 32,90Euro kaufen
    aber ich weiß nicht genau ob das gut für den Muskelaufbau ist ?
    Gigabyte Ga-965P-Ds4 / 2x Festplatten Maxtor 80Gb - 300Gb / 750Watt Netzteil / BFG 8800GT Oc2 / 4Gb MDT 800Mhz / Windows XP Pro 32Bit / 22``TFT Max:Aufl=1680x1050 / Core2Duoe6400 / Zalman9500 / Sharkoon Tower / SandBox2 Erfahrung FG/Cutscenen/FacialEditor+Sound/Vegetation/Solide/
    Effekte/

Seite 21 von 96 ErsteErste ... 1119202122233171 ... LetzteLetzte

Stichworte