noxon du schreibst romane wie ich ^^ find ich gut.
Na wenn AMD-ATI aber jetzt preis-leistung raus bringen will, dann denke ich mal machen sie es mit etwas verlust! Der G80 hat das bessere Preis-leistungsverhätniss weil er schon länger aufm markt ist. Wie gesagt du kriegst die 7950GX2 und die 8800GTX zum fast gleichen preis sagen wir plus minus 30€... welche ich jetzt besser von preis leistung?! Die 8800GTX mit bonus DX10 gelle![]()
und zu deinem "schade das Nvidia bei 768MB mir 384bit anbindung aufgehört hat"
Nvidia is doch nich blöde, so haben die auch was in der hand um den R600 das wasser reichen zu können! dazu die aktion mit GDDR3 statt GDDR4 ... zu dem zeitpunkt war GDDR4 einfach noch zu kostspielig um sie einfach auf die Karte zu hauen und somit den Preis höher zu jagen.
Wenn jetzt beide Hersteller GDDR4 ordern, was meinste was es da preis senkungen geben könnten.
Ähm den G80 gibt es bis dato noch nich mit GDDR4 im handel, denke maql spätestens nach dem Release des R600 werden die raus kommen. oder Nvidia baut sie schon auf den ReSpin des G80!
Nein mehr Arbeitsspeicher bringt dir nix, ok 2gig is bei solchen GraKs pflicht, aber mehr braucht man heutzutage noch nicht als zocker! Wenn du aufwendige Bild oder Video bearbeitung machst dann sollte es schon mehr sein.Zitat von Shrink
Was zu der GraKa passen sollte ist das PCIe 16 fach gegeben ist nich 1x oder 4x... und die richtige CPU um die Graka nich zu langweilen! Beim G80 GTX biste mit nem core2Duo X6800Extreme gut bedient past fast wie die faust aufs auge. Oder mach es wie ich, nimm nen Core2Duo E6600 und takte ihn auf etwas über 3GHz, ok bei mir sind 3,6GHz drin aber ich mein weil der X6800 Extreme auch nur mit 2,94GHz läuft. Somit haste nen vollwertigen X6800 aber gut 500-600€ gesprt! Der E6600 (2,4GHz) schafft meist 3 GHz locker mit standard kühlung!