in dem punkt gebe ich dir schon recht, aber das mit dem Zeitpunkt sehe ich halt anders, da kann Nvidia dann wieder mit Preisnachlass bei den G80 chips punkten! Wenn ich das richtig weiß wil AMD sofort alle Segmente von low bis high end bedienen. Aber dennoch ist ein direkter vergleich zwischen 8800GTX (top model Nvidia) und dem High end chip R600 nich korekt, der G80 is in dieser hinsicht schon wieder überholt und Nvidia bastelt an ihrer neuen Generation von Chips. Sagen wir einfach mal ganz dreist ein Re-Spin des G80 oder vieleicht schon der G90 man weiß es nicht. Damals lagen ATI und Nvidia zeitlich fast gleich auf und man konnte so direkte vergleiche erstellen. Aber nach 4 Monaten finde ich das persönlich nicht gerechtfertigt den G80 dann als Lahm zu betiteln!Zitat von noxon
Der Kunde sollte hier selber entscheiden was er möchte, gute Bildqualität zum günstigen preis aber dennoch gute Perfomance oder High End zu High Cost... Wenn man hier etwas vergleichen sollte dann doch nur die Bildquali und den Preis nich Performance zu hohen Preisen oder sehe ich das falsch?
Nehmen wir mal Nvidias 7950GX2 kostet monetan immer noch so um die 500-550€ ... nimmst du aber jetzt mal die 8800GTX, die kriegst du mittlerweile auch für 500-550€ ... so was nimmste jetzt? Ich denke da nimmst du auch lieber den G80 chip weil der viele verbesserungen hat insbesondere Bildquali und performance zum gleichen Preis als bonus hast du sogar DX10 unterstüzung!!! DX10 war für mich absolut kein Kaufgrund für die 8800GTX einzig die Performance und die guten Bewertungen der GraKa waren ein Kaufgrund für mich! Die 8800GTX wird in punkto Preis-Leistung beim Release des R600 unschlagbar sein weil sie zu lange schon draußen ist! Wie gesagt das der R600 schneller und besser ist bestreite ich überhaupt nicht! Aber fazit ist nunmal für den Kunden wäre die bessere Alternative der G80 eben wegen Preis-Leistung. Was man aber jedoch nicht vergessen darf ist, wir wissen nich genau was AMD für modele raus bringt und wie diese insgesamt abschneiden.
Was ich aber für tödlich halte ist das der R600 mit GDDR4 bestückt ist. Das wird den Preis der Karte ziemlich hoch jagen.
Capische lol rofl ^^ (scherz)