Ich hatte meine Bitcoins für 70€ gekauft und für 110€ verkauft. Als der Boom kam war ich natürlich nicht allzu happy dass ich das gemacht habe.
Für Privatpersonen lohnt es sich eigentlich schon lange nicht mehr selber Bitcoins zu minen, selbst mit spezieller Hardware.
Wie sich welche digitale Währung in Zukunft entwickeln wird ist leider sehr schwer vorauszusagen.
Auf der Arbeit minen wir z.B. Protoshares, aber keiner von uns rechnet mit mehr als +/- 0 gegenüber den Stromkosten, aber wir hoffen natürlich, dass die erfolgreich sein werden.
Aktuell scheinen allerdings einige Regierung langsam das Potential dieser digitalen Währungen zu erkennen und gehen dagegen vor.
Schließlich haben die darauf keinen Einfluss und können sie nicht so leicht kontrollieren wie echtes Geld. Außerdem haben die ja grundsätzlich Angst vor neuem.
Ich bin noch sehr skeptisch gegenüber dem weiteren Verlauf des Ganzen, wünschte aber, dass ich damit viel viel früher angefangen hätte.
Die Leute, die ganz zu Beginn Bitcoins gemint haben, haben damit einen Haufen Kohle gemacht.