hi leute
ich wollte euch bitten mir bei einem problem zu helfen also folgendes:
gestern war ich mal wieder drauf und dran meinen pc umzugestallten und hatte ja schon son paar sachen drauf die bis jetzt funktioniert haben so andere taskleiste und so weiter....mit tune up halt umgestaltet aber das war gestern iwie zu wenig also hab ich mal geguckt ob es nicht auch richtige vista styles gibt..... das gabs dann auch war son richtiges transformations pack und zack hatte ich es installiert so das funktionierte auch alles total super dann wollte ich aber mal wieder gleich mehr .... is bei mir immer so wenn schon denn schon .... naja jedenfalls hab ich mir dann son windows 7 transformationspack geladen und installiert das funtze auch merkte aber dann wie die performance drunter gelitten hatte und hab es wieder deinstalliert was funktionierte
nun nach dem neustart gings los ich konnte meine ordner net mehr öffnen weder bei rocket dock noch im startmenü das symbol konnte man anklicken und der pc arbeitete auch kurz aber es passierte nichts also hab ich auch noch das vista ding wieder deinstalliert ging auch aber es blieben ein paar programme übrig die ich dann eigenhändig löschte darunter auch ein programm namens viplore(wie ich jetzt weiß vistaexplorer

)als ich das löschte konnte ich die ornder anklicken und der computer fragte mich mit welchen programm ich das öffnen möchte also musste ich den explorer raussuchen das ging dann auch allerdings ist es wirklich stressig das jedes mal rauszusuchen den explorer. wenn man den viplore draufhat oder auch nicht kann man die ordner nur mit rechtklick unter öffnen auch öffnen aber das ist sehr umständlich. nun war mir klar das der viplorer den explorer ersetzt hatte um ordner zu öffnen. deshalb würde ich gerne wissen ob man den explorer iwie als standart öffner einstellen kann
ich weiß der text hier ist sehr lang

und so aber ich hoffe ihr könnt mir helfen

danke schonmal