Seite 113 von 1076 ErsteErste ... 1363103111112113114115123163213613 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.121 bis 1.130 von 10754

Thema: Alle Fragen zu jedem Thema

The Dude Avatar von doublebart

Standard

Zitat Zitat von eXuz Beitrag anzeigen
    Wielange ist eine bestandene Theorieprüfung gültig ?
    Normalerweise genau 1 Jahr.
    Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

User Avatar von eXuz

Standard

Alles klar, danke =) dann kann ich meinen motorradführerschein ins nächste Jahr verschieben

The Dude Avatar von doublebart

Standard

Alles klar, danke =) dann kann ich meinen motorradführerschein ins nächste Jahr verschieben
    Ich würde es allerdings noch genau abklären(Da wo du den Test gemacht hast) Soweit ich weiss ist das eine Jahre keine allgemeine Gültigkeit und kann somit variieren. Nicht das du dann in einem Jahr mit einem seit nem halben Jahr abgelaufenen Test dastehst
    Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

User Avatar von eXuz

Standard

Yo klar, werd das noch absprechen. Aber wollt vorerst nur wissen um welchen zeitraum es sich handelt. Hab die theorieprüfung ende August diesen Jahres bestanden, d.h. im Frühjahr ist denk ich noch alles drin aber ich hab mir gedacht das sie vielleicht auch schon nach 6 Monaten verfällt, deswegen wollt ich mal nachfragen.

VIP Avatar von foofi

Standard

Hab letztens (vorgestern in Maastricht) 15 EUR für ein 3x jetflame Feuerzeug mit Zigarrenbohrer ausgegeben, was leider nun kaputt ist. Das Nachladen mit Butangas hat nicht geholfen.

Kennt jemand einen Onlineshop oder ein gutes Jetflame Feuerzeug, was nicht teuer, aber gut ist? Max. 20 EUR

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Hey ho Crysis Community =)

Meine Frage wäre zum Thema Grafikkartenübertaktung. Hab meine HD 4870 mit RivaTuner von den Werten 750Mhz/900Mhz auf 800Mhz/955Mhz angehoben plus die Lüfterdrehzahl von 25% auf 35% hochgeschraubt. Laut Everest sind die Temperaturen mit diesen Angaben bei 50-60°C, was ja im grünen Bereich liegt. Aber nach ca. 3 min Warhead gibt es extreme Grafikfehler. Ich bin jetzt etwas aufgeschmissen. Wisst ihr warum das passiert?

Gruß eXuz

PS: Erster Beitrag ist vollbracht ;D
    Liegt an der Temperatur. Wenn die Karte heiß wird, wird sie bei zu hohen Taktraten auch instabil. Da sie aber nicht innerhalb von Sekunden von 40 auf 80°C springt, treten die Grafikfehler eben erst nach einer gewissen Zeit auf.

Ich zitier mich mal aus einem anderen Thread, mit ähnlicher Frage

Zitat Zitat von CRYSISTENSE Beitrag anzeigen
    Du nimmst einfach Rivatuner und das ATI-Tool. Dann fängst du mit dem Shadertakt an. Der Grund dafür ist, dass der Chiptakt extrem abfällt, wenn der Shadertakt zu niedrig ist. Deswegen erst diesen bis zum Maximum erhöhen und dann erst den Chiptakt. Am Schluss kommt der Speichertakt, da dieser nicht mit den beiden anderen zusammenhängt.

Wie man im Rivatuner zu den Taktraten kommt sollte klar sein. Jetzt erhöht man den Shadertakt in den kleinsten Schritten (sind immer ca. 4-9MHz). Nach jedem Schritt lässt man über das ATI-Tool "Scan for Artifacts" laufen. Ich hab es immer 30-60 Sekunden laufen lassen. Wenn keine Fehler (gelbe Punkte und Streifen) auftreten, dann erhöht man wieder um einen Schritt. Erst wenn Fehler auftreten geht man einen Schritt zurück, damit es stabil läuft. Dann macht man das Gleiche bei mit dem Chiptakt und dann noch mit dem Speichertakt. Zum Schluss lässt man die eingestellten Taktraten nochmal 60min. mit dem Artefaktscann laufen und wenn keine Fehler auftreten, ist die Karte stabil übertaktet. Die erreichten Werte kann man auch speichern und automatisch bei jedem Systemstart einstellen lassen.

Die Temperatur kann man im ATI-Tool ablesen.

Hab mal die wichtigen Stellen markiert

Machnmal sind die Fehler (gelben Punkte etc.) wirklich winzig, nur ein Pixel und tauchen in der Prüfzeit nur einmal auf. Trotzdem war EIN Fehler da. Da muss man echt hart sein^^

Edit:
    Da die meisten eine Luftkühlung haben, sollten die Prüfzeiten erhöht werden. Also nicht 60 Sekunden, sondern eher ein paar Minuten, bis die maximale Temperatur erreicht ist. Da die Temp. bei mir nach einer Minute nichtmehr weiter steigt, reicht die Zeit auch, aber bei der LuKü hängen die Bildfehler hauptsächlich davon ab, wie lange man das Tool laufen lässt bzw. wie weit die Temp. steigt.

-> Wenn die Bildfehler erst nach einer gewissen Zeit auftreten, liegt es nicht daran, dass die Karte ihr Maximum erreicht hat, sondern nur die Temperatur zu hoch ist. Dann entweder mit den Werten leben oder eine bessere Kühlung kaufen.
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

MerYchippus
    Gast

Standard

Wo ist die Superwaffe im Flugezugfrak ?? Ich find die nicht

nerdgeek
    Gast

Standard

http://www.bibel-online.net/buch/42.lukas/11.html#11.9

Die ist in dem "Labor" wo die einem auch am Suit rumschrauben...

MerYchippus
    Gast

Standard

Neiin ich mein in Crysis Warhead

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Zitat Zitat von MerYchippus Beitrag anzeigen
    Neiin ich mein in Crysis Warhead
    In so ner Kiste
    Außerdem wird der genaue Punkt auf dem Radar angezeigt

Stichworte