Weiß jemand wie sich das verhält, wenn jemand einen Hauptschulabschluss besitzt und eine Ausbildung zu ende macht, welchen Schulabschluss hat man dann oder mit welchem Schulabschluss ist eine Berufsausbildung gleichwertig ?
Druckbare Version
Weiß jemand wie sich das verhält, wenn jemand einen Hauptschulabschluss besitzt und eine Ausbildung zu ende macht, welchen Schulabschluss hat man dann oder mit welchem Schulabschluss ist eine Berufsausbildung gleichwertig ?
Ist mit Real-Schulabschluss zu vergleichen, wobei eine Ausbildung immer gut bzw. besser ist als nur einen Abschluss zu haben...egal was man vorher gemacht hat.
Habe mir ein Bluray Player geholt von LG wurde langsam Zeit in 1080p zu schaun :-)
So nu zu meiner Frage kann in den Player Optionen folgendes einstellen
PCM-Stereo
PCM-Mehrkanal
DTS-Neucodierung
Bitstream
Was muss ich da nehmen???Gehe NUR mit dem HDMI Kabel in den LCD TV!Also nix Heimkino!!!
Habe mal auf DTS neucodierung gestellt kommt trotzdem Sound :?!
Und noch was kann ja die Auflösung am Player auch einstellen sollte ich se auf Auto stehn lassen oder einfach auf 1080p der Sicherheit halber?
Sorry bin totaler Blu Ray Leihe hatte noch kein Verlangen nach und jetzt wo ich es paar tage genossen habe bin ich immernoch von den Socken was das für ein heftiges scharfes Bild is!:shock:JETZT dürft ihr mal alle lachen ich lebte hinterm Mond was das betrifft !:lol:
Keinen soweit ich weiss. Also keinen weiteren, sondern weiterhin nur den Hauptschulabschluss :D
Aber du kannst dann auf die Fachoberschule gehen und dort dann die Fachhochschulreife machen innerhalb eines Jahres, deine Ausbildung wird dir dann dort angerechnet, sodass du kein 1-jähriges Praktikum mehr machen musst. Ist zumindest in Niedersachsen so.
Ist dann also quasi mit dem Realschulabschluss vergleichbar, haben tust du ihn aber nicht ;)
Edit: Ich glaube wenn du mit besser als 2,5 abgeschlossen hast und die richtigen Fächer gehabt hast dann kannst eventuell den Realschulabschluss beantragen an der Berufsschule. Das dürfte aber aber vom Bundeskand abhängig sein ob das geht, aber ich habe das zumindest mal so gehört.
@CrysisFreak: Ich denke PCM-Stereo reicht dann. Aus deinem TV Boxen kommt eh nichts vernünftiges, egal was du einstellst ;)
Auflösung kannst du ruhig auf auto lassen, dann sollte immer das richtige eingestellt werden
@Rick
OK dankeschön;-)
Kann man so auch net sagen meine TV Boxen klingen schon ganz gut find ich und das sag ich obwohl ich Teufel 5.1 gewohnt bin!Aber werde mir wohl noch ne Soundbar zulegen !
Gesendet vom HTC Mozart
Ich würde gerne einen Media Server für mein WLAN aufsetzten und darauf evtll noch einen cloud Server darauf Hosten (owncloud) jetzt wollt ich fragen ob ich dazu den raspberry pi (25€ PC) dafür verwenden kann
Da er zwecks Cloud immer laufen muss sollte er so wenig Strom wie möglich brauchen
Genügend Speicher hol ich mir entweder über 250 Gb externe frstplatte oder über 32 GB USB Stick
hallo,
habe mal eine ungewöhnliche frage... ich habe einen internet shop entdeckt, der etwas verkauft, jedoch ein produkt foto benutzt, das ich mal vor jahren gemacht habe (war ein normales "artwork", also nicht mal irgendein gewolltes produktbild). natürlich hat mich nie jemand gefragt, ob man das dürfe.
kann man dagegen angehen bzw würde das sinn machen? der shop hat ne .com.au url
Klar kann man was dagegen machen, doch ich weiß nicht wie das Rechtesystem in Australien ist. Außerdem müsstest du am Ende noch beweisen, dass das dein Foto ist/war
Du kannst ihnen eine Frist geben, das Foto zu entfernen. Wenn sie diese nicht einhalten, dann kannst du rechtlich gegen sie vorgehen - wobei ich mir allerdings nicht ganz sicher bin, wie das nun mit den CopyRights geregelt ist. WEnn ich mich nicht täusche, sollte man doch einen kleinen Betrag zahlen, damit die CopyRights-Rechte dann auch wirklich funktionieren, oder?