Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Web.de verlangt Geld!

on-off-on Avatar von ph0enix

Standard Web.de verlangt Geld!

Hallo liebe Community !

Ich habe eine Email-Adresse bei web.de , genauer genommen bei FREEMAIL!
    so.... irgendwann wurde mir angeboten (als geburtstagsgeschenk) club mitglied zu werden...(mehr speicher etc...) für 2 monate gratis! Da stand nur das ich das geschenk nur annehmen kann! ich fand keinen anderen button zum weiterkommen in mein Email Fach...

Nunja hab ich halt geklickt...und lief auch alles problemlos...achso..ich wurde am anfang auf keine AGB hingewiesn...wusste nichts von vertragsbedingungen etc...

Vor wenigen tagen kam eine email...ich solle 20 Euro Gebühr bezahlen! Wenn nicht dann wird mein Emil - Fach gesperrt und ein Inkasso Unternehmen wird auf mich hingewiesen -.-

ich dachte nur wtf???

erst DANN wurde ich auf die AGBS aufmerksam....wenn ich nich selbst nach 2 monaten kündige nehme ich anscheinend ein ABO auf 12 monate an! Ich finde das eine unverschämte FRECHHEIT! Und bin gleichzeitig auch völlig ratlos was ich jetz tun soll....sie haben keine bankdaten von mir nichts...eigentlich können sie ja nichts machen... habt ihr ne idee?

PS: web.de hat bei mir verschissen...hab auch mal gegoogelt...bin da nicht der einzigste dem das passiert ist...und zahlen werde ich NICHT!

edit: FRECHHEIT -.- ich bin stinksauer!
    Geändert von ph0enix (03.02.2008 um 15:35 Uhr)

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

also ich hatte son ähnlichen Vorfall

einfach warten, bis der Brief von der Inkasso Firma kommt und dann einfach mal darauf hinweisen, dass du keine Ahnung davon hattest bzw du musst es dann auch beweisen, dass du davon keine ahnung hattest

Standard

Ja toll...und wie soll ichs beweisen? und vorallem...bringt das was?

User

Standard

Sowas ist immer eine kritische angelegenheit. Mir ist sowas auch schon passiert aber bei ein er unseriösen Firma die nur darauf aus war leute abzuzocken und bei mir warens auch nicht "nur" 20€^^ Ich musste zahlen obwohl es offensichtlich war das ich abgezockt wurde da sich die firma im legalen raum bewegt hat aber halt so gaaaanz am rand^^
    Bei Web.de kann man halt nicht von unseriös sprechen und ich denk nicht das die es nötig ham leute abzuzocken. Dieses Angebot kam bei mir auch und da gibts einen Button um des nicht anzunehmen den hast du wohl übersehen immerhin kann man dich ja nicht zwingen sowas anzunehmen. Und leider stand halt alles in der AGB die man halt eigentlich lesen sollte (was ich meistens auch nicht mach, hab besseres zu tun als 100 Seiten kleingedrucktes durchzulesen ). Von daher wird dir nicht viel übrig bleiben als zu zahlen. Wenn du unter 18 bist gibts da noch die Geschichte mit dem verminderten Vertragsrecht oda so weil ja egtl deine Eltern so ein Vertrag unterschreiben müssten usw usw da müsstest du dich bei nem Rechtsexperten informieren was wiederum ksoten verursachen würde weshalb ich dir raten würde die 20€ zu zahlen und gut is und in Zukunft halt besser aufpassen bei mir klaptts bis jetzt auch ganz gut Wenn du jetzt nicht zahlst dann kanns immer teurer werden und nen ausweg wirds wohl nie geben!

MfG

Markus

Erfahrener User Avatar von Mafiaaffe

Standard

Zitat Zitat von *sani Beitrag anzeigen
    PS: web.de hat bei mir verschissen...hab auch mal gegoogelt...bin da nicht der einzigste dem das passiert ist...und zahlen werde ich NICHT!

Musst du auch nicht war bei mir das gleich wird dir nur irgendwan die Adresse gesperrt.
    "God is an ever-receding pocket of scientific ignorance." - Neil DeGrasse Tyson

Erfahrener User Avatar von Shyrag

Standard

sowas ist ne schweinerei Ich würde die 20 euro auch nicht zahlen das ist betrug!

@Markus wie meine oma immer sagte *erfahrungen sind nützliche dinge die du aber immer erst bekommst nachdem du sie gebraucht hättest*
    Geändert von Shyrag (03.02.2008 um 15:56 Uhr)
    BRAIN MODE einschalten bevor du postest!

Intel Core2Duo E4300 @ 3GHz | 4GB 667 MHz| XFX 260 GTX XT | Fatality FP- IN9 SLI | X-Fi Extreme Music | 2.5TB HDD Space | WinVista Home Premium 64-bit

Standard

Der eine sagt zahlen der andere nicht =( hmh...wenn die nur die adresse sperren dann oke..kumpel von mir hatte das auch mal....die haben einmal gemahnt und das wars ...adresse war weg und er hat nie wieder was gehört von denen...

musste auch nichts bezahlen...hmh...ich bin schon 18....hab eig keine lust auf stress....will nachts schon ruhig schlafen können...

oje ich bin verwirrt -.-

Professional Avatar von randfee

Standard

Hatte ich auch mal vor 2-3 Jahren, gleiches Ding. Bösen Brief schreiben, dass du niemals einen kostenpflichtigen Service in anspruch hast nehmen wollen und dagegen wenn nötig rechtliche Schritte einleiten wirst.

Nie wieder was gehört von denen!

Und meine Web.de Adresse funktioniert bis heute weiter wie gehabt!
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Professional Avatar von noxon

Standard

Also ehrlich. Wenn da steht, dass es für zwei Monate gratis ist, dann sollte ja auch eigentlich klar sein, dass es danach Geld kostet, oder nicht?
    Kostenlos ist ohnehin nichts. Wenn man irgendwo Mitglied werden soll oder an einer sonderaktion teilnimmt, dann sollten bei einem aber schon die Alarmglocken klingen.

Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass dort irgendwo auf die AGBs verwiesen wurde. Zumindest nicht bei web.de.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Professional Avatar von randfee

Standard

glaubs, das war bei mir damals das Gleiche. Ich war mir zu 100% sicher, dass ich nirgendwo bei denen jemals einem kostenpflichtigen Angebot zugestimmt hatte und plötzlich kam die Rechnung. Keine Ahnung!
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Stichworte