Meine Erfahrungen mit "Drogen":
Ich bin bald 17... ich trinke mittlerweile fast jedes Wochenende - "trinken" im Sinne von meistens 2-3 Bier oder so - weil es ist mit meist lustiger, und, last but not least, man wird offener und verliert seine Schüchternheit ("kleines" Problem bei mir)... Aber man kann definitiv auch ohne Spass haben! Das Problem ist nur, dass wir (meine Kumpels und ich) ganztags Schule haben und erst um 1800 zu Hause sind! Da ist das Wochenende und der damit verbundene Ausgang sozusagen die einzige Abwechslung - ich sehe meine Kumpels nur in der Schule und im Ausgang - sonst nie, weil keine Zeit!
Zum Gras usw.: Ich habe mal an einer Party 'n paar Züge vonem Joint genommen - aber ich muss zugeben, da war ich schon so blau, das ich eh nix mehr mitbekommen habe! Allerdings schaffe ich es immer meine Grenzen zu halten - und nicht irgendeinen Scheiss zu machen (zB Zigaretten rauchen - das mit dem Joint wollte ich einfach mal ausprobieren - um zu wissen, von was die Anderen die ganze Zeit reden)
Wenn ich dann aber Kumpels von mir sehe... tut mir echt Leid für die! Einer hat mittlerweile ein Aufmerksamkeits-Defizit, der andere wird immer schlechter in der SchuleNaja, wenn sie meinen, das kurzfristiger Spass wichtiger ist, als Bildung usw., dann sollen sie das machen! Andere Prioritäten halt!
PS: Wenn ich mir das gerade mit dem Joint durchlese - ich widerspreche mir selber, aber ich hoffe, ihr versteht was ich meine![]()