Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 67

Thema: Kleine Drogenkunde - Jugendliche aufgepasst!

Semi Pro Avatar von Heinz_Baer

Standard

Also wenn ich hier manche Moralapostel höre, muss ich echt schmunzeln. Jeder muss seine Erfahrungen machen oder es halt freiwillig sein lassen. Wenn jemand dabei auf der Strecke bleibt, ist das zwar traurig, aber machen kann man dagegen auch nichts. Und ob man von Alkohol abhängig wird, ist auch immer eine Frage des Charakters, da hilft auch kein Verbot.
    Ich denke, dass das Bier bei uns Deutschen auch einfach zur Kultur gehört und an sich ist es ja auch ne feine Sache. Wenn man es mal übertreibt, kann man paar Tage später bestimmt schon drüber lachen. Oder man kann jemanden auslachen: http://www.2xfun.de/view.php?file=7618#item

Professional Avatar von Willy

Standard

Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
    Und sind wir mal ehrlich für jeden von uns ist PC eine Droge denn keiner könnte mehr ohne leben
    Quatsch! Als Droge würde ich den PC jetzt nicht bezeichnen. Gut, komplett ohne Pc wäre es schwierig, da heutzutage vor allem bei der Arbeit und in der Schule sehr auf den PC gebaut wird, aber es ist einfach geil, mal in Ruhe abschalten zu können, ohne ständig vernetzt zu sein oder irgendwas zocken zu können. Warst du noch nie in Urlaub? Ich fahre gern auf Nordseeinseln und leg mich am Meer an den Strand, da brauch ich gar nix, was mich dabei stört!

Erfahrener User Avatar von miRrOr

Standard

Meine Erfahrungen mit "Drogen":
    Ich bin bald 17... ich trinke mittlerweile fast jedes Wochenende - "trinken" im Sinne von meistens 2-3 Bier oder so - weil es ist mit meist lustiger, und, last but not least, man wird offener und verliert seine Schüchternheit ("kleines" Problem bei mir )... Aber man kann definitiv auch ohne Spass haben! Das Problem ist nur, dass wir (meine Kumpels und ich) ganztags Schule haben und erst um 1800 zu Hause sind! Da ist das Wochenende und der damit verbundene Ausgang sozusagen die einzige Abwechslung - ich sehe meine Kumpels nur in der Schule und im Ausgang - sonst nie, weil keine Zeit!
    Zum Gras usw.: Ich habe mal an einer Party 'n paar Züge vonem Joint genommen - aber ich muss zugeben, da war ich schon so blau, das ich eh nix mehr mitbekommen habe! Allerdings schaffe ich es immer meine Grenzen zu halten - und nicht irgendeinen Scheiss zu machen (zB Zigaretten rauchen - das mit dem Joint wollte ich einfach mal ausprobieren - um zu wissen, von was die Anderen die ganze Zeit reden)
    Wenn ich dann aber Kumpels von mir sehe... tut mir echt Leid für die! Einer hat mittlerweile ein Aufmerksamkeits-Defizit, der andere wird immer schlechter in der Schule Naja, wenn sie meinen, das kurzfristiger Spass wichtiger ist, als Bildung usw., dann sollen sie das machen! Andere Prioritäten halt!

PS: Wenn ich mir das gerade mit dem Joint durchlese - ich widerspreche mir selber, aber ich hoffe, ihr versteht was ich meine

92% of teens have moved onto rap. If you are part of the 8% that still listen to real music, copy and paste this into your signature.

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Zitat Zitat von -SeR!AL_P2P--> Beitrag anzeigen
    alles schrott, ob rauchen, kiffen, saufen oder sonstige drogen. halt eben alles, was der mensch nicht braucht - es aber trotzdem konsumiert und sich selber damit schadet.
    100% meiner Meinung - mehr sag ich zu nicht

Mfg LKrieger

Professional Avatar von Nutz

Standard

Nur mal so nebenbei: Man wird durch die Drogen nicht schlechter in der Schule. Man nimmt eher meist Drogen, weil manches im Leben so ******** für einen selbst ist, dass man schlechter in der Schule wird. Die Drogen dienen nämlich bei manchen Leuten nicht dazu, um Spaß zu haben und auf die Schule zu scheissen, sondern auch oft dazu, dem Leben zu entfliehen, sei es auch nur kurzfristig. Es ist also nicht immer die Schuld der Drogen, dass Leute abstürzen, meistens haben sie einen inneren Kampf, der nich all zu oft mit der eigenen Aufgabe endet und dann sind die Drogen nur ein weiterer Schritt, um wenigstens selbst ne Zeit lang das Gefühl zu haben, alles wäre okay.

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von -SeR!AL_P2P--> Beitrag anzeigen
    alles schrott, ob rauchen, kiffen, saufen oder sonstige drogen. halt eben alles, was der mensch nicht braucht - es aber trotzdem konsumiert und sich selber damit schadet.
    Natürlich braucht man es auf eine gewisse Weise. Es gibt viele Sachen, die man objektiv betrachtet nicht braucht und sich möglicherweise schadet - was bei angemessenem Alkoholkonsum übrigens nicht der Fall ist - und trotzdem haben will. Wäre ja langweilig, gäbe es nur da, was man braucht.
    (\__//
    [ Oo ]
    ( >< )

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

@Nutz: Nur dann sollte man halt mal versuchen das Problem auch ohne Drogen in den Griff zu bekommen. Wenn man das nämlich nicht schafft hat man wirklich ein Problem. Wenn man ein Problem hat sollte man es lösen und nicht davon fliehen.

Mfg LKrieger

Professional Avatar von Nutz

Standard

Das sagst du leicht, weil du nie in der Situation warst oder n viel stärkeren Charakter hast. Manche haben den aber nicht und sind oft überfordert. Und wenn jemand das nicht wahrhaben will, ist es auch schwer, so einer Person zu helfen. Ich kenne das, konnte meinem besten Freund auch nich helfen, da musste er alleine durch. Ich sehe Drogensucht auf alle Fälle als richtige Krankheit an, wofür ich nie jemanden verurteilen würde, dafür hab ich zu viel ******** mit ansehen müssen, sei es nun beim Zivi oder im Bekanntenkreis.

Semi Pro Avatar von B1gM

Standard

Aber wenn man anfängt Drogen zu konsomieren um seine "problemchen" zu lösen handelt man sich doch nur noch mehr probleme ein! Wie gesagt mein gesamter freundeskreis kifft und ich schaff das einfach nicht sie 100% davon zu überzeugen was sie sich antun.. und ich seh das immer mit an wie sie langsam aber sicher abhängig und süchtig werden... Die schule ist dann "****** egal" und die einzigen hobbys sind chilln Sport- nö!

Heißt Probleme + Langeweile = Drogen

Edit: Ihr könntet mir helfen indem ihr mir mal 5 schlagende Argumente GEGEN das kiffen gebt- weil mit denen kanns nich so weiter gehen
    [FC] B1gM-HQ-
    TS IP:
    lan-nation.com:8788

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von B1gM Beitrag anzeigen
    Aber wenn man anfängt Drogen zu konsomieren um seine "problemchen" zu lösen handelt man sich doch nur noch mehr probleme ein! Wie gesagt mein gesamter freundeskreis kifft und ich schaff das einfach nicht sie 100% davon zu überzeugen was sie sich antun.. und ich seh das immer mit an wie sie langsam aber sicher abhängig und süchtig werden... Die schule ist dann "****** egal" und die einzigen hobbys sind chilln Sport- nö!

Heißt Probleme + Langeweile = Drogen

Edit: Ihr könntet mir helfen indem ihr mir mal 5 schlagende Argumente GEGEN das kiffen gebt- weil mit denen kanns nich so weiter gehen
    Hmm

1. Es kostet ( recht viel ) Geld
    2. Gesundheitsschäden ( im extremem Fall Schizophrenie, Probleme mit dem Gedächtnis, motorische Probleme, Flashback - kann beim Auto fahren gefährlich werden, Unkonzentriertheit - vor allem. wenn gerade mal kein Stoff da ist; also das ist für mich schon etwas schlimmer als die Folgen von Zigaretten; da schadet man zwar seiner Lunge es verstopft die Adern, allerdings dauert das recht lang und Aufhören ist einfacher )
    --->Folge: Zukunft im *****

Ansonsten fällt mir nich viel ein.
    (\__//
    [ Oo ]
    ( >< )

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Stichworte