Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 67

Thema: Kleine Drogenkunde - Jugendliche aufgepasst!

  1. #21
    Erfahrener User Avatar von EL_CUPE
    Registriert seit
    21.08.2006
    Beiträge
    400

    Standard

    mich würde nen vote interessieren.. wer hier raucht und wer nicht... wer sauft wer nicht janu solch nen vote halt

    ich rauch nicht.. saufe nicht brauche so zeugs nicht um cool zu sein ;D
    980X@4300mhz 2xSOC-580GTX@900mhz 12gb DominatorGT@2100mhz 2xForceGS SSD Raid0 1gb/s

  2. #22
    R.I.P. Avatar von Black_Death
    Registriert seit
    01.02.2007
    Ort
    Schwarzbach (bei Fulda)
    Beiträge
    3.031

    Standard

    Wenn ihr wollt kann ich eine Umfrage erstellen?

    @Topic: Ich rauche nur und trinke zu anlässen Alcohol. Andere Drogen hab ich nie Probiert und werde es nie. Mit dem thema Medien als Droge würdich so einschätzen wie mein Ziggaretten Konsum. Ich bin sehr regelmäßig am Pc, größtenteisls wegen der langeweile, da in dem Dorf nix los ist. Aber ich kann wie bei Zigarettten auch einfach mal nach Lust und Laune Pause machen. Ich habe letztes Jahr von Juli bis November nicht geraucht nur aus Spaß ohne irgendwelche entzugserscheiningen usw.
    Drogen heute: Ich sehe es immer mehr. Drogen werden immer Presenter. In der nächst gelegenen Stadt von mir ( Fulda) wird es immer deutlicher. Leute mit denen man Vorletzten Sommer noch gemütlich aufn paar Bier im Schlösspark getroffen hat saßen letztes Jahr im Schlosspark, und haben gekokst, sich die schüsse rein gehauen und dabei gekifft. Manche bis zu Tot.
    Geändert von Black_Death (18.01.2008 um 07:03 Uhr)

    Svarte_Dauden ᛋᚡᚨᚱᛏᛖ_ᛞᚨᚢᛞᛖᚾ
    Last.fm

  3. #23
    Erfahrener User Avatar von Shyrag
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    Im schönen Allgäu
    Beiträge
    189

    Standard

    ich würde nie drogen nehmen; dann könnte ich mir meinen Pc nichtmehr leisten
    BRAIN MODE einschalten bevor du postest!

    Intel Core2Duo E4300 @ 3GHz | 4GB 667 MHz| XFX 260 GTX XT | Fatality FP- IN9 SLI | X-Fi Extreme Music | 2.5TB HDD Space | WinVista Home Premium 64-bit

  4. #24
    Professional Avatar von Tommi-lee
    Registriert seit
    21.04.2007
    Beiträge
    1.748

    Standard

    ich hab noch nie gekifft oder sonstiges...wird auch nicht vorkommen. ein bier oder auch3 alle 2 wochen ist für mich in ordnung. das kann ich mit mir selber vertreten..

  5. #25
    Erfahrener User
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    324

    Standard

    @ foofi: wenn du wirklich gehst, dann sag bescheid, ich kann dir ein paar Tips geben wo du interessante Sachen findest in Bastogne und drum herum. Vielleicht hast du mal Band of Brothers gesehen. Folge 6 und 7 haben sich in und um Bastogne abgespielt.

    @TheGear: Schau mal in deine Privaten Nachrichten

    @Black: das ist aber eine recht subjektive Sicht, weil man in verschiedenen Lebensphasen unterschiedlich viel Kontakt zu Drogen hat. Es wird mir jeder Zustimmen, dass ein 5 jähriger keine Freunde hat die Koksen, ein 13 jähriger vielleicht ganz selten, ein 25 jähriger sehr viel öfter und 50 jährige wahrscheinlich auch wieder nicht mehr, es sei denn man hat Promifreunde oder so

    Aber es stimmt auch, der Drogenkonsum ist in den letzten Jahren laut Statistik gestiegen. Hängt sicher auch mit der Arbeitslosigkeit zusammen...



    Achso, zu Cannabis, also ich bin mir sicher, dass auch Cannabis nicht so ungefährlich ist wie die Leute immer denken. Klar ist das Tütchen zwischendurch sicher nicht so schädlich wie intensiver Gebrauch, aber genau der intensive Gebrauch ist doch wirklich herb. Ich kannte mal jemanden, der hat 5 Gramm am Tag weggefeuert... Da konnte man der Verdummung zugucken. Wenn du das üer 10 Jahre machst, wie ja bei Alkoholikern üblich, dann sind die körperlich/geistigen Folgen sicher auch herb.


    Und zu der Inetsucht. Klar, das kann schon bedrohlich sein, wenn wirklich Beziehungen drunter leiden, man nicht mehr Arbeiten geht, sich nicht mehr bewegt und man dazu tütenweise Chips isst, aber wenn man dabei gesund bleibt und arbeiten/ zur SChule/ zur Uni geht, dann ists nich so schlimm wenn man ein paar stunden am Tag drin is. Aber sobald es einem schlecht geht, dann sollte man sich fragen, ob man nicht mal ne Pause macht Wenigstens ist es körperlich nicht so schädlich... Es sei denn man fällt ins Koma, weil man sich nur noch von KAffee und Red Bull ernährt, wegen 22 Stunden World of Warcraft am Tag.
    Geändert von makkavelli (18.01.2008 um 08:30 Uhr)
    AMD 2x 2,6, 8800 GTS, 2 Gig RAM

  6. #26
    Erfahrener User Avatar von Haschi
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    Innsbruck/Linz
    Beiträge
    237

    Standard

    Zitat Zitat von TekFan Beitrag anzeigen
    Ein 26 Jahre alter Mann(zu der Zeit, ich hab keine Ahnung, wie lange das jetzt her ist(2-3Jahre?)), der einmal im Leben einen Joint geraucht hat. Allerdings hat das Halluzinogen THC seine Gehirnchemie so durcheinander gebracht, dass er nun unter Panik-Attacken und Halluzinationen(Monster, die in der Nacht an seiner Decke zerren und schlimmeres) leidet.
    Mein Beileid, Nutz, wegen deinem Freund, sowas tut weh.
    Wovon du hier sprichst, nennt sich Psychose. Eine solche kann man durch verschiedene Wege bekommen. Zum einen ist eine Psychose bei einer Person latent vorhanden und kann durch verschiedene Reize ausgelöst werden (u.a. Drogen, Stress, ...).
    Muss also nicht der eine Joint gewesen sein, kann aber.

    Zu Foofis Frage:
    Nun, ist das eine Droge? Was ist nun genau eine Droge? Muss sie etwas biologisch/chemisches in mir auslösen, oder ist es das Gefühl der Abhängigkeit und Glücks, also wie der Fall bei mir. Es ist nicht Glück, sondern eher etwas beruhigendes. ... naja, das war ein tiefer Einblick in meine Seele.
    Der Name Droge leitet sich aus dem niederländischen Trog oder so ähnlich ab, für eine getrocknete Pflanzenmasse (Kräuter).
    Durch die Medien im deutschsprachigen Raum wurde der Begriff immer mit Drogenmissbrauch assoziiert und wurde dadurch negativ behaftet. In der Pharmazie spricht man weiterhin von Drogen für getrocknete Arzneimittel vor allem pflanzlicher Art.

    Für das was du angesprochen hast, das nennt sich Sucht oder Abhängigkeit. Btw. geht mir zurzeit genau so, ich hab vor mir nächstes Monat einen PC zu kaufen und laufe daher jeder noch so kleinen news hinterher. Ich besuche 10-15 mal am Tag pcgh und fudzilla... Hoffentlich hört das nach dem Kauf auf.

    Zu Drogen allgemein:
    Fast jede Kultur hat seine eigene Droge und wird von dieser anerkannt und für feierliche Zwecke/Zeremonien verwendet. Sein es die Kokablätter kauenden Indianer in den Anden oder die Fliegenpilz Esser in Sibirien.
    Oder eben die Alkohol konsumierenden Europäer...
    Alkohol ist aus unserer Gesellschaft nicht wegzudenken, weil es schon seit Jahrhunderten unsere Kultur geprägt hat. Nicht desto trotz ist Alkohol ein Gift und sollte nicht zu oft konsumiert werden.

    Es ist auch nichts gegen einen gelegentlichen Joint zu sagen, allerdings sollte es wirklich gelegentlich sein und nicht gelegentlich am Tag!
    Vor allem finde ich es zu früh Cannabis mit 15 Jahren zu konsumieren. Gerade in dieser Zeit ist man noch in geistiger Entwicklung, man lernt mit Problemen klar zu kommen, wenn man anstatt sich mit den Problemen zu konfrontieren zudröhnt lernt man auch nichts dabei.
    Vor allem gefährlich ist der Verlust des Antriebstranges, der sich nach längerem Konsum breit macht.

    Wenn jemand glaubt ein Joint am Tag macht nichts, dann hör mal für eine Woche auf und entdecke wie klar du dich wieder fühlst. Wie gut du dich wieder auf die Schule konzentrieren kannst und wie viel mehr wieder im Kopf hängenbleibt.

    Ich kann diesen Beitrag nicht beenden ohne auch noch ein Wort über Opiate(Morphium, Heroin, deren Derivate als Substitutionsmittel) zu verlieren.
    Hier sind anscheinend viele Jugendliche die noch unter 20 sind und gerade alles ausprobieren. Überlegt euch gut was ihr ausprobiert und seid euch im Klaren, wenn ihr etwas ausprobiert löst die Substanz ein Glücksgefühl in eurem Gehirn aus (was Drogen charakterisiert).
    Weil der Mensch grundsätzlich wieder dem Glücksgefühl nachstrebt, muss man sich klar sein, dass ein Wiederherstellen dieses Glücksgefühl je nach der "Stärke" der Droge variiert.
    Im großen und ganzen will ich damit sagen Amphetamine (Pillen, Ecstasy) erzeugen ein sehr intensives Glücksgefühl, einmal ausprobiert denkt man sich man hat nur wieder mit Ecstasy diesen Spaß und nimmt es deshalb nächstes Wochenende wieder...

    Die wirklich große Gefahr ist allerdings bei Opiaten gegeben. Heroin (Acetyliertes Morphin) hat im Gegensatz zu anderen Drogen einen weiteren negativen Aspekt. Dieser ist die physische (körperliche) Abhängigkeit, die sich auf Grund der Rezeptorüberbelastung ergibt.
    Wenn man Opiate öfter konsumiert ergibt sich also nicht nur das Problem der psychischen Abhängigkeit wie bei allen Drogen, sondern auch noch die der körperlichen Abhängigkeit. Seid euch dessen im klaren!

    In der Medizin sind Opiate ein Meilenstein, weil sie eine der besten Analgetika (Schmerzstiller) darstellen. Jedoch ist man da in medizinischer Behandlung und unter Aufsicht.

    In meinem Bekanntenkreis habe ich auch einen Freund mit dem ich aufgewachsen bin. Er hat schon immer so gut wie alles ausprobiert, jetzt ist er eben beim Letzten angelangt und kommt nicht mehr runter... Ich habe ihm geraten ärztliche Hilfe im KH anzunehmen. Beim ersten Mal wird auch keine Anzeige erstattet. Naja ich bin gespannt wie er sich weiter verhält. Ich sehe ihn nur alle paar Monate mal. Er sagte zu mir, wenn wir uns wieder sehen, hätte er sich wieder im Griff. Naja ich hoffe er schafft es aber ich denke um von Heroin herunterzukommen braucht man einen Willen eines Extremsportlers und den hat er nicht, sonst würde er auch keine Drogen konsumieren.

    Ich könnte noch weiter erzählen aber ich muss was lernen...
    Sola dosis fazit venenum.
    Stimmt heutzutage nicht mehr zu 100% aber ist mal ein Ansatz.

  7. #27
    Erfahrener User
    Registriert seit
    13.01.2007
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    438

    Standard

    ich kiffe auch schon seit ein paar jahren und trink dafür keinen oder kaum noch alkohol im vergleich zu früher, hab auch keine probleme wenn die leute wissen das ich hash oder grass konsumier.ich finds um einiges besser als sich am wochenende mit wodka oder jägermeister oder anderem hartn zeug sich kaputt zu saufen..da rauch ich lieber zuhause was mit paar freunden..
    haben mir schon viele leute recht gegeben sogar die polizei lol..

    wobei kiffen wenn man es über nen längeren zeitraum macht eine person mehr beinflusst und unbewusst verändert als alkhol hängt auch von der person ab manche können damit umgehen manche nicht so ist das halt.

  8. #28
    Erfahrener User Avatar von Haha7
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    323

    Standard

    @foofi:
    Das ist so eine mit der Informations/Komunikationssucht.

    Ich hab jetzt seit einem Jahr Internet,und seit ka nem halben flatrate.
    Ich komm um 6 von der Arbeit heim, wo ich auch am Pc sitze, und dann gehts schon los:
    icq, TS, msn..
    Dann meine Clanpage, obs was neues gibt, dann Pcghw lesen, Hardwareluxx, Tomshardware, hierher....
    Und das jeden Tag.
    Zur vor ein paar Monaten haben mir meine Eltern mal das Inetkabel für 2 Tage weggenommen (ich bin 18 und wohn halt noch daheim), weil ich damals (vorm zivi ) immer bis ~5 auf war, und, wie sie auch recht hatten, das am internet lag. Ich hatte damals echt "Enzugserscheinungen", Langeweile, Stress...., nicht dass ich etwas vom inet gebraucht hätt, es ging schlicht darum, dass mir die Möglichkeit fehlte..


    @Topic:
    Mein Beileid für deinen Kollegen!
    Grundsätzlich hab ich nichts gegen Alkohol, er hilft den heutzutage verklemmten Menschen aus sich herauszukommen und mal Spaß zu haben.

    Jedoch sollte jeder, der es einmal mir Vollrausch übertrieben hat, reif genug sein, das in Zukunft zu vermeiden!!
    Meist würden ein paar Bier reichen um die positiven Effekte von Alk auszukosten.
    Nur leider ist da halt noch der Gruppendruck und die Sucht.

    Ich hab mir einmal (wegen Stress vor der Matura) auf leeren Magen viel Wodka reingehauen, und war dann nach 5 Minuten ziemlich fertiggefahren.
    Bin dann im rausch iwie auf die Idee gekommen, mich selbst mim Handy zu filmen.

    Am nächsten tag hatte ich ein 45min file drauf, wo ich nur dagesessen bin und unterm alk gelittenhabe, darauf gewartet/gehofft habe, dass Übelkeit und Schwindel weggehen.
    Hätte mich warscheinlich sonst nicht daran erinnert.

    Jedenfalls höre ich seitdem immer rechtzeitig auf zu trinken.

    Man sollte seine Grenzen kennen!
    (auch wenns was gratis gibt )
    Jedes mal beim Saufen nen Vollrausch zu haben ist unreif!!


    @Haschi:
    Nein, das hört nicht auf
    Ich hab für an meinem Pc ewig geplant, und hab ihn ka vor 4 Monaten die Komponenten gekauft und zusammengebaut.
    Schau mir trotzdem jede Hardwarenews an und träume von der nächsten Grafikkarte.
    Obwohl ich die eigentlich garnicht brauche, da ich kaum noch zocke, und die 8800 gts eh noch top ist.... Hobbie=>Gewohnheit=>..
    Geändert von Haha7 (18.01.2008 um 10:34 Uhr)
    2600k 4.4Ghz@water, Gigabyte GTX 670 4gb, asus p8p67 deluxe, und noch immer: xfi-xtreme music --sennheiser pc151 -- Logitech G15 classics roxomg

  9. #29
    Professional Avatar von Nutz
    Registriert seit
    26.10.2007
    Ort
    H-Town
    Beiträge
    1.781

    Standard

    Zitat Zitat von makkavelli Beitrag anzeigen
    Achso, zu Cannabis, also ich bin mir sicher, dass auch Cannabis nicht so ungefährlich ist wie die Leute immer denken. Klar ist das Tütchen zwischendurch sicher nicht so schädlich wie intensiver Gebrauch, aber genau der intensive Gebrauch ist doch wirklich herb. Ich kannte mal jemanden, der hat 5 Gramm am Tag weggefeuert... Da konnte man der Verdummung zugucken. Wenn du das üer 10 Jahre machst, wie ja bei Alkoholikern üblich, dann sind die körperlich/geistigen Folgen sicher auch herb.
    Naja, mein bester Freund hat auch 4-5Jahre lang jeden Tag gejarzt. Wurde dann mal von den Freunden in Grün erwischt mit 6G im Rucksack, war n Schock für ihn, weil er beinahe seinen Job verloren hat. Seit dem hat er aufgehört. Dumm ist er nicht geworden und aktiver ist er auch wieder. Früher nur gechillt und zu nix Lust gehabt, jetz isser wieder normal, nur halt älter.

    Trink im Gegensatz dazu mal 5Jahre lang jeden Tag so, dass du die ganze Zeit leicht breit bis vollhacke bist...ich glaube kaum, dass du das überlebst bzw. danach noch gesund und munter durch die Gegend läufst.


    Ich persönlich habe auch schon oft einen über den Durst getrunken, aber auch des öfteren mal einen geraucht. Warum? Ka, mir war halt danach. Inner Dizze ohne Alk und Kippen isses zb. stinklangweilig. Mit Alk passieren viel lustigere Aktionen und auf Gras lachen wir uns immer tot über allmöglichen Scheiss, labern uns voll, gucken Filme wie Loaded Weapon und kommen gar nicht mehr klar. Gras finde ich persönlich besser als Alk, weil es schneller geht, billiger ist und man wacht auch am nächsten Tag fit auf und ist nicht total verkatert und hat das Gefühl, nachts hätte einem ne Katze in den Mund gepisst.. Aber ich kannte auch immer meine Grenzen, musste nie von Alk kotzen, ins Krankenhaus, etc. Okay, heute ist es bei mir sowieso anders, da trink ich auch nur noch auf Parties, die extrem selten geworden sind...werden halt alle erwachsen, sesshaft und somit zu Langweilern. Die Jugend heutzutage sitzt entweder 10Std am Tag vor dem Rechner, oder säuft sich mit 13 schon die Rübe zu, während sie in der Gegend rumvögeln....die Grenzen gehen verloren bei vielen, das ist n riesen Problem. Und die gesellschaft nimmts kommentarlos hin, weil Alk ja nunmal eines der wichtigsten Mitglieder der Gesellschaft ist.

  10. #30
    Erfahrener User Avatar von Haha7
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    323

    Standard

    Zitat Zitat von Nutz Beitrag anzeigen
    Und die gesellschaft nimmts kommentarlos hin, weil Alk ja nunmal eines der wichtigsten Mitglieder der Gesellschaft ist.
    Nunja, bei uns hat sich die Situation in letzter zeit geändert.
    Seit kurzem müssen (glaub ich glelesen zu haben) Komasäufer
    die Kosten für die Rettung selber tragen.
    Die Rechnung gibt dann schon mal nen ordentlichen Denkzettel(das ist nicht wenig).
    Ich mein wie kommen die anderen Steuerzahler dazu ?
    2600k 4.4Ghz@water, Gigabyte GTX 670 4gb, asus p8p67 deluxe, und noch immer: xfi-xtreme music --sennheiser pc151 -- Logitech G15 classics roxomg

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •