@ foofi: wenn du wirklich gehst, dann sag bescheid, ich kann dir ein paar Tips geben wo du interessante Sachen findest in Bastogne und drum herum. Vielleicht hast du mal Band of Brothers gesehen. Folge 6 und 7 haben sich in und um Bastogne abgespielt.
@TheGear: Schau mal in deine Privaten Nachrichten
@Black: das ist aber eine recht subjektive Sicht, weil man in verschiedenen Lebensphasen unterschiedlich viel Kontakt zu Drogen hat. Es wird mir jeder Zustimmen, dass ein 5 jähriger keine Freunde hat die Koksen, ein 13 jähriger vielleicht ganz selten, ein 25 jähriger sehr viel öfter und 50 jährige wahrscheinlich auch wieder nicht mehr, es sei denn man hat Promifreunde oder so
Aber es stimmt auch, der Drogenkonsum ist in den letzten Jahren laut Statistik gestiegen. Hängt sicher auch mit der Arbeitslosigkeit zusammen...
Achso, zu Cannabis, also ich bin mir sicher, dass auch Cannabis nicht so ungefährlich ist wie die Leute immer denken. Klar ist das Tütchen zwischendurch sicher nicht so schädlich wie intensiver Gebrauch, aber genau der intensive Gebrauch ist doch wirklich herb. Ich kannte mal jemanden, der hat 5 Gramm am Tag weggefeuert... Da konnte man der Verdummung zugucken. Wenn du das üer 10 Jahre machst, wie ja bei Alkoholikern üblich, dann sind die körperlich/geistigen Folgen sicher auch herb.
Und zu der Inetsucht. Klar, das kann schon bedrohlich sein, wenn wirklich Beziehungen drunter leiden, man nicht mehr Arbeiten geht, sich nicht mehr bewegt und man dazu tütenweise Chips isst, aber wenn man dabei gesund bleibt und arbeiten/ zur SChule/ zur Uni geht, dann ists nich so schlimm wenn man ein paar stunden am Tag drin is. Aber sobald es einem schlecht geht, dann sollte man sich fragen, ob man nicht mal ne Pause machtWenigstens ist es körperlich nicht so schädlich... Es sei denn man fällt ins Koma, weil man sich nur noch von KAffee und Red Bull ernährt, wegen 22 Stunden World of Warcraft am Tag.