da ich demnächst (in 2-3 Jahren, je nach dem ) mein ABI haben sollte *hoff* habe ich mich mal ein wenig umgeschaut was man denn so alles anstellen kann mit dem Wisch. Da ich 24/7 vorm PC hocke, dachte ich da an irgendwas PC-bezogenes. Es gibt da ja (mal von einer Ausbildung abgesehen) 2 Möglichkeiten: Uni und Fachhochschule. Uni=Theorie und FH=Praxis (also jeweils als Schwerpunkt), so wie ich das verstanden habe. Da scheiden sich schon die Geister bei mir xD Obwohl, nachdem ich gestern diesen Test gemacht habe, ist mir die Lust auf eine Uni irgendwie ausgegangen ist Gäbe ja auch noch das Duale Studium (das gibts nur für die FH oder?). Dann stellt sich ja auch noch die Frage, obwohl sie sich nicht zwingend sofort stellt ob Bachelor oder Master.
Naja wie auch immer, wenn das geklärt sein sollte stellt sich ja immer noch die Frage was man dann da machen soll außer rumsitzen Es gibt ja nicht nur das standart Informatik Studium sondern erschreckend viele Variationen usw. . Ich habe schon von Wirtschafts-Informatiker, Technischen-Informatiker, Bio-Informatiker, Infromatikern, Medien-Informatiker gehört. Kann einer die Liste vervollständigen?
Ich wollte eigentlich nicht, da ich mir das auch garnicht von der Logik und Mathematik her zutraue, nur C++ (o.Ä.) Programmierer werden. Allerdings traue ich es mir auch nicht zu nur Graphiken zu entwickeln (ja ich weiß, man sollte schon mehr Spektren kennen/berücksichtigen aber ich glaube das gibt nen Überblick ) weil mir dazu die Künstlerische Ader fehlt Web-Entwicklung (damit meine ich eig. alles was so mit Web zu tun hat) fand ich bis jetzt ganz interessant, aber ich weiß nich ob das jetzt nicht ziemlich viele machen?
Ich wollte hier einfach mal fragen ob vielleicht irgendwer von euch auch gerade vor solchen Fragen steht oder sich schon entschieden hat oder einfach was mehr oder weniger schlaues dazu weiß
Hoffe ihr könnt mir da helfen =)
greeez
nerdgeek (der Name sagt alles oder? xD )
PS: Bin über jeden Comment glücklich! Alles was ihr mir irgendwie sagen könnt