also ich zock Guild Wars (so ähnlich wie WoW) und ich muss sagen, dass machtvon haus aus süchtig, weil wenn man bedenkt, du siehst alle, die bessere Rüstungen, Waffen usw. haben, dann will man natürlich das auch haben was man so halt als Pro braucht. Genau bei dem Zeitpunkt, wo die Kinder mal dann das abstreiten, dass sie jetzt noch nicht aufhören wollen, fangen schondie Eltern anvon Sucht, das ist der erste Fehler, dass die Eltern sich einmischen, wie z.B. verkürzen der Spielzeit oder ganz und gar den PC weg.
Das macht es nur noch schlimmer. Man kann ja aus den Amokläufen bis hin zum Selbstmord sehen was dabei passieren kann.
Allerdings sollte man eingreifen mit PROFESSIONELLER Hilfe, wenn das Kind oder Jugendlicher nur noch vor dem PC sitzt bzw. sich intensiv damit befasst oder das er alles ignoriert oder aggressiv Widerstand gegen Pflichten oder andere Sachen leistet. Genau bei diesen Zeitpunkt sollten die Eltern versuchen sich in die Lage des Kindes oder Person zu greifen. Man soll mit ihm spielen, man soll seine interessen kennen lernen und dann sollte man ihm soweit bringen, dass man ihm sagt, das des kein bock macht oder er rafft das selber das des entweder zu brutal ist oder langweilig ist. Es hängt auch viel mit dem Medien dazu, dass die Kinder nur noch Stolzer werden, dass sie das sucht spiel anscheinend unter Kontrolle haben. Und die meisten Eltern schauen sich hin und wieder solche Dokumentationen an, und dann kommt auch wieder der Teil was ich am Anfang mit der Vürkurzung der Spielzeit geschrieben habe.
Die meisten die jetzt des gelesen haben, denken sich das ich darunter wahrscheinlich auch drinnen bin, ich kann sagen, ich stecke mit drinnen auch die wahrscheinlich die das lesen stecken unter einer spielsucht, auch jeder der zockt, hängt schon drinnen, jeder der schon nachts davon nicht genug bekommt und die, die nicht spielen, aber daran denken, wie kann ich was in diesen zeitpunkt machen, der ist ebenfalls auch davon betroffen, heut zu tage, wird man gleich mit der sucht konfrontiert, wenn man ne stunde eines solchen Grene spielt.
Was ich nur noch dazu sagen kann, man soll sowas spielen, mal SOLL damit man das hinter sich hat, aber man soll auch daran merken, halt da kann man sehr süchtig daran werden, man soll die situation dabei im auge behalten, den mit solchen ******, wie spiele mit der realität auseinander halten ist nur *******, dass macht es nur noch schlimmer vorallem, man sieht ja bei Crysis oder Call of Duty 4, was die heutige Technologie machen kann. Das ist fast so als würden wir davor stehen.
Ich kann aus Erfahrung sprechen, dass man aufpassen soll was man überhaupt spielt. Den wenn ein Mensch noch merkt, dass das viel zu Brutal das für mich ist, dann ist der nicht so gefährdet, wie einer der F.E.A.R. als 13-jähriger zockt und dabei noch spaß hat.
Also mein Fazit: Wie alle sind süchtig, schon allein von dem ersten Moment wo man die Computerspielwelt betritt, da sollte man schon achten, man sollte nicht nur 2, sondern vier augen und alle ohren weit aufmachen, was man spielt und wie meine eigene reaktion bei diesem spiel ist