Ich hab auch vor kurzem noch WoW gespielt. Allerdings nur ca. 1 und halb monate und vor ner Woche hab ich aufgehört. Es hat schon richtig viel Spass gemacht, bin zwar nur bis LvL 42 gekommen, aberf trotzdem. Allerdings hab ich auch nur maximal 3 Stunden am Tag unregelmässig gespielt. Es braucht einfach zuviel Zeit. Vllt fange ich ab dem neuen Addon wieder an, aber das muss ich mir erst nochmal richtig durch den kopf gehen lassen, ich denke nicht...Naja Spass gemacht hatts auf jeden Fall, ich würde aber nicht unbedingt empfehlen , damit anzufangen, die Suchtgefahr ist schon extrem hoch. Wer das in kauf nehmen kann, dem steht natürlich nichts im Wege, wie gesagt es ist ein geniales Spiel
ich hab auch wow daheim + addon habs mir einmal gekauft und nie mehr -.-'
das größte rotz game aller zeiten hab mir dann auch keine einzige verlängerung gekauft
so ein dämliches game hab ich noch nie zuvor gesehen
Ich finde, dass dieses WoW-Getue echt schlimm ist.
Ich bin selber 4 Stunden am Tag am PC, aber davon die wenigste Zeit am Zocken, meistens einfach am Musik hören, surfen, chatten... Das Problem bei mir ist, dass ich ganztags Schule habe - komme also meist erst um 1800 nach Hause, und da bleibt keine Zeit mehr, gross noch was mit Kumpels zu machen - aber ich würde niemals meine Kumpels für den PC hängen lassen - weil es macht einfach mehr Spass mit denen! Deswegen kann ich nicht verstehen, was für Kumpels andere haben müssen, dass ihnen das Spiel mehr Spass macht als was zu unternehmen! Es geht doch nichts über einen schönen Abend zu dritt und ein "paar" Bier![]()
Und - last but no least - wie hoch ist denn die Chance in WoW eine Freundin (also eine gescheite Beziehung) zu finden? Weil irgendwie sucht doch jeder nach ein bisschen Zuneigung - am besten in Form einer Freundin- oder habe ich da was verpasst
![]()
92% of teens have moved onto rap. If you are part of the 8% that still listen to real music, copy and paste this into your signature.
zwar habe ich WoW noch nie gespielt (habe es auch nicht vor, da ich wirklich nur games spiele die mich grafisch oder sonst wie total umhauen etc. oder einfach irgendetwas geniales haben) aber mich kotzt es langsam an kein tag vergeht mehr das nicht ueber killerspiele, pc sucht, internetgefahr, etc. geredet wird. omg es gibt so viel wichtigeres, lasst die leute doch ist doch nicht denen ihr problem das is deren "privat"leben (mehr oder weniger) und geht die öffentlichkeit nix an. klar ist das blöd... aber was mich ankotzt sind diese ganze panikmache von politikern etc. und das das thema dauernd durchgekaut werden muss. WIR HABENS LANGSAM KAPIERT man. und nein ich bin nicht "spielsuechtig". ich spiele auch ca. 1h am tag und sitzt noch viel laenger am pc^^ aber ich hab soziale kontakte ohne ende und bin auch nicht suechtig omg. nur weil jemand pc als hobby hat (oder gamen) hat das meist nichts mit sucht zu tun. naja egal..-.-.--. ich wiederhohle mich
Geändert von Schoeniaw(koq) (29.12.2007 um 19:56 Uhr)
also ich zock Guild Wars (so ähnlich wie WoW) und ich muss sagen, dass machtvon haus aus süchtig, weil wenn man bedenkt, du siehst alle, die bessere Rüstungen, Waffen usw. haben, dann will man natürlich das auch haben was man so halt als Pro braucht. Genau bei dem Zeitpunkt, wo die Kinder mal dann das abstreiten, dass sie jetzt noch nicht aufhören wollen, fangen schondie Eltern anvon Sucht, das ist der erste Fehler, dass die Eltern sich einmischen, wie z.B. verkürzen der Spielzeit oder ganz und gar den PC weg.
Das macht es nur noch schlimmer. Man kann ja aus den Amokläufen bis hin zum Selbstmord sehen was dabei passieren kann.
Allerdings sollte man eingreifen mit PROFESSIONELLER Hilfe, wenn das Kind oder Jugendlicher nur noch vor dem PC sitzt bzw. sich intensiv damit befasst oder das er alles ignoriert oder aggressiv Widerstand gegen Pflichten oder andere Sachen leistet. Genau bei diesen Zeitpunkt sollten die Eltern versuchen sich in die Lage des Kindes oder Person zu greifen. Man soll mit ihm spielen, man soll seine interessen kennen lernen und dann sollte man ihm soweit bringen, dass man ihm sagt, das des kein bock macht oder er rafft das selber das des entweder zu brutal ist oder langweilig ist. Es hängt auch viel mit dem Medien dazu, dass die Kinder nur noch Stolzer werden, dass sie das sucht spiel anscheinend unter Kontrolle haben. Und die meisten Eltern schauen sich hin und wieder solche Dokumentationen an, und dann kommt auch wieder der Teil was ich am Anfang mit der Vürkurzung der Spielzeit geschrieben habe.
Die meisten die jetzt des gelesen haben, denken sich das ich darunter wahrscheinlich auch drinnen bin, ich kann sagen, ich stecke mit drinnen auch die wahrscheinlich die das lesen stecken unter einer spielsucht, auch jeder der zockt, hängt schon drinnen, jeder der schon nachts davon nicht genug bekommt und die, die nicht spielen, aber daran denken, wie kann ich was in diesen zeitpunkt machen, der ist ebenfalls auch davon betroffen, heut zu tage, wird man gleich mit der sucht konfrontiert, wenn man ne stunde eines solchen Grene spielt.
Was ich nur noch dazu sagen kann, man soll sowas spielen, mal SOLL damit man das hinter sich hat, aber man soll auch daran merken, halt da kann man sehr süchtig daran werden, man soll die situation dabei im auge behalten, den mit solchen ******, wie spiele mit der realität auseinander halten ist nur *******, dass macht es nur noch schlimmer vorallem, man sieht ja bei Crysis oder Call of Duty 4, was die heutige Technologie machen kann. Das ist fast so als würden wir davor stehen.
Ich kann aus Erfahrung sprechen, dass man aufpassen soll was man überhaupt spielt. Den wenn ein Mensch noch merkt, dass das viel zu Brutal das für mich ist, dann ist der nicht so gefährdet, wie einer der F.E.A.R. als 13-jähriger zockt und dabei noch spaß hat.
Also mein Fazit: Wie alle sind süchtig, schon allein von dem ersten Moment wo man die Computerspielwelt betritt, da sollte man schon achten, man sollte nicht nur 2, sondern vier augen und alle ohren weit aufmachen, was man spielt und wie meine eigene reaktion bei diesem spiel ist
3 70er Epiq equipt
Ja WoW mach süchtig!!
Aber derbe FUN!!!
Ich habe letztes Jahr im schnitt jeden der 365 tage ca. 2 Stunden 30min vor WoW gesessen!! dennoch hab ich nen Mädel, bin mit dem Abi erfolgreich und habe gute Kollegen mit denen ich ab und zu gerne ins Glas schaue!
Habe auch GW gezockt und bei nem Kumpel WoW gesehen, und WoW ist Tausendfach schlimmer als GW. Gründe: Größere Kontinente, Mehr Spieler die Warscheinlich auch netter sind (eigene Erfahrung mit anderen GW Spielern), Mehr Stufen zum AUfsteigen, Berufe usw. usw..
Naja, meine gesamte Famillie sagt das "Ballerspiele" dämlich und Brutal sind. Und ich spiel sie trotzdem (bin 14 Jahre jung).
Und ich hab Spaß dabei...
![]()
Hmm, stimmt, GW.
Ich habs noch nie gemocht, aber die Freunde, die Freunde...
Man pennt da mal und die hocken bis 6 Uhr in die Früh vor'm Rechner.
Termine haben die zwar deswegen nicht abgeblasen, aber teilweise waren die Gespräche schon etwas....
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.