Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Rollenspielsucht

Erfahrener User Avatar von Steiner

Standard Rollenspielsucht

Tragt euch bitte alle mit Kritik ein :

www.rollenspielsucht.de Bei " Forum " hab mich auch als Steiner eingetragen .

Die meinen , 9 Millionen Menschen sind WoW abhängig usw...Hier durch : http://youtube.com/watch?v=3XQi2yXvPaQ

Also , bitte Kritik ablassen ...

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

ich schätz mal daswarst du bei youtube ^^
    GFTSteiner (16 minutes ago) Show Hide Marked as spam
    0

Reply

Woher will die hässliche Fratze das wissen . die hat das noch nie gezockt

Erfahrener User

Standard

nö, die sagen:

ER: Wie krank kann ein Computerspiel machen? Und ist man doch nicht vielleicht süchtig, wenn man 20 Stunden am Stück vor dem Computer sitzt und einfach nicht mehr aufhören kann?

Sie: Diese Frage müssen sich gerade 9 Mio Menschen stellen, die alle von dem Computerspiel WoW fasziniert sind. Manche von ihnen merken gar nicht, dass sie bereits süchtig sind.

Die sagen nicht, dass alle süchtig sind.

Aber ganz im ernst, ich kenne ein paar Leute, die nichts anderes gemacht haben als 2 Jahre lang 16 Stunden am Tag vor dem Game zu sitzen. Auch wenn das ne super Zeit für die Leute war, gesund is das nicht.

Man muss das Problem der Game Sucht im Auge behalten. Ich mag auch nicht, wenn man so populistisch darüber berichtet, aber WoW Sucht ist ein Problem, definitiv!
    AMD 2x 2,6, 8800 GTS, 2 Gig RAM

R.I.P. Avatar von Black_Death

Standard

Hi
    Ich finde die Art und weiße wie diese "Eltern" den verlust ihres Sohnes mit purer aggressivität vergraften wollen net toll. Den ich hasse Rollenspiele, aber irgendwann artet das dann auch PC spiele um deswegen meine Anstrenungen.

Wenn ich dieses lese: zitat:
    Wir akzeptieren keine "Cyber-Gossensprache" (lol,rofl, etc.).

Da frag ich mich nur wie kann ein Junge bzw Kind von doch so besorgeten Eltern süchtig werden? Wenn ich sabbernd und kleffend vor meinem Pc sitzen würde würden meine Eltern meinen Pc zerschrooten, mir das inet weg nehmen usw.
    Ich hab denen einen gut formulierten text da gelassen, das Sucht mit einsatz der Eltern sehr schwer zu erreichen ist.
    Außerdem hat mich aufgeregt, was die da für zeichnungen gezeigt haben, die angeblich von ihren anderen Kindern stammen xD:
    http://www.rollenspielsucht.de/resou...geschichte.pdf

Außerdem ist die Seite etwas unübersichtlich
    Geändert von Black_Death (29.12.2007 um 03:26 Uhr)

Svarte_Dauden ᛋᚡᚨᚱᛏᛖ_ᛞᚨᚢᛞᛖᚾ
    Last.fm

Semi Pro Avatar von Waldmaista

Standard

Zitat eines Bundestagsabgeordneten (08.06.07):
    „Ihre Initiative mit der Homepage hilft dabei sehr, dem Thema in der Öffentlichkeit Geltung zu verschaffen, unseren Kampf gegen die Onlinesucht auf die politische Ebene zu tragen und die entsprechenden Gesetzesänderungen und Unterstützungsprogramme für Betroffene auch durchzusetzen.“

ich frage mich, was für gesetzesänderungen (vielleicht verbote?) könnte da gemeint sein?
    ~ Gigabyte GA-P35-DS3 ~
    ~ Intel E6750 Boxed ~
    ~ 2x1024MB OCZ ~
    ~ Zotac 8800GTS 640 ~

Semi Pro Avatar von megaman

Standard

Zitat Zitat von Waldmaista Beitrag anzeigen
    Zitat eines Bundestagsabgeordneten (08.06.07):
    „Ihre Initiative mit der Homepage hilft dabei sehr, dem Thema in der Öffentlichkeit Geltung zu verschaffen, unseren Kampf gegen die Onlinesucht auf die politische Ebene zu tragen und die entsprechenden Gesetzesänderungen und Unterstützungsprogramme für Betroffene auch durchzusetzen.“

ich frage mich, was für gesetzesänderungen (vielleicht verbote?) könnte da gemeint sein?
    Wahrscheinlich muss man, bevor man ein Rollenspiel kauft, einen Test machen, der beweist das man noch klar im Kopf ist.^^
    Ich meine, wie will man schon dagegen vorgehen, man kann ja auch kaum etwas gegen Alkoholsucht oder Nikotinsucht machen.

User Avatar von Kâtze

Standard

Ich war auch mal süchtig danach. Bin zum Glück davon weggekommen ohne weitere Hilfe beanspruchen zu müssen.

Ich bedaure, sagen zu müssen, dass mir die Zeit trotzdem gut in Erinnerung geblieben ist. De facto kann man sagen: Es hat Spaß gemacht.
    Auf der anderen Seite muss ich sagen, dass es mich schockiert, wie sehr ich mein eigentliches Leben vernachlässigt habe. Und mich schockiert, wie blind ich damals gewesen bin. Frage mich heute, wie ich die tollen Dinge im Leben vernachlässigen konnte..

paini
    Gast

Standard

Nur mal so...

Das Game ist doch beabsichtigt so gemacht das es Süchtig macht.
    Alleine schon das Jahre dauernte Hochleveln.
    Ein Grund das ich es bis heute NIE gespielt habe

Immerhin 13€ Jeden Monat x 9Millionen User.

Der Chef von Blizzard sitzt mit Sicherheit auf irgend ner Insel und lässt sich Tag und Nacht einen ......
    Geändert von paini (29.12.2007 um 19:03 Uhr)

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Ich hab auch mal eins gespielt, war aber ein komplett kostenloses und ich war nicht süchtig.
    Für so etwas würde ich niemals bezahlen.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Administrator Avatar von warpspeed

Standard

@paini
    Naja, "Jahrelanges hochleveln"... da merkt man, dass du es wirklich noch nicht gespielt hast . Ich habe knapp 4 Wochen (allerdings mit mehr als 8 Stunden Spielzeit pro Tag) gebraucht von 0 auf Level 60 . Dann ca. 5 Wochen von 60 auf 70 (Burning Crusade).

Ich kann nur soviel zu WoW sagen... Es macht SEHR viel Spass und sicher auch süchtig aber wer WoW kennt weiss, dass man das "gerne" in Kauf nimmt . Man muss es einfach mal gespielt/gesehen haben... dann weiss man wovon "alle" schwärmen.

Derzeit spiele ich Herr der Ringe Online... aber nur solange bis es das zweite Addon für WoW gibt . Dann ist wieder WoW angesagt .

!!! Word of Warcraft 4 ever !!!
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Stichworte