Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Rollenspielsucht

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener User Avatar von Steiner

Standard Rollenspielsucht

Tragt euch bitte alle mit Kritik ein :

www.rollenspielsucht.de Bei " Forum " hab mich auch als Steiner eingetragen .

Die meinen , 9 Millionen Menschen sind WoW abhängig usw...Hier durch : http://youtube.com/watch?v=3XQi2yXvPaQ

Also , bitte Kritik ablassen ...

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

ich schätz mal daswarst du bei youtube ^^
    GFTSteiner (16 minutes ago) Show Hide Marked as spam
    0

Reply

Woher will die hässliche Fratze das wissen . die hat das noch nie gezockt

Erfahrener User

Standard

nö, die sagen:

ER: Wie krank kann ein Computerspiel machen? Und ist man doch nicht vielleicht süchtig, wenn man 20 Stunden am Stück vor dem Computer sitzt und einfach nicht mehr aufhören kann?

Sie: Diese Frage müssen sich gerade 9 Mio Menschen stellen, die alle von dem Computerspiel WoW fasziniert sind. Manche von ihnen merken gar nicht, dass sie bereits süchtig sind.

Die sagen nicht, dass alle süchtig sind.

Aber ganz im ernst, ich kenne ein paar Leute, die nichts anderes gemacht haben als 2 Jahre lang 16 Stunden am Tag vor dem Game zu sitzen. Auch wenn das ne super Zeit für die Leute war, gesund is das nicht.

Man muss das Problem der Game Sucht im Auge behalten. Ich mag auch nicht, wenn man so populistisch darüber berichtet, aber WoW Sucht ist ein Problem, definitiv!
    AMD 2x 2,6, 8800 GTS, 2 Gig RAM

R.I.P. Avatar von Black_Death

Standard

Hi
    Ich finde die Art und weiße wie diese "Eltern" den verlust ihres Sohnes mit purer aggressivität vergraften wollen net toll. Den ich hasse Rollenspiele, aber irgendwann artet das dann auch PC spiele um deswegen meine Anstrenungen.

Wenn ich dieses lese: zitat:
    Wir akzeptieren keine "Cyber-Gossensprache" (lol,rofl, etc.).

Da frag ich mich nur wie kann ein Junge bzw Kind von doch so besorgeten Eltern süchtig werden? Wenn ich sabbernd und kleffend vor meinem Pc sitzen würde würden meine Eltern meinen Pc zerschrooten, mir das inet weg nehmen usw.
    Ich hab denen einen gut formulierten text da gelassen, das Sucht mit einsatz der Eltern sehr schwer zu erreichen ist.
    Außerdem hat mich aufgeregt, was die da für zeichnungen gezeigt haben, die angeblich von ihren anderen Kindern stammen xD:
    http://www.rollenspielsucht.de/resou...geschichte.pdf

Außerdem ist die Seite etwas unübersichtlich
    Geändert von Black_Death (29.12.2007 um 03:26 Uhr)

Svarte_Dauden ᛋᚡᚨᚱᛏᛖ_ᛞᚨᚢᛞᛖᚾ
    Last.fm

Semi Pro Avatar von Waldmaista

Standard

Zitat eines Bundestagsabgeordneten (08.06.07):
    „Ihre Initiative mit der Homepage hilft dabei sehr, dem Thema in der Öffentlichkeit Geltung zu verschaffen, unseren Kampf gegen die Onlinesucht auf die politische Ebene zu tragen und die entsprechenden Gesetzesänderungen und Unterstützungsprogramme für Betroffene auch durchzusetzen.“

ich frage mich, was für gesetzesänderungen (vielleicht verbote?) könnte da gemeint sein?
    ~ Gigabyte GA-P35-DS3 ~
    ~ Intel E6750 Boxed ~
    ~ 2x1024MB OCZ ~
    ~ Zotac 8800GTS 640 ~

Semi Pro Avatar von megaman

Standard

Zitat Zitat von Waldmaista Beitrag anzeigen
    Zitat eines Bundestagsabgeordneten (08.06.07):
    „Ihre Initiative mit der Homepage hilft dabei sehr, dem Thema in der Öffentlichkeit Geltung zu verschaffen, unseren Kampf gegen die Onlinesucht auf die politische Ebene zu tragen und die entsprechenden Gesetzesänderungen und Unterstützungsprogramme für Betroffene auch durchzusetzen.“

ich frage mich, was für gesetzesänderungen (vielleicht verbote?) könnte da gemeint sein?
    Wahrscheinlich muss man, bevor man ein Rollenspiel kauft, einen Test machen, der beweist das man noch klar im Kopf ist.^^
    Ich meine, wie will man schon dagegen vorgehen, man kann ja auch kaum etwas gegen Alkoholsucht oder Nikotinsucht machen.

Erfahrener User Avatar von Steiner

Standard

Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
    ich schätz mal daswarst du bei youtube ^^
    GFTSteiner (16 minutes ago) Show Hide Marked as spam
    0

Reply

Woher will die hässliche Fratze das wissen . die hat das noch nie gezockt
    Stimmt

User Avatar von SeriouZ

Standard

3 70er Epiq equipt

Ja WoW mach süchtig!!

Aber derbe FUN!!!

Ich habe letztes Jahr im schnitt jeden der 365 tage ca. 2 Stunden 30min vor WoW gesessen!! dennoch hab ich nen Mädel, bin mit dem Abi erfolgreich und habe gute Kollegen mit denen ich ab und zu gerne ins Glas schaue!

Stichworte