Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Rollenspielsucht

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Zitat Zitat von ScoR Beitrag anzeigen
    Habe auch GW gezockt und bei nem Kumpel WoW gesehen, und WoW ist Tausendfach schlimmer als GW. Gründe: Größere Kontinente, Mehr Spieler die Warscheinlich auch netter sind (eigene Erfahrung mit anderen GW Spielern), Mehr Stufen zum AUfsteigen, Berufe usw. usw..
    Ist Geschmackssache, die anderen mögen dies, die anderen das^^

Naja, meine gesamte Famillie sagt das "Ballerspiele" dämlich und Brutal sind. Und ich spiel sie trotzdem (bin 14 Jahre jung).
    Und ich hab Spaß dabei...
    naja, hatten die schonmal sowas gespielt? Ich denke nicht, die haben wahrscheinlich nur den Journalisten im Fernsehen gesehen, der anscheinend ahnung davon hat und der hat gemeint, dass das nicht zu empfehlen ist. Also meine Eltern finden das 1. nicht so schlimm, da mein Vater selber auch sowas spielt. Und solang die Eltern wissen von was sie reden oder denken, wenn sie ein bisschen sich befassen, wissen sie dann genau was sie machen sollen

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    Hmm, stimmt, GW.
    Ich habs noch nie gemocht, aber die Freunde, die Freunde...
    Man pennt da mal und die hocken bis 6 Uhr in die Früh vor'm Rechner.
    Termine haben die zwar deswegen nicht abgeblasen, aber teilweise waren die Gespräche schon etwas....
    Das ist genau was ich meinte, das ist einfach der Zwang den ein Mensch treibt, dass er solang spielen muss, bis er endlich die Waffe, Rüstung oder Materialien hat, dass ist einfach nicht einfach so wegzunehmen, wenn man es will, dann will man es so schnell, so einfach und so strategisch haben

Semi Pro Avatar von Bloodsucker78

Standard

nun ob jetzt gw oder wow wer seinen rechner nicht ausmachen kann ohne schlechte laune zu kriegen hat n problem !!!

hab auch GW gespielt (fand ich net so dolle)
    und wow bis auf lev. 67

ich denke es ist auch normal das man den ersten monat n bisschen intensiver spielt und dann gehts langsam immer mehr zurück bis der monats account dann endgültig gekündigt wird

wer deswegen sein real life weg wirft hat ein an der waffel !!!!

Professional Avatar von ScoR

Standard

Zitat Zitat von Crysis2142 Beitrag anzeigen
    Ist Geschmackssache, die anderen mögen dies, die anderen das^^
    Von Geschamk habe ich ja gar nicht geredet, nur davon, ds man bei WoW viel mehr möglichkeiten hat süchtig zu werden.
    Berufe skillen und sowas halt.

Zitat Zitat von Crysis2142 Beitrag anzeigen
    naja, hatten die schonmal sowas gespielt? Ich denke nicht, die haben wahrscheinlich nur den Journalisten im Fernsehen gesehen, der anscheinend ahnung davon hat und der hat gemeint, dass das nicht zu empfehlen ist. Also meine Eltern finden das 1. nicht so schlimm, da mein Vater selber auch sowas spielt. Und solang die Eltern wissen von was sie reden oder denken, wenn sie ein bisschen sich befassen, wissen sie dann genau was sie machen sollen
    Nee gespielt haben sie sowas nicht und die Reportagen gesehen auch nicht. Sie haben das halt bei mir gesehen wie ich das gemacht habe.
    Aber darauf war das ja nicht bezogen, eher dadrauf, das mich das eigentlich nicht interressiert ob sie sagen es ist doof oder was weis ich was. Ich spiele es trotzdem.
    Irony is for losers.

Semi Pro Avatar von B1gM

Standard

Ich kenne auch viele viele bei mir auf der schule bei denen wegen wOw die noten in den keller gehen.. ich hab mich zum glück immer gegen gewährt und schon meine cs gathers gezockt 0o

2 sind bei mir in der klasse sitzen geblieben nur wegen einem computerspiel ist echt traurig
    [FC] B1gM-HQ-
    TS IP:
    lan-nation.com:8788

Erfahrener User Avatar von Steiner

Standard

Zitat Zitat von Kâtze Beitrag anzeigen
    Ich war auch mal süchtig danach. Bin zum Glück davon weggekommen ohne weitere Hilfe beanspruchen zu müssen.

Ich bedaure, sagen zu müssen, dass mir die Zeit trotzdem gut in Erinnerung geblieben ist. De facto kann man sagen: Es hat Spaß gemacht.
    Auf der anderen Seite muss ich sagen, dass es mich schockiert, wie sehr ich mein eigentliches Leben vernachlässigt habe. Und mich schockiert, wie blind ich damals gewesen bin. Frage mich heute, wie ich die tollen Dinge im Leben vernachlässigen konnte..
    War bei mir ähnlich , denn ich hab in den 6 Wochen Ferien WOW gezockt . Hat Spaß gemacht , Real Life aber vernachlässigt . Wenn das zur Schulzeit gewesen wäre , uhi ...

Professional Avatar von Nutz

Standard

Ich weiß nicht, ich hab mal ne Zeit lang Lineage2 gezockt und auch schon ab und zu mit ansehen müssen, wie sich einer durch WoW gelevelt hat. Ich weiß nicht, aber ich finde dieses Spielprinzip ja sowas von langweilig...da rennt man aus der Stadt zu nem bestimmten Schauplatz, wo Monster sind, die man mit seiner Stufe killen kann und die genug EX-Points geben, dann sitzt man stundenlang da und klickt auf immer dieselben Viecher, zwischendurch lädt man seine Energie wieder auf und es geht weiter...dann hat man irgendwann genug, geht wieder inner City, verkauft alles, kauft sich neues Zeugs und es geht los zum nächsten Monsterplatz. Ka, wie man sowas geil finden kann, so dass man da jeden scheizz Tag davor sitzt und nix anderes mehr macht als einen seiner Finger zu bewegen und die dazugehörige Hand ab und zu n paar cm zu bewegen...und dafür auch noch n Haufen Geld bezahlt.

Allein wenn man sich reinzieht, was n erwachsener Mann hier sagt "einen monat jeden Tag acht Stunden, um auf Level 60 zu kommen"...hallo? das sind weit über 200Stunden, in denen man IMMER dasselbe macht. Ich würde nach 2Stunden die Schnauze gestrichen voll haben. Kommt mal klar, echt. Ich schätze, so mancher würde nen Mord begehen, wenn sein Level 70 Charakter gehacked wird.

Erfahrener User Avatar von Choli

Standard

Rollenspiel?
    Diablo 2 ever!!!
    Bild zu groß -> Forenregeln beachten!!!

Erfahrener User Avatar von Haha7

Standard

Ich hab gerade gelesen, dass man WOW auch fürs Handy rausbringen möchte.
    OMG!!
    Dann sind die Leute schon den ganzen tag am süchteln!
    http://www.pcgameshardware.de/?article_id=627207

Ich hab mehrere gratis mmorpgs ausprobiert, aber spätestens nachdem sich das leveln in die länge gezogen hat, hate ich keine Lust mehr.

Klar, ich kann mir vorstellen, dass PvP kämpfen, oder mit Freunden im TS die Welt zu erkunden und Bosse zu besiegen lustig ist, aber alleine stundenlange ka Sumpfratten zu killen,weil man ka 50 Augen von denen braucht, wobei aber nur jede 10te eines dropt ... nein danke... ich geh doch nicht in meiner Freizeit "arbeiten". Auch nicht wenn meine Freunde 5 Stunden am Tag zocken und schon xmal stärker sind ....
    2600k 4.4Ghz@water, Gigabyte GTX 670 4gb, asus p8p67 deluxe, und noch immer: xfi-xtreme music --sennheiser pc151 -- Logitech G15 classics roxomg

Professional Avatar von ScoR

Standard

Ich finde, gerade WENN deine Kumpels stärker snd al man selber ist der Suchtfaktor größer. Da man sie ja "einholen" will.
    Irony is for losers.

Erfahrener User Avatar von Haha7

Standard

Ich finde, gerade WENN deine Kumpels stärker snd al man selber ist der Suchtfaktor größer. Da man sie ja "einholen" will.
    Das ist ja das "Problem"/ der Spaß an der Sache.
    2600k 4.4Ghz@water, Gigabyte GTX 670 4gb, asus p8p67 deluxe, und noch immer: xfi-xtreme music --sennheiser pc151 -- Logitech G15 classics roxomg

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte