Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 55

Thema: Darf man Eigene Maps/Videos verkaufen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Co-Administrator Avatar von Kolga

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    Er hat sicher viel Arbeit in die Map bzw. Video reingesteckt und möchte das nicht einfach so jedem zur Verfügung stellen. Klar, sowas kann ich gut verstehen.

Nehmt euch einfach ein Beispiel an LKrieger oder sile, die haben nette Videos und Maps rausgebracht und sind ziemlich bekannt geworden, auch durch Zeitschriften wie PCGames und Gamestar.
    Jop poomockle ja auhc mit Physis!
    Oder Robins Crossroad wird in der ESL gezockt!
    Ja verstehen tuher ich es auch das man jedemenge zeit investiert und dann dafür auch was haben will!
    Bei den Jungs von uns hier war es das die Maps verbreitet werden und das sie sich ihren namen Ehre machen!

mfg Kolga
    greetings Kolga
    --> Lest bitte unsere FORENREGELN/FORUMRULES
    -> Ihr seid neu im Forum? Stellt euch doch der Community HIER vor!

Gesperrt

Standard

Foofi...spiel ma jetzt detektive oder was ?! die drei crysis zocker ?! (du , warpspeed , ich)
    ja wir sind ganz lieb und leiten weiter an crytek MUHAHA

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von DrogenT Beitrag anzeigen
    Foofi...spiel ma jetzt detektive oder was ?
    tja, also wenn ich so jemanden mal sehen sollte, würde ich das sofort weiterleiten. Stell dir vor das jeder herkommt und anfängt in Foren Maps zu verkaufen, wo kämen wir denn hin? Es gibt ja ein paar Doofe, die drauf reinfallen und noch lieb bezahlen. Das Geld haben die sich aber nicht verdient, nur weil die ein paar Objekte in eine Landschaft gebacken haben.

So einen würd ich gerne ne Rechnung nach Hause schicken, dass der das Forum hier genutzt hat

Gesperrt

Standard

Also wirds nichts mehr mit den drei crysis zockern
    Ja egal , wenn ich mal nen finde schick dir ne PM

MfG
    DrogenT (reimt sich sogar mfg --> drogent [ausgesprochen])

PS: Was solln überhaupt dein bild das gesicht darstellen o.O

User Avatar von Kâtze

Standard

tja, also wenn ich so jemanden mal sehen sollte, würde ich das sofort weiterleiten. Stell dir vor das jeder herkommt und anfängt in Foren Maps zu verkaufen, wo kämen wir denn hin? Es gibt ja ein paar Doofe, die drauf reinfallen und noch lieb bezahlen. Das Geld haben die sich aber nicht verdient, nur weil die ein paar Objekte in eine Landschaft gebacken haben.

So einen würd ich gerne ne Rechnung nach Hause schicken, dass der das Forum hier genutzt hat

Verpetzt Du auch Falschparker?

Sry, soll kein Angriff sein.. Aber genau das is so einer der Punkte, der mir sowas von tierisch aufn Sack geht in unserer lustigen deutschen Gesellschaft..

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von Kâtze Beitrag anzeigen

Verpetzt Du auch Falschparker?

Sry, soll kein Angriff sein.. Aber genau das is so einer der Punkte, der mir sowas von tierisch aufn Sack geht in unserer lustigen deutschen Gesellschaft..
    Hi,
    geht das auch sozial und nicht aggressiv? Ich weiß ja nicht wie man bei dir zuhause spricht, aber wir sind hier in einem öffentlichen Forum.

Zudem ist dein Vergleich zu Falschparker ja sowas von unpassend, jeder parkt mal falsch, ich auch, was das nun für ein Vergleich ist mit dem Melden, versteh ich nicht.

Was das nun wieder soll mit dem Deutsch. Ich selber bin kein Deutscher aber DU bist ein gutes Beispiel für die deutschen, über die wir uns in letzter Zeit hier aufregen.

Wenn du mir was zu sagen hast, dann mach das per PM.

Back to topic - danke

User

Standard

foofie, naja ich denke es ist eben von dir so rüber gekommen, als müsste man jemanden gleich vors erschiessungs kommando stellen wenn einer ne map verkaufen will, wie man sieht herschen recht viel unsicherheiten bezüglich des rechtlichen und ich denke man sollte immer erst versuchen die dinge mit kommunikativem einsatz zu handhaben, bevor man gleich den staatsanwalt einschaltet und irgend einen 16 jährigen verklagt der sein taschengeld aufbessern wollte. (ich rede jetzt nicht von mir :P)

aber das mit den spenden konto finde ich eine interessante sache, wie bei wikipedia z.b. sollange es genug menschen gibt die eine sache gut finden und dafür freiwillig geld geben, sollange funktionierts auch.
    das ganze Leben ist ein fortwährender Krieg, der immer tödlich endet.
    http://www.youtube.com/watch?v=YG5qDeWHNmk

Professional Avatar von Roberi

Standard

Wieso wollt ihr überhaupt Geld haben für eure Maps? Nicht einmal Crytek selbst lässt sich neue Maps bezahlen.

Wer anderen Maps zur Verfügung stellt, erntet meist ein "WooooW!", vorraus gestetzt er kann auch was. Und ich finde das ist "Bezahlung" genug.

mfg Robéri

User Avatar von Kâtze

Standard

Hi,
    geht das auch sozial und nicht aggressiv? Ich weiß ja nicht wie man bei dir zuhause spricht, aber wir sind hier in einem öffentlichen Forum.

Zudem ist dein Vergleich zu Falschparker ja sowas von unpassend, jeder parkt mal falsch, ich auch, was das nun für ein Vergleich ist mit dem Melden, versteh ich nicht.

Was das nun wieder soll mit dem Deutsch. Ich selber bin kein Deutscher aber DU bist ein gutes Beispiel für die deutschen, über die wir uns in letzter Zeit hier aufregen.

Wenn du mir was zu sagen hast, dann mach das per PM.

Back to topic - danke
    Ich denke, das richtet sich an Alle und nicht nur an Dich.

Beantwortet mir doch mal bitte folgende Frage:

- Was verliert der Staat dadurch, dass Herbert P. aus M. eine Fläche zum Parken nutzt, die dafür nicht gedacht ist bzw. an welcher ausdrücklich zu lesen ist, dass hier nicht geparkt werden darf? Ich rede hier nicht vom versehentlichen Falschparken sondern vom Absichtlichen. Und Ihr könnt mir nicht sagen, dass Ihr Euch immer die Parkfläche sucht, die am Weitesten weg ist, aber auf der man wenigstens parken darf.
    - Was gewinnt der Einzelne dadurch, wenn er den Falschparker meldet?

Niemand kann mir erzählen, dass der Staat die Politessen einsetzt, nur um die Ordnung beizubehalten. Klar wollen die kassieren.

- Was verliert Crytek dadurch, dass jemand seine Map, in die er viel Zeit investiert hat, verkauft?
    - Was gewinnt der Einzelne dadurch, wenn er den Verkauf der Map meldet?

Und natürlich wollen auch hier Crytek und EA kassieren. Völlig verständlich.

Aber jemanden zu melden, weil er es macht - Das schnalle ich nicht. Man selbst hat dadurch keinen Gewinn gemacht. Im Gegenteil: Vielleicht bringst Du einen 4-fachen Familienvater, der sowieso schon Geldsorgen hat, in heftige Schwierigkeiten.

Der Vergleich mit der GEZ ist auch in Ordnung, finde ich. Es geht mir nur darum, dass jemand absichtlich etwas Illegales begeht (ich rede von einer Ordnungswidrigkeit! Nicht von Mord, Raub etc.) und andere nur auf darauf warten, dass man jemanden dabei erwischt. Eine grandiose Zivilcourage!

Ich glaube kaum, dass Du hier für Jeden sprechen kannst. Aber gut, belassen wir es meinentwegen.
    Und ich will nicht sagen, dass Du nicht Teil der Deutschen Gesellschaft bist, nur, weil Du kein Deutscher bist. Das hast Du falsch verstanden, tut mir leid (bin selbst zur Hälfte Pole). Wollte damit nur ausdrücken, dass ich von dem Staat sprechen kann, in dem wir leben. Von südländischen Staaten z.B. hört man ja immer wieder, dass die Leute da eine ganz andere Mentalität haben. Deswegen deutsche Gesellschaft
    Geändert von Kâtze (28.12.2007 um 09:53 Uhr)

Professional Avatar von Nutz

Standard

Ich würde es verstehen, wenn hier im Forum einer sowas anbietet. Dass dann der Admin bzw die Mods einschreiten müssen, ist wohl jedem klar. Genau so müssen sie einschreiten, wenn hier offen und ehrlich über Raubkopien gesprochen wird. Ist nunmal Gesetzesgebung, wenn man n Forum betreibt, ob nun verständlich oder nicht. Wenn man allerdings Leute verpfeift, die nix mit dem Forum zu tun haben oder ihr Angebot woanders posten, dann isses wirklich etwas übertrieben. Es interessiert mich auch nicht, wenn ich mitbekomme, dass irgendwer in nem Nachbarladen n Kaugummi geklaut hat, während er in meinem alles korrekt bezahlt. Man kann also auch übertreiben.

Zum Thema Falschparken: Viele (weißgott nicht alle!^^) Stellen, wo nicht geparkt werden darf, sind aus gutem Grund mit nem Parkverbot versehen, sei es wegen der Übersichtlichkeit an schwierigen Stellen oder wegen der Sicherheit von Passanten, Radfahrern etc.

Zum Thema GEZ: Absolut korrekt, dieser Verein ist unnütze, verbrecherisch und sollte in meinen Augen sofort abgeschafft werden.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte