Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 55

Thema: Darf man Eigene Maps/Videos verkaufen?

Erfahrener User Avatar von 5c4r

Standard

Wenn man aber jetz alles Selber machen würde also Bäume Häuser etc. dann dürfte man das aber glaub ich auch nicht verkaufen
    Oder habt ihr schonmal ein HL2 Mod gesehen der Geld koschted und nicht von valve ist
    ( Insurgency, GMOD )
    Also mach deine Eigene Engine !
    Dauert ja nich so lange

VIP Avatar von foofi

Standard

Ja, Garrys Mod kostet ja Geld, aber die haben schon alle möglichen Lizenzen dafür.

User

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    Zur Verfügung stellen JA, aber ohne Gewinn zu machen.
    Aber einige PC magazine die verkaufen ja auch ihre auflage mit zusatz DVD bei denen videos von spielen drauf sind, und diese DVD ist ja auch verkaufsfördernd also gewinnbringend.
    Müssen diese PC mags dann also lizenzen zahlen an die jeweiligen spielehersteller?
    Andererseits lebt ein spiel ja auch davon dass sie in magazinen bekannt gemacht werden, und somit die verkaufszahl durchs mag. gefördert wird, sofern das mag. keine negativen bewertungen gemacht hat.

2. ne also bis jetzt habe ich noch keine map in monatelanger kleinarbeit erstellt : )
    es ging mir nur um die frage welche möglichkeiten bestehen würden.
    das ganze Leben ist ein fortwährender Krieg, der immer tödlich endet.
    http://www.youtube.com/watch?v=YG5qDeWHNmk

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von sampling Beitrag anzeigen
    Aber einige PC magazine die verkaufen ja auch ihre auflage mit zusatz DVD bei denen videos von spielen drauf sind
    Das wollte ich auch fragen.

Es gibt ja auch Web Seiten bei denen man bestimmte Videos nur sehen kann wenn man einen kostenpflichtigen Account hat. Welche Gesetzeslücke nutzen die denn aus oder ist das nur reines Glück, dass die nicht verklagt werden.(Kann ich mir aber nicht vorstellen)

Haben die vielleicht Sonderabkommen mit den Herstellern?

Erfahrener User

Standard

Ich würde mal schätzen das es schlicht daran liegt das die Spielehersteller wollen das ihr Game bekannt wird und das deshalb und aus journalistischen Gründen zulassen.
    Wär ja auch sinnlos gratis Werbung nicht zu wollen oder?

Seht es mal so an mit dem Verkaufen gedings wie die Studentenversionen von irgendwelchen Programmen (ACAD, 3dsmax, maya, photoshop usw...)

Die darf man auch alle nicht zu kommertiellen nutzen hernehmen, also geld damit machen solange man nicht die voll nutzbare version hat, in dem fall also lizenz für die CE2 =)

Administrator Avatar von warpspeed

Standard

Soweit ich weiss gibt es einen einfachen Weg auch für eine Map/MOD Geld zu verlangen... das eigentliche Level darf nichts kosten ABER dann packt man einfach eine "Dokumentation", einen Installer oder "Making of" mit rein (in das z.B. ZIP Archiv) und dann kann mal Geld dafür verlangen... und zwar für die erwähnte "Dokumentation" oder "Making of". Da es das (Map und Doku) nur im "Paket" gibt, kann da eigentlich keiner was sagen. Man verlangt das Geld ja nicht für die Map, sondern für den "Zusatzinhalt" des Pakets/Produkts.

Wie gesagt, das ist meine Meinung... die muss nicht richtig sein!!! Würde mich auch mal interessieren ob das was ich sage richtig ist.

Es gibt wirklich gute Mapper die für ihre Maps Geld nehmen könnten. Muss ja nicht viel sein. 1.- oder 5.- Euro wären ja schon okay . Das würde den einen oder anderen sicher noch mehr motivieren... vor allem auch mal eine Map fertig zustellen .
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad

User

Standard

naja wäre aber eher sinnfrei eine map zu verkaufen, ein user kauft sich die dann und verteilt die kostenlos weiter...
    Asus P5B Deluxe auf dem stecken
    C2D E6300@3,3ghz | 2gb G.Skill 6400 cl4 | 8800gt 512mb | SB Audigy 4

Administrator Avatar von warpspeed

Standard

Tja, das ist aber eine andere Sache. Klar, wird das dann sicher von einigen gemacht aber das wiederfährt ja auch anderen Programmen. Man muss halt auf die Ehrlichkeit der anderen hoffen .
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von warpspeed Beitrag anzeigen
    Würde mich auch mal interessieren ob das was ich sage richtig ist.
    Das stimmt... zumindest bei Linux und den GNU Sachen wird es so gemacht.

PS: Ist ja auch nicht schlimm wenn sich das nur einige „legal“ herunter laden und er dann z.B. "nur" 50 -100 € daran verdient. Das ist nur für ein Hobby aus meiner sicht schon recht viel und deckt ja schon mal einen teil der Anschaffungskosten für PC und CryEngine2.

PS2: Aber die Kostenlosen Mods sind mir immer noch die liebsten
    Geändert von TIEfighter (27.12.2007 um 13:07 Uhr)

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von Scud Beitrag anzeigen
    naja wäre aber eher sinnfrei eine map zu verkaufen, ein user kauft sich die dann und verteilt die kostenlos weiter...
    Du hast aber keine Rechte diese zu verkaufen, weder an der Engine, noch an den anderen Programmen, mit denen du so eine Modifikation erstellst.

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Stichworte