Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 55

Thema: Darf man Eigene Maps/Videos verkaufen?

Professional Avatar von Roberi

Standard

Zitat Zitat von sampling Beitrag anzeigen
    naja aber warum nicht geld verdienen mit etwas was einem spass macht? schliesslich kann man sich seine brötchen nicht durch ein "WooooW!" kaufen
    In meinen Augen ist das erstellen nicht unbedingt die Verdientsquelle(es sei den man macgt das Hauptberuflich <---Softwaredesign, etc.). Ich hatte das so verstanden, dass man die Maps verkaufen könne um einen gewissen Zusatztverdienst zu haben(für Reisen, usw.) und nicht um seinen Lebensunterhalt zu finanziern. Deswegen kann ich den Vergleich mit den Brötchen nicht ganz nachvollziehen. Nundenn falls ihr euch jedoch entschließen solltet eure Maps zu verkaufen, werd ich vllt auch mal bisschen was zahlen^^(natürlcih müssen das 1a Maps sein!)

mfg

Erfahrener User

Standard

machst ganz einfach so wenn du ein video oder ne map verkaufen willst also auch sicher wenn man wegen dem copyright die net verkaufen darfst verkaufste einfach eine "textdatei" und die map oder das video liegen als geschenk bei LOL

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von Booler Beitrag anzeigen
    machst ganz einfach so wenn du ein video oder ne map verkaufen willst also auch sicher wenn man wegen dem copyright die net verkaufen darfst verkaufste einfach eine "textdatei" und die map oder das video liegen als geschenk bei LOL
    Warum nicht?
    (\__//
    [ Oo ]
    ( >< )

paini
    Gast

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    tja, also wenn ich so jemanden mal sehen sollte, würde ich das sofort weiterleiten. Stell dir vor das jeder herkommt und anfängt in Foren Maps zu verkaufen, wo kämen wir denn hin? Es gibt ja ein paar Doofe, die drauf reinfallen und noch lieb bezahlen. Das Geld haben die sich aber nicht verdient, nur weil die ein paar Objekte in eine Landschaft gebacken haben.

So einen würd ich gerne ne Rechnung nach Hause schicken, dass der das Forum hier genutzt hat
    Foofi, du bist ein Spieser!!!

Lass den Leuten Ihre idee'n.

Außerdem wenn jetzt alle auf dir rumhacken bist du selbst Schuld, nach solch einer Aussage.

Wenn ein Kumpel von dir kein GEZ zahlt, verpfeifst du Ihn auch? oder wie?

@Samling

Selbst wenn deine Idee funzen würde, dann gibt doch keiner Geld aus für ein Video zu sehen, wo man selbstgebastelte Maps bestaunen kann.
    Das ganze würdest du höchstens auf div. Filesharing Seiten..... wieder finden.

Zitat von Kâtze

Verpetzt Du auch Falschparker?

Sry, soll kein Angriff sein.. Aber genau das is so einer der Punkte, der mir sowas von tierisch aufn Sack geht in unserer lustigen deutschen Gesellschaft..

Katze hat vollkommen Recht

Geändert von paini (28.12.2007 um 02:22 Uhr)

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von paini Beitrag anzeigen
    Foofi, du bist ein Spieser!!!

Lass den Leuten Ihre idee'n.

Außerdem wenn jetzt alle auf dir rumhacken bist du selbst Schuld, nach solch einer Aussage.

Wenn ein Kumpel von dir kein GEZ zahlt, verpfeifst du Ihn auch? oder wie?

Zitat von Kâtze

Verpetzt Du auch Falschparker?

Sry, soll kein Angriff sein.. Aber genau das is so einer der Punkte, der mir sowas von tierisch aufn Sack geht in unserer lustigen deutschen Gesellschaft..

Katze hat vollkommen Recht
    Er hat doch recht ^^. Die Geldgeilheit nervt noch viel mehr.

1. Spam hier im Forum
    2. Ist nicht erlaubt und EA würde nicht zögern, jmd. zu verklagen --> Forumbetreiber ist ( aus einem nicht nachvollziehbarem Grund ) für die Inhalte des Forums haftbar
    3. kA, ich find's einfach nicht gut, Geld für ne Map zu nehmen ...

Der Vergleich mit der GEZ und dem Falschparken passt hier meiner Meinung nach gar net

--> Politessen kann eh keiner leiden :P
    --> Die GEZ kann keiner leiden :P
    --> wenn andere falsch parken oder keine GEZ bezahlen, betrifft es einen selbst nicht, in dem o.g. Fall kann es jedoch Probleme für den Forenbetreiber geben

Die "Argumentation" nicht ganz ernst nehmen, auch wenn einige Punkte so schon stimmen.
    Geändert von Dead (28.12.2007 um 02:24 Uhr)
    (\__//
    [ Oo ]
    ( >< )

paini
    Gast

Standard

@ Dead

is schon klar, so wie ich eben nochmal geändert hab.

--->Selbst wenn deine Idee funzen würde, dann gibt doch keiner Geld aus für ein Video/Map zu sehen, wo man selbstgebastelte Maps bestaunen kann.
    Das ganze würdest du höchstens auf div. Filesharing Seiten..... wieder finden.

User Avatar von Kâtze

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    Hi,
    geht das auch sozial und nicht aggressiv? Ich weiß ja nicht wie man bei dir zuhause spricht, aber wir sind hier in einem öffentlichen Forum.

Zudem ist dein Vergleich zu Falschparker ja sowas von unpassend, jeder parkt mal falsch, ich auch, was das nun für ein Vergleich ist mit dem Melden, versteh ich nicht.

Was das nun wieder soll mit dem Deutsch. Ich selber bin kein Deutscher aber DU bist ein gutes Beispiel für die deutschen, über die wir uns in letzter Zeit hier aufregen.

Wenn du mir was zu sagen hast, dann mach das per PM.

Back to topic - danke
    Ich denke, das richtet sich an Alle und nicht nur an Dich.

Beantwortet mir doch mal bitte folgende Frage:

- Was verliert der Staat dadurch, dass Herbert P. aus M. eine Fläche zum Parken nutzt, die dafür nicht gedacht ist bzw. an welcher ausdrücklich zu lesen ist, dass hier nicht geparkt werden darf? Ich rede hier nicht vom versehentlichen Falschparken sondern vom Absichtlichen. Und Ihr könnt mir nicht sagen, dass Ihr Euch immer die Parkfläche sucht, die am Weitesten weg ist, aber auf der man wenigstens parken darf.
    - Was gewinnt der Einzelne dadurch, wenn er den Falschparker meldet?

Niemand kann mir erzählen, dass der Staat die Politessen einsetzt, nur um die Ordnung beizubehalten. Klar wollen die kassieren.

- Was verliert Crytek dadurch, dass jemand seine Map, in die er viel Zeit investiert hat, verkauft?
    - Was gewinnt der Einzelne dadurch, wenn er den Verkauf der Map meldet?

Und natürlich wollen auch hier Crytek und EA kassieren. Völlig verständlich.

Aber jemanden zu melden, weil er es macht - Das schnalle ich nicht. Man selbst hat dadurch keinen Gewinn gemacht. Im Gegenteil: Vielleicht bringst Du einen 4-fachen Familienvater, der sowieso schon Geldsorgen hat, in heftige Schwierigkeiten.

Der Vergleich mit der GEZ ist auch in Ordnung, finde ich. Es geht mir nur darum, dass jemand absichtlich etwas Illegales begeht (ich rede von einer Ordnungswidrigkeit! Nicht von Mord, Raub etc.) und andere nur auf darauf warten, dass man jemanden dabei erwischt. Eine grandiose Zivilcourage!

Was das nun wieder soll mit dem Deutsch. Ich selber bin kein Deutscher aber DU bist ein gutes Beispiel für die deutschen, über die wir uns in letzter Zeit hier aufregen.
    Ich glaube kaum, dass Du hier für Jeden sprechen kannst. Aber gut, belassen wir es meinentwegen.
    Und ich will nicht sagen, dass Du nicht Teil der Deutschen Gesellschaft bist, nur, weil Du kein Deutscher bist. Das hast Du falsch verstanden, tut mir leid (bin selbst zur Hälfte Pole). Wollte damit nur ausdrücken, dass ich von dem Staat sprechen kann, in dem wir leben. Von südländischen Staaten z.B. hört man ja immer wieder, dass die Leute da eine ganz andere Mentalität haben. Deswegen deutsche Gesellschaft
    Geändert von Kâtze (28.12.2007 um 09:53 Uhr)

Professional Avatar von Nutz

Standard

Ich würde es verstehen, wenn hier im Forum einer sowas anbietet. Dass dann der Admin bzw die Mods einschreiten müssen, ist wohl jedem klar. Genau so müssen sie einschreiten, wenn hier offen und ehrlich über Raubkopien gesprochen wird. Ist nunmal Gesetzesgebung, wenn man n Forum betreibt, ob nun verständlich oder nicht. Wenn man allerdings Leute verpfeift, die nix mit dem Forum zu tun haben oder ihr Angebot woanders posten, dann isses wirklich etwas übertrieben. Es interessiert mich auch nicht, wenn ich mitbekomme, dass irgendwer in nem Nachbarladen n Kaugummi geklaut hat, während er in meinem alles korrekt bezahlt. Man kann also auch übertreiben.

Zum Thema Falschparken: Viele (weißgott nicht alle!^^) Stellen, wo nicht geparkt werden darf, sind aus gutem Grund mit nem Parkverbot versehen, sei es wegen der Übersichtlichkeit an schwierigen Stellen oder wegen der Sicherheit von Passanten, Radfahrern etc.

Zum Thema GEZ: Absolut korrekt, dieser Verein ist unnütze, verbrecherisch und sollte in meinen Augen sofort abgeschafft werden.

User Avatar von KotH74

Standard

Aber jemanden zu melden, weil er es macht - Das schnalle ich nicht. Man selbst hat dadurch keinen Gewinn gemacht.
    Der kleine, aber feine Unterschied ist aber, dass hier ein Forum ist und sich heute kein Forenbetreiber mehr auf das Glatteis einer unsicheren Rechtsgrundlage begeben will. (hier: "Darf man selbstgemachte Maps verkaufen? Und diese über das Forum anbieten?")

Ich wäre auch nicht scharf darauf, Post mit einer Abmahnung oder was schlimmeren zu kriegen, weil sich herausstellt, dass der "gewerbliche Vertrieb" von Maps, die mit Tools von Crytek/EA erstellt worden sind, nicht rechtens ist (was ich fast annehme) und man als Forenbetreiber dann auch noch dafür haftbar gemacht wird, weil man dem Treiben eine Plattform gegeben hat. Und das würde ich als Anwalt ohnehin machen, erstmal den einen greifen, den man leicht erreichen kann (Forumsbetreiber) als sich mit x-einzelnen Mapdesignern rechtlich rumzuärgern.

Insofern ist es nur konsequent, wenn Foofi schreibt, dass er darum bittet, solche Vorhaben zu melden. Seid eher froh drum, lieber er würgt sowas hier gleich ab, als wenn jemand anders bei euch auf der Matte steht, der das etwas... nachdrücklicher... verlangt.

Und wenn euch trotzdem soviel daran liegt, kann ja mal jemand an EA oder Crytek oder wer immer dafür in Frage kommt schreiben, wie denn nun die Situation diesbezüglich aussieht, dann wisst ihr es.

User Avatar von Kâtze

Standard

Zitat Zitat von KotH74 Beitrag anzeigen
    Der kleine, aber feine Unterschied ist aber, dass hier ein Forum ist und sich heute kein Forenbetreiber mehr auf das Glatteis einer unsicheren Rechtsgrundlage begeben will. (hier: "Darf man selbstgemachte Maps verkaufen? Und diese über das Forum anbieten?")

Ich wäre auch nicht scharf darauf, Post mit einer Abmahnung oder was schlimmeren zu kriegen, weil sich herausstellt, dass der "gewerbliche Vertrieb" von Maps, die mit Tools von Crytek/EA erstellt worden sind, nicht rechtens ist (was ich fast annehme) und man als Forenbetreiber dann auch noch dafür haftbar gemacht wird, weil man dem Treiben eine Plattform gegeben hat. Und das würde ich als Anwalt ohnehin machen, erstmal den einen greifen, den man leicht erreichen kann (Forumsbetreiber) als sich mit x-einzelnen Mapdesignern rechtlich rumzuärgern.

[...]

Und wenn euch trotzdem soviel daran liegt, kann ja mal jemand an EA oder Crytek oder wer immer dafür in Frage kommt schreiben, wie denn nun die Situation diesbezüglich aussieht, dann wisst ihr es.
    Dass man es hier im Forum nicht darf, sollte jedem klar sein. Als Mod bzw. Admin würde ich da auch so reagieren. Ich bzw. wir reden davon, wenn es auf einer Plattform passiert, mit der man sonst nix weiter am Hut hat.
    Ich hab' es selbst schonmal getan (bezüglich sogenannter Raubkopien), allerdings ohne irgendwelche Links oder Quellen zu nennen.

Insofern ist es nur konsequent, wenn Foofi schreibt, dass er darum bittet, solche Vorhaben zu melden. Seid eher froh drum, lieber er würgt sowas hier gleich ab, [...].
    Na eben das will er ja nicht.

[...] (weißgott nicht alle!^^) [...]
    Eben..

Es interessiert mich auch nicht, wenn ich mitbekomme, dass irgendwer in nem Nachbarladen n Kaugummi geklaut hat, während er in meinem alles korrekt bezahlt. Man kann also auch übertreiben.
    Auch, wenn ich Dir zustimme: Wenn ich meine Crysis-Map verkaufe, geht dabei nichts verloren! Genausowenig wie bei einer sogenannten Raubkopie. Niemand verliert dadurch etwas. Microsoft wird nichts daran verlieren, wenn ich eine Besagte von Windows Vista verwende. Im Gegenteil, die Materie wird im Gegensatz zu einem echten Raub sogar vermehrt.
    Ich könnte beispielsweise auch Linux benutzen - Ubuntu und wie sie alle heißen sind benutzerfreundlich genug.
    Geändert von Kâtze (28.12.2007 um 09:37 Uhr)

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Stichworte