
Zitat von
KotH74
Der kleine, aber feine Unterschied ist aber, dass hier ein Forum ist und sich heute kein Forenbetreiber mehr auf das Glatteis einer unsicheren Rechtsgrundlage begeben will. (hier: "Darf man selbstgemachte Maps verkaufen? Und diese über das Forum anbieten?")
Ich wäre auch nicht scharf darauf, Post mit einer Abmahnung oder was schlimmeren zu kriegen, weil sich herausstellt, dass der "gewerbliche Vertrieb" von Maps, die mit Tools von Crytek/EA erstellt worden sind, nicht rechtens ist (was ich fast annehme) und man als Forenbetreiber dann auch noch dafür haftbar gemacht wird, weil man dem Treiben eine Plattform gegeben hat. Und das würde ich als Anwalt ohnehin machen, erstmal den einen greifen, den man leicht erreichen kann (Forumsbetreiber) als sich mit x-einzelnen Mapdesignern rechtlich rumzuärgern.
[...]
Und wenn euch trotzdem soviel daran liegt, kann ja mal jemand an EA oder Crytek oder wer immer dafür in Frage kommt schreiben, wie denn nun die Situation diesbezüglich aussieht, dann wisst ihr es.