Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 55

Thema: Darf man Eigene Maps/Videos verkaufen?

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Wie wäre es denn mit einer kleinen Website wo man die Map vorstellt und sein Paypal-Konto angibt mit dem Hinweis "Spenden für arme Entwickler"
    Ich hatte auch mal an so etwas gedacht, dass käme dann in die Sparbüchse für die neue GraKa...
    Das wäre doch wohl rechtlich unbedenklich und manche Musiker haben sogar ihre Musik auf eine ähnliche Weise verkauft.
    Wer was zahlen will der kann das tun, aber wer es nicht will kommt auch ran und muss dafür nicht mal die üblichen illegalen Wege gehen.
    Und nirgendwo steht was davon dass man für die Map latzt...
    ​​

Administrator Avatar von warpspeed

Standard

Das mit einer freiwilligen Spende stimmt... da kann niemand was gegen sagen .
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad

Gesperrt

Standard

Foofi...spiel ma jetzt detektive oder was ?! die drei crysis zocker ?! (du , warpspeed , ich)
    ja wir sind ganz lieb und leiten weiter an crytek MUHAHA

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von DrogenT Beitrag anzeigen
    Foofi...spiel ma jetzt detektive oder was ?
    tja, also wenn ich so jemanden mal sehen sollte, würde ich das sofort weiterleiten. Stell dir vor das jeder herkommt und anfängt in Foren Maps zu verkaufen, wo kämen wir denn hin? Es gibt ja ein paar Doofe, die drauf reinfallen und noch lieb bezahlen. Das Geld haben die sich aber nicht verdient, nur weil die ein paar Objekte in eine Landschaft gebacken haben.

So einen würd ich gerne ne Rechnung nach Hause schicken, dass der das Forum hier genutzt hat

Gesperrt

Standard

Also wirds nichts mehr mit den drei crysis zockern
    Ja egal , wenn ich mal nen finde schick dir ne PM

MfG
    DrogenT (reimt sich sogar mfg --> drogent [ausgesprochen])

PS: Was solln überhaupt dein bild das gesicht darstellen o.O

User Avatar von Kâtze

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    tja, also wenn ich so jemanden mal sehen sollte, würde ich das sofort weiterleiten. Stell dir vor das jeder herkommt und anfängt in Foren Maps zu verkaufen, wo kämen wir denn hin? Es gibt ja ein paar Doofe, die drauf reinfallen und noch lieb bezahlen. Das Geld haben die sich aber nicht verdient, nur weil die ein paar Objekte in eine Landschaft gebacken haben.

So einen würd ich gerne ne Rechnung nach Hause schicken, dass der das Forum hier genutzt hat

Verpetzt Du auch Falschparker?

Sry, soll kein Angriff sein.. Aber genau das is so einer der Punkte, der mir sowas von tierisch aufn Sack geht in unserer lustigen deutschen Gesellschaft..

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von Kâtze Beitrag anzeigen

Verpetzt Du auch Falschparker?

Sry, soll kein Angriff sein.. Aber genau das is so einer der Punkte, der mir sowas von tierisch aufn Sack geht in unserer lustigen deutschen Gesellschaft..
    Hi,
    geht das auch sozial und nicht aggressiv? Ich weiß ja nicht wie man bei dir zuhause spricht, aber wir sind hier in einem öffentlichen Forum.

Zudem ist dein Vergleich zu Falschparker ja sowas von unpassend, jeder parkt mal falsch, ich auch, was das nun für ein Vergleich ist mit dem Melden, versteh ich nicht.

Was das nun wieder soll mit dem Deutsch. Ich selber bin kein Deutscher aber DU bist ein gutes Beispiel für die deutschen, über die wir uns in letzter Zeit hier aufregen.

Wenn du mir was zu sagen hast, dann mach das per PM.

Back to topic - danke

User

Standard

foofie, naja ich denke es ist eben von dir so rüber gekommen, als müsste man jemanden gleich vors erschiessungs kommando stellen wenn einer ne map verkaufen will, wie man sieht herschen recht viel unsicherheiten bezüglich des rechtlichen und ich denke man sollte immer erst versuchen die dinge mit kommunikativem einsatz zu handhaben, bevor man gleich den staatsanwalt einschaltet und irgend einen 16 jährigen verklagt der sein taschengeld aufbessern wollte. (ich rede jetzt nicht von mir :P)

aber das mit den spenden konto finde ich eine interessante sache, wie bei wikipedia z.b. sollange es genug menschen gibt die eine sache gut finden und dafür freiwillig geld geben, sollange funktionierts auch.
    das ganze Leben ist ein fortwährender Krieg, der immer tödlich endet.
    http://www.youtube.com/watch?v=YG5qDeWHNmk

Professional Avatar von Roberi

Standard

Wieso wollt ihr überhaupt Geld haben für eure Maps? Nicht einmal Crytek selbst lässt sich neue Maps bezahlen.

Wer anderen Maps zur Verfügung stellt, erntet meist ein "WooooW!", vorraus gestetzt er kann auch was. Und ich finde das ist "Bezahlung" genug.

mfg Robéri

User

Standard

naja aber warum nicht geld verdienen mit etwas was einem spass macht? schliesslich kann man sich seine brötchen nicht durch ein "WooooW!" kaufen
    das ganze Leben ist ein fortwährender Krieg, der immer tödlich endet.
    http://www.youtube.com/watch?v=YG5qDeWHNmk

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Stichworte