Zitat Zitat von Kâtze Beitrag anzeigen
Okay, ich konnte nur für mich sprechen. Den PC benutze ich schon seit Längerem kaum noch für Spiele. Für Musik, Videos, Multimediabearbeitung reicht Linux vollkommen.
(EDIT: Ups, jetzt hast Du deinen eigenen Beitrag bearbeitet, oder? Das Zitat, auf das ich mich beziehe, gibts ja gar nicht mehr...)

Kenn ich, mach ich ja genau so. "Alltägliche" Arbeiten mache ich unter Linux. Keine Frage. Alleine schon deswegen, weil ich mittlerweile die Oberfläche (in meinen Fall KDE) besser finde als Windows (egal ob XP oder Vista)..

Trotzdem ist Windows als 2tes OS für mich nach wie vor Pflicht.. es gibt immer ein paar Sachen, die unter Linux nicht zu bekommen sind... Die Update-Software für mobile Navis (TomTom im besonderen) gibt es nicht für Geld und gute Worte für Linux, und mit "Wine" rumzufrickeln ist nicht immer das wahre, wenn es denn überhaupt funktioniert. Und Steuersoftware für die Einkommenssteuererklärung gibt es auch nicht in Massen für Linux (seitdem t@x für Linux eingestellt wurde..) All solche Dinge halt... Ach ja, Spiele nicht zu vergessen! In einer Zeit, in der wir bei Grafikkarten nur noch von "Direct X10 ready" (oder gar 10.1) reden, als gebe es nix anderes mehr (OpenGL anyone?), ist klar, wohin der Zug abgefahren ist... den (verbliebenen) PC-Games Markt hat MS fest im Griff.. DirectX sei "Dank".