Ist jetzt zwar mal ziemlich klein aber ich hätte ne Frage zu *.bat- Dateien
Und zwar habe ich mir für mein Handy nen Wlan- stick gekauft und betreibe nun über diesen von ner LAN Leitung aus ein Wlan Netzwerk.
Um das Netzwerk zu starten muss ich jedes mal in die Eingabeaufforderung schreiben:
zum Beenden:Code:netsh wlan start hostednetwork netsh wlan show hostednetwork
Um das abzukürzen habe ich mir nun zwei *.bat- Dateien angelegt. Die eine mit dem InhaltCode:netsh wlan stop hostednetwork
die nächste mitCode:echo off netsh wlan start hostednetwork netsh wlan show hostednetwork
Das Problem ist aber dass ich das Netzwerk zwar als Benutzer anzeigen und auch beenden kann, aber zum Starten brauche ich Adminrechte.Code:echo off netsh wlan stop hostednetwork
Die habe ich zwar, bin als Admin angemeldet, allerdings muss ich dann jedesmal noch Rechtsklick und "als Admin ausführen" was ich nun eleganter gelöst haben will.
Über die Eigenschaften kann man allerdings bei *.bat- Dateien nicht einstellen, dass sie als admin ausgeführt werden sollen.
Gibt es nicht ein Anhängsel, das ich in die Zielangabe einer Verknüpfung auf diese *.bat- Dateie anhängen kann, womit diese dann direckt als admin ausgeführt wird
und ich dann nur noch auf "OK" der Nachfrage, ob ich auch wirklich ausführen will, klicken muss?
Oder vielleicht noch eine elegantere Lösung, die das Deaktivieren des "Benutzerüberwachungsystems"(?) nicht beinhaltet?