da gibts noch viele beispiele.
angefangen bei den guten alten westwood screens zu cnc: red alert ueber cnc: renegade und damals sogar cnc: generals, hin zu sachen wie ut2003 - ut3, hellgate: london etc. etc.
keins dieser games sah am ende aus wie crysis, weil fundamentale eyecatcher gefehlt haben.
cnc: red alert - ich erinnere mich an einen schweif hinter flugzeugen, muendungsfeuer bei panzern, bestimmte einheiten.. hat einfach gefehlt in der retail.
cnc: renegade - oh was gab es damals fuer tolle screens mit bergtexturen, die gestochen scharf und fotorealistisch wirkten, letztenendes aber gar nix waren? *g*
cnc: generals - in ersten screens gabs auch sehr gute texturen, reflektierendes wasser und und, in der retail war davon auch nicht mehr viel zu bemerken.
ut - hach ja, was wurde damals nicht alles versprochen: ueber mehrere kilometer auf einen detaillierten kopf mit animationen zoomen, den man dann wegschießen kann, komplette bewegungsfreiheit und solche dinge.. naja, war noch nie ein ut fan. ;)
hellgate: london - sah anfangs auch wirklich fantastisch aus, die idee war interessant und je mehr das spiel richtung retail ging, desto gewoehnlicher sah es am ende aus.
crysis hatte halt anfangs eine wunderbare grafik, sachen wie palmen umschießen, kranke physikengine und ein tolles gameplay mit der nano suit waren schon echte hingucker, die es aber auch in die retail geschafft haben. da fehlt eigentlich jetzt nix, was mich großartig stoeren wuerde. :)