Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 59

Thema: Zukunft auf Kosten der Gegenwart?

User

Standard

1. Sieh dir mal die Weitsicht beider Games an. Crysis auf Low und Far Cry auf High. Dir wird auffallen... ups in crysis seh ich weiter. Folgerecht auch viel mehr Polygone. (GPU)

2. Far Cry hat generell pro objekt viel weniger Polygone.
    Crysis viel mehr. Ja da is natürlich klar das wenn man gleichzeitig mehr sehen kann (weitsicht) und sowieso die Objekte mehr haben das man auch vergleichsweiße einen stärkeren rechner braucht. (GPU)

3. Mehr Details. Pro map hat crysis mehr high poly objekte als far cry. (GPU)

4. Gegner die mehr Routinen haben und somit mehr zum berechnen brauchen (CPU)

5. Rießige Levels. (RAM)

6. Mehr shader (GPU)

7. Super Physik (CPU)

Hui jetzt gehts los *händereib*^^

ALSO

1. Die Weitsicht bringt mir spierlisch garnichts da ich die Gegner auch ab ner bestimmten Entfernung nicht mehr sehe dementsprechend nicht drauf schießen kann. Benutze ich Fernrohr doer Scharfschützengewehr wird eh die nähere Umgebung des anvisiertem Gebietes neu gerendeert. Auf Low ganz gut zu bemerken wenn man von einer Uferseite zur anderen Ziel, vorher sah man nix, man zoomt ran und sieht die ganzen Details. Dementsprechend hätte man diese pseudoweitsicht noch kürzen können.

2. Warum verwendet man dann nicht für Low Objekte mit weniger Polygonen? Hätte nichtmal groß mehrarbeit gegeben, man hätte die Modelle aus Far Cry genommen und neue Textur raufgepatscht und fertig. Als Low-spieler si mri ****** egal wieviel Poylgone die Bäume haben, von mir aus können sie schlechter aussehen, wenn dafür der Gesamteindruck besser ist.

3. Brauch ich als Low-Spieler nicht. Die objekte hätten ruhig etwas gröber oder wengier sein können. Man hätte sich z.B. Fische oder die Schildkröte sparen können, die Rechenzeit dafür hätte man besser verwenden können.

4.Gut ist ein Argument auch wenn die mir nicht unbedingt schlauer vorkommen als bei Far Cry.

5. Die level von Far Cry waren auch so groß wie das Insellevel. Und nach allemw a sich gehört hab, wirds eheer enger als weiter.

6. Bei Low hab ich abgesehen vom Normal-Mapping auf den Figuren keine Shader.

7. Die bei Low so gut wie nicht vorhanden ist.

Wie man sieht sind viele der performancefresser unnötig, bzw. hätten stark abgeschwächt werden können WENN man Optimiert hätte.

Kommen wir zu dem was man hätte machen können:

1. Schatten
    Auf Low gibt es keine Physik be Gebäuden udn den mesiten Bäumen, die landschaft lässt sich ebenfalls nicht bewegen. Also einfach mal statische Schatten in die textur einbauen. Null Performance Verlust und bessere Optik, jedenfalls besser als keine Schatten.

2. Rechenzeit sparen.
    Die Schildkröten udn andere Dschungelbewohner, Das Öl das physikalisch korrekt aus den Fässer fließt. Alles unnütze Rechenzeit für Sachen die man eh kaum wahrnimmt. Solche Spielereien gehören in den High/Very High Bereich, aber nicht zu Low.

3. Gras weg
    Das ganze 3dimensonale Gestrüpp raus, spart Unmengen an Rechenzeit, an die Stelle könnte son Gras wie bei Stalker.

Das sind jetzt nur mal 3 Sachen wo man hätte ne Menge optimieren können.

Was weiterum fehlt sind Einstellungen.

Mein Pc verkraften volle objektdetails bei den Figuren und dem level, aber bie den WOlken im Intro kotzt es ab. Hier hätte man differenzieren können, Wolken An/Aus. Gras An/Aus, Schatten statisch/dynamisch, Spiegelungen im Wasser An/Aus ect. ect. So hätte sich jeder im Detail selbst zusammenstellen können wie ers will (Hier als Vergleich WiC, Hl2 und Stalker genannt).

Man kann mit HÖHERER Grundanforderung nich gleiche Grafik haben.
    Und warum gibt es höhere Grundanforderungen? Weil schlecht optimiert wurde.

Beweisführung abgeschlossen.

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von Traceless Beitrag anzeigen
    Hui jetzt gehts los *händereib*^^

ALSO

1. Die Weitsicht bringt mir spierlisch garnichts da ich die Gegner auch ab ner bestimmten Entfernung nicht mehr sehe dementsprechend nicht drauf schießen kann. Benutze ich Fernrohr doer Scharfschützengewehr wird eh die nähere Umgebung des anvisiertem Gebietes neu gerendeert. Auf Low ganz gut zu bemerken wenn man von einer Uferseite zur anderen Ziel, vorher sah man nix, man zoomt ran und sieht die ganzen Details. Dementsprechend hätte man diese pseudoweitsicht noch kürzen können.

2. Warum verwendet man dann nicht für Low Objekte mit weniger Polygonen? Hätte nichtmal groß mehrarbeit gegeben, man hätte die Modelle aus Far Cry genommen und neue Textur raufgepatscht und fertig. Als Low-spieler si mri ****** egal wieviel Poylgone die Bäume haben, von mir aus können sie schlechter aussehen, wenn dafür der Gesamteindruck besser ist.

3. Brauch ich als Low-Spieler nicht. Die objekte hätten ruhig etwas gröber oder wengier sein können. Man hätte sich z.B. Fische oder die Schildkröte sparen können, die Rechenzeit dafür hätte man besser verwenden können.

4.Gut ist ein Argument auch wenn die mir nicht unbedingt schlauer vorkommen als bei Far Cry.

5. Die level von Far Cry waren auch so groß wie das Insellevel. Und nach allemw a sich gehört hab, wirds eheer enger als weiter.

6. Bei Low hab ich abgesehen vom Normal-Mapping auf den Figuren keine Shader.

7. Die bei Low so gut wie nicht vorhanden ist.

Wie man sieht sind viele der performancefresser unnötig, bzw. hätten stark abgeschwächt werden können WENN man Optimiert hätte.

1. Mit der Weitsicht von Far Cry wäre der Flug zur Insel total graußig, die berge würden gleich verschwinden, im Editor is die weitsicht auf 8000-10000, bei far cry gerade mal 800-1000 im level Fort
    Stell dir mal vor was du da alles nicht siehst!

2. Modelle aus Far Cry nehmen? Neue texturen? OMG
    Das wäre ja arg. Stell dir mal vor, man müsste jede Map 2 mal machn. 1mal für Low und 1mal für den Rest. Außerdem wenn du Far Cry Objekte drinnen hast dann ists kein Crysis - Total schwache aussage

3. Tiere verbrauchen nicht grade viel rechenleistung. Mach mal ne Map im Editor, und kleb 5-6 schildkröten hin, dann sag mir mal wieviel frames du verloren hast

4. stimmst mir eh zu ^^

5. Nicht war. Wenn du Crysis gezockt hast wirst du wissen das die Far Cry Level piep klein dagegen sind

6. Was? das wasser ist kein shader? - dazu zählen Nebel usw. Du hast selbst bei Low genug shader/partikel

7. So wie in Far Cry halt ^^

-----------------------------------------

1. Was hat das mit optimieren zu tun?

2. Das Öl das aus Fässern fließt braucht viel Rechenleistung? xD
    Rest siehe weiter oben

3. WARUM? Das gras sieht man auf Low, wie du schon sagtest, eh nicht weit.

------------------------------------------

Das würde alles was du vorschlägst würde viel mehr arbeit veranschlagen.
    Für was? Das jemand mit dem alten PC statt 1024x768 auf 1280x1024 auf low zockn kann?
    Far Cry Objekte einbauen, ich lach mich schlapp ^^

Anscheinend hast du nicht viel Ahnung davon. Deshalb poste mal nicht so rumm als kennst du dich 100% aus. Das is nur Meinungsformend für welche die noch weniger checken, und die flamen dann rumm.

Zitat Zitat von Traceless Beitrag anzeigen
    Und warum gibt es höhere Grundanforderungen? Weil schlecht optimiert wurde.
    Beweisführung abgeschlossen.
    da gibts nur eines was mir einfällt: LOL
    das was du willst is ein Crysis in der CE 1 damits besser läuft. Doppelter aufwand. xD
    ja geil....

Ach ja, wenn crytek jetzt weiteroptimiert, und das tun sie sicher, dann erwartet euch bitte keine 10-20 frames dazu, genauso wie von den NVIDIA treibern. Zusammen vl 8-10 frames mehr. soviel passiert da nicht mehr.

PS: Normal Mapping ist ein Shader O_O, dann erklär mir mal Bump Mapping. Wie du feststellst ist das beides was das mit MAPPING zu tun hat. Also Texutre MAPS.
    ok? *gg*

Newbie

Standard

moment mal..

als die ersten videos von crysis kamen, wo ueberall realistische schatten waren, motion blur, depth of field und diese geilen palmen eingesetzt wurden und wasser wie wolken ziemlich echt aussahen waehrend die akteure des spiels butterweiche animationen hatten, dachtet ihr, dass das game auf jedem heim-pc locker bei der detailfuelle spielbar ist? *g*

also ich weiß net, war doch klar, dass das net mal beim release auf handelsueblichen rechnern in der detailstufe laufen wuerde. darum koennen wir auch froh sein, dass wir keine konsolengames zocken, wo auch nach drei jahren die engines gar net besser ausschauen koennen, weil es die hardware gar net packt. ;)
    - http://www.heady.de - 'This one time, I was in a group with a shaman. He had pretty good gear and he was happy with his class, and I was like LOL LETS CHANGE THAT.' -Tseric

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von headshot Beitrag anzeigen
    moment mal..

als die ersten videos von crysis kamen, wo ueberall realistische schatten waren, motion blur, depth of field und diese geilen palmen eingesetzt wurden und wasser wie wolken ziemlich echt aussahen waehrend die akteure des spiels butterweiche animationen hatten, dachtet ihr, dass das game auf jedem heim-pc locker bei der detailfuelle spielbar ist? *g*

also ich weiß net, war doch klar, dass das net mal beim release auf handelsueblichen rechnern in der detailstufe laufen wuerde. darum koennen wir auch froh sein, dass wir keine konsolengames zocken, wo auch nach drei jahren die engines gar net besser ausschauen koennen, weil es die hardware gar net packt.
    So true.... So true....

Is doch echt wahnsinn...
    Manche sind hier rumm die sagen "mama i will Crysis auf very high mit ner gts 340mb in ner auflösung von 1680x1050 zoggen... wieso geht dat ned.... wääää" (bissal überspitzt, kommt aber aufs gleiche raus)

Sieht ja schon in High verdammt geil aus, und dann noch 1-2 sachen auf very high wie wasser und texturen und es sieht hammer aus!
    Aber ne.... manche haben nie genug. Besser Crysis würd nur High bieten und ihr könntet aufhören zu meckern

manche wissen einfach nich was next-gen bedeutet

Gesperrt

Standard

@headshot: Die ersten Videos dieser Qualität sind nun rund 1 1/2 Jahre alt. Und selbst im Ultra-Mode hat man nicht diese Qualität wie sie uns präsentiert wurde. Klar wird in Werbung immer viel versprochen aber z.B. für ein Film groß mit Actionsequenzen werben und am Ende kommen A-Team-Stunts bei raus, das würde auch kein Kinogänger protestlos hinnehmen.

Naja und auf den Messen und Trailern wurden uns immer super Effekte und Licht/Schattenspiele präsentiert welche man auch unter Very High nicht hat. Genauso die große Ankündigung zu Anfang das es ein reines DX10-Spiel wird. Dann wurde ein DX9-Modus "nachgemeldet" und am Ende kommt ein DX9-Spiel raus was mit DX10-Schnittstelle ein paar Effekte extra bekommen hat (von denen aber eigentlich nur die "reichen" Ultra-Karten-Sammler was haben).

Klar viele werden nun auch wieder sagen: "Gehts Euch nur um die Grafik???". Nein und das Gameplay und der gute MP-Modus sind auch der einzige Grund warum ich meine Bestellung nicht storniert habe. Und auch die derzeitige Grafik ist gut.. Aber das ändert eben auch nicht das wir in Sachen Grafik auf nen Marketing-Gag reingefallen sind und die Engine die ursprünglich beworbenen Grafiken nicht darstellen kann (auch nicht im Standbild)

Und @Crossfader: Ich werde das Spiel dann ordentlich archivieren und meinen Enkeln schenken. Die Nächste Generation wird sich wirklich über diese Antiquität auf diesem komischen runden, silberglänzenden Ding freuen.

Professional Avatar von Scaleo

Standard

Zitat Zitat von crossfader Beitrag anzeigen
    So true.... So true....

Is doch echt wahnsinn...
    Manche sind hier rumm die sagen "mama i will Crysis auf very high mit ner gts 340mb in ner auflösung von 1680x1050 zoggen... wieso geht dat ned.... wääää" (bissal überspitzt, kommt aber aufs gleiche raus)

Sieht ja schon in High verdammt geil aus, und dann noch 1-2 sachen auf very high wie wasser und texturen und es sieht hammer aus!
    Aber ne.... manche haben nie genug. Besser Crysis würd nur High bieten und ihr könntet aufhören zu meckern

manche wissen einfach nich was next-gen bedeutet

Das is wahr, ich bin froh wenn ich das Game flüssig auf Medium spielen kann und da muss ich sagen dass das schon verdammt gut aussieht.

Is zwar kla das wenn man schon ne 88 Gts 340mb hat is man nen bissel enttäuscht aber es war auch klar das selbst ne 88 Ultra das game nicht auf Very High mit 50 - 60 Fps darstellen kann.

Mfg Scaleo

Erfahrener User Avatar von Martin80

Standard

Zitat Zitat von Mudder Beitrag anzeigen
    ...Genauso die große Ankündigung zu Anfang das es ein reines DX10-Spiel wird. Dann wurde ein DX9-Modus "nachgemeldet" und am Ende kommt ein DX9-Spiel raus was mit DX10-Schnittstelle ein paar Effekte extra bekommen hat (von denen aber eigentlich nur die "reichen" Ultra-Karten-Sammler was haben)....

Das ist faktisch falsch!
    Davon war definitiv nie die Rede.

Aber ich möchte hier mal ne andere Frage einklinken:
    Ist der Himmel bzw. die Wolken statisch oder ist da Bewegung drin?
    Ich habe fast das Gefühl, dass das eine Tapete ist ode rliegt das an meinen bescheidenen Einstellungen?
    Martin80.

Gesperrt

Standard

Ich glaub das sind statische Objekte. Beim Fallschirmsprung am Anfang konnte man ja an denen vorbeifliegen was für "Nebel"-Elemente spricht. Aber bewegen tun die sich nicht.

Newbie

Standard

Zitat Zitat von Mudder Beitrag anzeigen
    @headshot: Die ersten Videos dieser Qualität sind nun rund 1 1/2 Jahre alt. Und selbst im Ultra-Mode hat man nicht diese Qualität wie sie uns präsentiert wurde. Klar wird in Werbung immer viel versprochen aber z.B. für ein Film groß mit Actionsequenzen werben und am Ende kommen A-Team-Stunts bei raus, das würde auch kein Kinogänger protestlos hinnehmen.

Naja und auf den Messen und Trailern wurden uns immer super Effekte und Licht/Schattenspiele präsentiert welche man auch unter Very High nicht hat. Genauso die große Ankündigung zu Anfang das es ein reines DX10-Spiel wird. Dann wurde ein DX9-Modus "nachgemeldet" und am Ende kommt ein DX9-Spiel raus was mit DX10-Schnittstelle ein paar Effekte extra bekommen hat (von denen aber eigentlich nur die "reichen" Ultra-Karten-Sammler was haben).

Klar viele werden nun auch wieder sagen: "Gehts Euch nur um die Grafik???". Nein und das Gameplay und der gute MP-Modus sind auch der einzige Grund warum ich meine Bestellung nicht storniert habe. Und auch die derzeitige Grafik ist gut.. Aber das ändert eben auch nicht das wir in Sachen Grafik auf nen Marketing-Gag reingefallen sind und die Engine die ursprünglich beworbenen Grafiken nicht darstellen kann (auch nicht im Standbild)

Und @Crossfader: Ich werde das Spiel dann ordentlich archivieren und meinen Enkeln schenken. Die Nächste Generation wird sich wirklich über diese Antiquität auf diesem komischen runden, silberglänzenden Ding freuen.
    naja gut, ich muss schon sagen, dass ich jetzt nicht alle infobits ueber crysis im vorfeld verschlungen habe. nur das erste gameplayvideo von einer messe zeigte eigentlich das game so wie es im moment ist.

natuerlich wird aber auch sonst mit allem technisch machbaren die engine angepriesen. das ist auch wichtig, damit lizenznehmer das ding kaufen. id software verkauft seine engines ja genauso, nur machen sie halt auch erst ein game. dass dieses game im nachhinein nicht annaehernd die engine ausschoepft und erst die lizenznehmer das letzte bisschen rausholen, ist da fuer mich normal.

und wenn crytek aus der engine nun vielleicht 70% rausgeholt hat? dann werden in zukunft ein paar lizenznehmer vielleicht ne noch fettere grafik zaubern. crysis wird denk ich mal sowieso als grafikwunder durchgehen, was entgegen der landlaeufigen meinung ueber grafikwunder aber auch noch gutes gameplay und story besitzt. zumindest sah die demo sehr vielversprechend aus. :)

ich denke, als kaeufer von dem game hat man dennoch ne menge fuer sein geld bekommen, selbst wenn die engine nicht zu 100% ausgereizt wird. waere ja auch schade, wenn man damit alles gesehen haette, was crytek zu bieten hat. *g*
    - http://www.heady.de - 'This one time, I was in a group with a shaman. He had pretty good gear and he was happy with his class, and I was like LOL LETS CHANGE THAT.' -Tseric

Erfahrener User

Standard

Doch die Wolken können sich schon bewegen. Mach mal ne Cloud im Editor, da gibts was mit Move Speed.

@ Mudder, das wohl jedes Spiel in präsentationen schöner aussieht dürft hier mal echt keinen wundern. Ist echt bei JEDEM game so. Kannst anschaun was willst. Aber Crysis hält das immer noch am besten.
    Wenn ich mir so Unreal Engine 3 videos anschau wie sie früher gezeigt wurden und wie UT 3 jetzt aussieht bin ich mal echt baff. Kein vergleich, die Videos sahen so viel besser aus.

Ich möcht mal wissen wo euer problem liegt?!
    Reicht euch nicht High als einstellung? Müsst ihr Very High haben das selbstverständlich nur unter den allerbesten Grafikkarten läuft die im SLI betrieben werden?

Irgndwo is jetzt mal schluss.
    nein wirklich he, das is nich mehr witzig oder aussagekräftig was hier manche fabrizieren

Zitat Zitat von headshot Beitrag anzeigen
    ich denke, als kaeufer von dem game hat man dennoch ne menge fuer sein geld bekommen
    Mehr als man heute noch erwarten kann

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Stichworte