Seite 20 von 33 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 324

Thema: Was für ein Buch lest ihr derzeit?

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Tut doch nicht so erwachsen... ! Bleibt doch jedem selbst überlassen was er liest.
    Wenn ich ehrlich bin, sind mir Comics auch lieber als so 500 Seiten Wälzer oder Schullektüren, da muss ich nicht mal überlegen... ^^

Edit: Wow ! Bist ja mal ein richtiger Bücherwurm Drunken. ^^
    4-stellige Seitenzahlen schrecken mich für gewöhnlich ab.
    Geändert von SplitTongue (17.03.2010 um 20:49 Uhr)

Professional Avatar von DrunkenMonkey

Standard

Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    Tut doch nicht so erwachsen... ! Bleibt doch jedem selbst überlassen was er liest.
    Wenn ich ehrlich bin, sind mir Comics auch lieber als so 500 Seiten Wälzer oder Schullektüren, da muss ich nicht mal überlegen... ^^
    Lol, mir kann ein Buch eigentlich kaum lang genug sein, freu mich schon wenn eins mehr als 1000 Seiten aht, damit ich da auch mal länger als ne Woche dran sitz

Gut, Schullektüren sind eig immer zum kot... reihern

Prophet Avatar von Link93

Standard

Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    Die einzig gute Schullektüre war bisher Faust da hab ich sogar freiwillig Tragödie zweiter Teil gelesen
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Zitat Zitat von DrunkenMonkey Beitrag anzeigen
    Lol, mir kann ein Buch eigentlich kaum lang genug sein, freu mich schon wenn eins mehr als 1000 Seiten aht, damit ich da auch mal länger als ne Woche dran sitz

Gut, Schullektüren sind eig immer zum kot... reihern
    Genau wie bei mir!
    Jurassic Park 2 hatte ich durchgelesen nachdem ich Teil 1 gerade im Kino gesehen hatte. Hab morgens angefangen und war abends fertig.
    Für Schätzings "Limit" z.B. habe ich 5Tage gebraucht; Nach der Arbeit und ohne es wirklich gut zu finden^^

Außer den Namen behalte ich eigentlich trotzdem immer fast alles, ich wünschte mein Gedächnis wäre "außerhalb" der Bücher auch so gut...
    ​​

Erfahrener User Avatar von StatistNr103

Standard

1000-Seiten-Schinken find ich auch klasse, für gewöhnlich finde/bekomme ich aber nur welche mit gerade mal 800 Seiten
    Find ich toll dass es hier auch solche Leseratten gibt
    MfG,
    Der Statist

Prophet

Standard

Hm ich versteh das nicht wie ihr das hinbekommt...wenn ich Bücher habe müssen da Bilder drinne sein..sonst kann ich mir das nicht vorstellen..und wenn ich dann immer Lektüren in der Oberstufe vors Gesicht gehalten bekomme..vergeht mir erhlich die Lust.

Erfahrener User Avatar von StatistNr103

Standard

Schullektüre ist auch (fast) immer das Letzte. Ausnahme ist für mich z.B. "Homo Faber", das hab ich freiwillig an zwei Tagen durchgelesen, war klasse
    Bei mir ist es nur so, dass ich ein gutes Buch Ã* 400-500 Seiten teils an einem Wochenende durchhabe, 800er-100er halten da einfach länger vor
    Aber stimmt schon, nach ein, zwei Schwarten tut so ein entspannender Comic doch ganz gut
    MfG,
    Der Statist

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Zitat Zitat von Tig3r0023 Beitrag anzeigen
    Hm ich versteh das nicht wie ihr das hinbekommt...wenn ich Bücher habe müssen da Bilder drinne sein..sonst kann ich mir das nicht vorstellen..und wenn ich dann immer Lektüren in der Oberstufe vors Gesicht gehalten bekomme..vergeht mir erhlich die Lust.
    Spricht nicht gerade für deine Phantasie
    Ein gutes Buch ist Kopfkino pur, wenn ich lese sehe ich keine Buchstaben sondern direkt nach der ersten Seite praktisch direkt nen Film.
    Ich denke aber so etwas hängt auch viel mit der Erziehung zusammen, ich durfte früher nur sehr wenig fernsehen und hatte erst sehr spät einen PC (mit ner Zeitbegrenzung von 1/2 Stunde am Tag!).

Will da aber nicht zu viel hineininterpretieren, aber abgesehen vom Gesellschaftsfaktor finde ich lesen weitaus besser wie Fernsehen.
    Zweiteres ziehe ich nur entweder mit Freunden oder mit ner netten weiblichen Gesellschaft vor, wobei es da bei beiden meist bessere Beschäftigungen gibt!

Bei Comics finde ich die Bilder teilweise auch sehr cool, aber mein Favourit ist immer noch "Y - The Last Man". Kein anderer Comic hat mich jemals so begeistern können und da war ich wirklich traurig als ich durch war.
    ​​

Prophet

Standard

Zitat Zitat von Biggreuda Beitrag anzeigen
    Spricht nicht gerade für deine Phantasie
    Ein gutes Buch ist Kopfkino pur, wenn ich lese sehe ich keine Buchstaben sondern direkt nach der ersten Seite praktisch direkt nen Film.
    Ich denke aber so etwas hängt auch viel mit der Erziehung zusammen, ich durfte früher nur sehr wenig fernsehen und hatte erst sehr spät einen PC (mit ner Zeitbegrenzung von 1/2 Stunde am Tag!).

Will da aber nicht zu viel hineininterpretieren, aber abgesehen vom Gesellschaftsfaktor finde ich lesen weitaus besser wie Fernsehen.
    Zweiteres ziehe ich nur entweder mit Freunden oder mit ner netten weiblichen Gesellschaft vor, wobei es da bei beiden meist bessere Beschäftigungen gibt!

Bei Comics finde ich die Bilder teilweise auch sehr cool, aber mein Favourit ist immer noch "Y - The Last Man". Kein anderer Comic hat mich jemals so begeistern können und da war ich wirklich traurig als ich durch war.
    So gings mir in der Kindheit auch
    1 Stunde maximal , sei es TV oder PC bis ich 13 war, dann durfte ich was mehr und mit 15 hab ich dann gemacht was ich wollte, obowhl Mama es nicht wollte.
    Ich weiß nicht, ich find das irgendwie eher eine Qual zu lesen..weil ich es einfach so langweilig finde.Da mache ich lieber was anderes was auch produktiver ist. Schaue mir dann lieber die Filme zu den jeweiligen Büchern an.

Professional Avatar von Predator

Standard

Ciao zusammen

Da meine Matur nächstes Jahr drann ist muss ich in allen Sprachfächern 3 Bücher lesen und bei der mündlichen über diese erzählen können.
    Soweit so gut.

Ich wollte mich bei denen erkundigen die sich mit Literatur auskennen.
    Meine Interessen liegen vorallem bei Themen wie der Gesllschaftskritik und Psychologie (Freud und Jung oder Andere), am liebsten im Zusammnhang mit Weltkriegen. Nachkriegszeit usw.

Im Deutsch Unterricht habe ich schon den Steppenwolf gelesen, welcher vorallem von der Weimarer Republik erzählt. Von der Thematik fand ich diese Buch genial nur die Sprache fand ich echt mühsam.
    Und moment bin ich Berlin Alexanderplatz von Döblin am lesen.

Gibt es Bücher, welche ihr mir empfehlen könntet und zu denen ich an der Matur unterinander verknüpfungen erstellen könnte?

Im französischen muss ich ebenfalls Bücher lesen und dort muss ich wie im englischen Autoren aus den entsprechenden Ländern nehmen.
    Im Franz habe ich das Buch Acide sulfurique von amelie nothombe. Das Buch erzählt von einer Sendung Ã* la Big Brother im KZ Style und ist eine Gesellschaftskritik. An diesem Buch fand ich di Thematik ebenfalls genial und von der Sprache ebenfalls gut. Gibt es in der französischen Literatur ähnliche Bücher. Spannend fände ich ein Buch über die Lage Frankreichs im 2ten Weltkrieg, es muss einfach Maturaniveau haben.

Im Englishen habe ich mir The steange case of Dr. Jekyl an Mr. Hyde, 1984 von George Orwell und The Jungle von Aldous Huxley ausgewählt.
    Würdet ihr mir eine ander Kombo empfehlen.

Besten Dank für jeden nützlichen Post.

(entschuldigung falls es im text viele Fehler hatt, da ich mit dem Ipod touch am schreiben binn xD)
    .................................................. .........
    mir fällt nix ein^^

Seite 20 von 33 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte

Stichworte