Generell gefällt mir der Begriff "Klimakatastrophe" nicht besonders. Ich meine zwar treten vllt. jetzt mehr Stürme und Hochwässer ein, aber geht die Erde dadurch unter ?? ich denke kaum. Außerdem sind wir Menschen sehr anpassungsfähig.(Die meisten von uns)
Und es wurde auch schon bewiesen, dass wir Menschen nur einen kleinen Teil zur "Klimakatastrophe" beitragen, und CO2 weitaus weniger Schaden anrichtet als Methan das viel gefährlicher ist, aber von Medien verdrängt wird. Zudem hat die Sonne auch speziell damit zu tun bzw. die Sonnenflecken. Die Sonne setzt ja durch Sonnenstürme Strahlung ab und beschädigt das Ozonloch und dadurch kommt mehr Strahlung durch, die die Erde erwärmt(ungefähr so xD).
Das Klima wird und muss sich auch verändern, wir Menschen werden wahrscheinlich nur wenig ausrichten können, da naturelle Ereignisse das eher in den Händen halten(z.b. Vulkan Ausbrüche). Die Erde hat ihr Klima schon immer verändert oder leben wir noch in einer Eiszeit ??.
Meine Meinung![]()




Zitieren
