-
das selbe ist ja jetzt mit den neuen autos die nur noch einen bestimmten ausstoß an treibhaus gasen haben dürfen
bis ka 2020 oder 2015 sollen alle menschen auf solche autos umsteigen?
ich weiß ja ned wo die leute die so etwas bestimmen das geld her bekommen dass die sich alle 3 jahre ein neues auto kaufen
also ich finde dass der klimawandel hauptsächlich ein grund ist geld heran zu schaffen
die umwelt ist denen eigentlich völlig egal...
der mensch hat zwar auch was mit dem klimawandel zu tun aber das ist minimal würde ich mal sagen
-
Intressantes Thema. Gefällt mir das sich auch andrer darüber Gedanken machen. Nicht wie man das Klima schützen könnte sonder darüber das das ganze zum Teil totaler Schwachsinn ist.
Ich nehme jetzt auch mal Pro7 und ContraCO2 als Beispiel. Ich finde diese Kampagne einfach nur lächerlich. Eine total oberflächliche Betrachtung die auf völlig Falsche Ergebnisse schließt. Als Beispiel: Laut Pro7 wird kein CO2 ausgestoßen wenn man mit der U-Bahn fährt. Frei nach dem Motto: "Wozu brauchen wir Kraftwerke? Der Strom kommt aus der Steckdose."
Die ganzen Umweltkampagnen stellen die Privatperson als einzigen Schuldigen hin. Natürlich macht das auch einen Teil aus, aber der Teil ist relativ gering.
Wer aber den Großteil der Umweltverschmutzung ausmacht wird völlig außer acht gelassen. Das Unmengen an Schadstoffen von den Transportern die Waren bequem nach Hause liefern ausgestoßen werden interessiert niemanden. Ebenso das 90% der Schadstoffe durch den Transport und nicht durch den Privatverkehr verursacht werden ist jedem egal. Ganz zu schweigen von der Industrie. Und dann wird auf ein paar Gramm CO2 bei Autos herumgeritten.
Und genau das stört mich an dem ganzen Umweltgetue.
MFG Fungames
-
den löwenanteil an der klimakatastrophe, welche definitiv antrophologisch ist, wird durch die industrie verursacht, das ist fakt.
und wer bestreiten will, dass die menscheit damit nichts zu tun hat, ist entweder gekauft oder wahnsinnig.
es ist doch so, dass wir just die fossilen brennstoffe verpulvern, welche damals als organisches gewebe eingelagert wurde, zu öl,gas etc abgebaut wurde und somit "unter" der erde "weggesperrt" wurde und somit für ein abkühlen gesorgt hat.
natürlich unterliegt das erdklima bestimmten schwankungen, aber da der mensch erst seit kurzem überhaupt staistiken aufnimmt, kann man kaum sagen, welche faktoren dafür zuständig sind bzw. waren, aber dass wir den müll wieder in die atmosphäre kloppen ist ja wohl fakt.
so.
ich hoer nun auf zu atmen
-
Ja damit hast du absolut recht. Es besteht kein Zweifel das der Mensch schuld an der zunehmenden Verschmutzung der Erde ist. Aber der große Tam-Tam von wegen Klimaschutz verfehlt das Zentrum der Ursache meilenweit. Das ist als ob man einen Elefanten mit einer Fliegenklatsche bekämpft. Klar haben die privaten Autos auch ihren Anteil dazu beigetragen...aber dieser Anteil ist vernichtend klein im Gegensatz zur Industrie. Daher finde ich es falsch die Privatperson mit Auflagen und Vorschriften zu erdrücken, während der Industrie erlaubt ist die Klimabestimmungen durch Zahlung geringer Geldbeträge zu umgehen.
MFG Fungames
-
also ich sach mal so: gelassen sehen darf man das auf keinen fall denn:
entweder werden wir hier gehörig verarscht (unwahrscheinlich)
oder wir haben wirklich ******* gebaut!! beides nicht besonders schön und beides auf keinen fall verdrängen so wie es der großteil der (nennen wir sie mal) fernsehsesselbevölkerung tut....
-
ja mir is auch klar dass die menschheit schuld ist
aber nicht nur das Co2
es gibt millionen faktoren die da mitspielen
das mit den abgetragenen fossilien ist sicher auch richtig
aber es is hald mal so dass das klima schwankt.
klar muss man den Co2 ausstoß senken aber dann sollte man nicht beim einfachen bürger anfangen...
-
Generell gefällt mir der Begriff "Klimakatastrophe" nicht besonders. Ich meine zwar treten vllt. jetzt mehr Stürme und Hochwässer ein, aber geht die Erde dadurch unter ?? ich denke kaum. Außerdem sind wir Menschen sehr anpassungsfähig.(Die meisten von uns;-))
Und es wurde auch schon bewiesen, dass wir Menschen nur einen kleinen Teil zur "Klimakatastrophe" beitragen, und CO2 weitaus weniger Schaden anrichtet als Methan das viel gefährlicher ist, aber von Medien verdrängt wird. Zudem hat die Sonne auch speziell damit zu tun bzw. die Sonnenflecken. Die Sonne setzt ja durch Sonnenstürme Strahlung ab und beschädigt das Ozonloch und dadurch kommt mehr Strahlung durch, die die Erde erwärmt(ungefähr so xD).
Das Klima wird und muss sich auch verändern, wir Menschen werden wahrscheinlich nur wenig ausrichten können, da naturelle Ereignisse das eher in den Händen halten(z.b. Vulkan Ausbrüche). Die Erde hat ihr Klima schon immer verändert oder leben wir noch in einer Eiszeit ?:?:?.
Meine Meinung:?
-
oder ich hab mal einen bericht in der zeitung gelesen " Sahara beginnt bei Berlin"
da hab ich erst einmal gelacht^^
das is doch absoluter schwachsinn
die medien machen nur panik...
-
kennt ihr den neuen fernsehwerbeclip von "soda club"?
"verhindern sie umweltschäden durch den transport von mineralwasser, indem sie ihr wasser selber aufsprudeln"
die springen auf den "rettedieumwelt"-zug auf, mit ihrem mini-whirlpool
ganz dreist sowas
-
schaut zu unseren schweizer Nachbarn ... mit vorbildlicher Mülltrennung gehts los ;-)
Klick