Kenne die bereits. Das eigentlich Interessante war die Diskussion danach, wo die Dokumentation dann allerdings in Frage gestellt wurde. Allerdings sind ja auch anscheinend Top Wissenschaftler der Meinung, der Mensch sei nicht schuld.
Aber was mich an der Reportage stört, ist die Einseitigkeit und die Behauptungen, die als die absoluten und einzig richtigen dargestellt werden. Trotzdem interessant.
Seht euch mal das Diagramm mit dem Temparaturanstieg an. Zwar steigt die Temperatur von 1950-60 kaum, obwohl da eine große Menge an Co2 ausgestossen wird und steigt dann erst nach 1960, allerdings ist da nicht berücksichtigt, dass das alles auch eine Übergangszeit braucht. Ist also alles, egal welche Meinung, mit Skepsis zu betrachten.
Geändert von Dead (07.09.2007 um 21:59 Uhr)
da habt ihr recht ^^
wir werden das wohl erst in ein 50 jahren erleben oder wir erleben es vll nicht mal mehr sondern unsere ur ur ur ur... enkel ^^
wer weiß was da alles passiert
und selbst wenn sich das klima so stark verändert und der mensch ausstirbt die erde wird sich in ein paar millionen jahren wieder erhohlt haben und dann gibts wieder andere lebewesen die sich dem neuen klima angepasst haben..... und irgend wann gehts wieder von vorne los xD
xD jo immer positiv denken![]()
Jaja, und spätestens nach dem nächsten Urknall gibt's wieder irgendwas lebendes xD vielleicht erleb ich's ja noch ^^
vielleicht gabs hier mal wesen die noch moderner waren^^ aber auch das klima missachtet haben
hmmmm ich weiß auch nicht was ich davon halten soll. also ich denke schon das das keine lüge ist das es einen zu großen durch menschen verurschten treibhauseffekt gibt. bei dem video was du da gepostet hast (wenn ich das richtig gesehen habe) ist eine falsche grafik drin die das mit den sonnenperioden zu übertrieben darstellt das musste das dänische institut wieder zurückziehen. aber man weiß ja auch bei dem anderen kram nicht wie weit das geldmacherei ist und wieweit das stimmt. ich habe zb auf einer buchseite 2 graphen gesehen der eine sagte wir haben viiiel zu hohe temperaturen der andere überhaupt nicht, im buch stand aber wir hätten eher zu hohe und was soll man da glauben ?! hierzu fallen mir spontan ein paar zitate ein:
1. "Ich weiß das ich nichts weiß" (Aristoteles glaub ich)
2. "Brot und Spiele" (Caesar)
3. "Das einzige was alle Revolutionen bisher gezeigt haben ist das man vieles verändern kann, nur nicht die Menschen" (Karl Marx)
4." Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Einstein)
möge sich die jeder auslegen wie er mag
und zu den kohlekraftwerken: das bringt einfach viel mehr geld denn : je älter und schmutziger das kraftwekr, desto mehr geld bekommen die betreiber vom staat (kein scherz!)
die amis spielen glaube ich auf zeit mit ihrer ignoranz, die wollen nur erst die technologien haben....
was fest steht und auch erstmal keiner bestreiten wird ist aber: wir müssen dringend energie sparen und brauchen unbedingt neue energieträger (ob nun mit oder ohne treibhauseffekt) und achja: ich habe gehört das man das mit dem golfstrom doch wieder widerlegt hat aber die lassen sich ja auch alle nase lang was neues einfallen
sry für den ungeordneten text...
Geändert von nerdgeek (07.09.2007 um 23:28 Uhr)
Also ich mach mir generell sowieso keine Sorgen, solange ich noch Crysis zocken darf.
So, meine Meinung ist: Die Menschen sind teilweise schuld am Klimawandel (zudem ich aber auch nicht weiß, was und wem ich jetzt überhaupt glauben soll). Ich hab mir heute morgen mal durch Zufall ein paar Videos auf youtube angeguckt und bin auf das gestoßen:h**p://youtube.com/watch?v=Pu88gb1EpmI
Das zeigt eine russische Atombombe (50 Megatonnen) die "Tsar", also wenn das nicht auch ein wenig zum Klimawandel beiträgt weiß ich auch nicht, ist halt nur eines von vielen Dingen.
Da ich den Politikern sowieso nurnoch bedingt Glauben schenke, könnte ich das verstehen mit dem "Profit aus Klimawandel"- Konzept. Diese Nachrichten in den Zeitungen, zeigen dann auch immerschön dampfende Industrieanlagen um dem Zuschauer schön zu bedrücken und die Meinung aufzuzwängen dass der Mensch malwieder schuld ist und man jetzt BESONDERS neue Lampen, Solaranlagen, bessere Abdichtung an Häusern,etc. anschaffen soll. Und warum sollte eigntl. der Klimawandel genau jetzt auf einen Schlag knallhart kommen ?
Ist eben meine Meinung und jeder sollte machen wovon er überzeugt ist.
__-Intel E6600 @2,4GHz, GeForce 8800 GTS 640MB, MSI P965 NEO-F, 4096MB MDT CL5@800 MHz, 250 GB Samsung; 320 GB Trekstor ext., Thermaltake Armor 550Watt bequiet StraightPower, Thermaltake Golden Orb II-__
Also ich meine ja der Klimawandel ist was ganz natürliches,da können wir nix drann ändern.
Das das Thema gerade jetzt aufkommt hat meiner Meinung nach etwas damit zu tun das unser Staat Geld braucht(da wird bestimmt bald was kommen,Öko Abgaben oder sowas)
Natürlich ist das auch eine gute Ablenkung der Bürger von anderen Problemen,uuund man kann gut Werbung für sich selbst machen(schaut mal her die tun mal endlich was)
Zumindest unser diesjähriger Sommer hat mich nichts vom Klimawandel spüren lassen.
Also ich sehe das ganz gelassen.