Jaja, und spätestens nach dem nächsten Urknall gibt's wieder irgendwas lebendes xD vielleicht erleb ich's ja noch ^^
Jaja, und spätestens nach dem nächsten Urknall gibt's wieder irgendwas lebendes xD vielleicht erleb ich's ja noch ^^
vielleicht gabs hier mal wesen die noch moderner waren^^ aber auch das klima missachtet haben
hmmmm ich weiß auch nicht was ich davon halten soll. also ich denke schon das das keine lüge ist das es einen zu großen durch menschen verurschten treibhauseffekt gibt. bei dem video was du da gepostet hast (wenn ich das richtig gesehen habe) ist eine falsche grafik drin die das mit den sonnenperioden zu übertrieben darstellt das musste das dänische institut wieder zurückziehen. aber man weiß ja auch bei dem anderen kram nicht wie weit das geldmacherei ist und wieweit das stimmt. ich habe zb auf einer buchseite 2 graphen gesehen der eine sagte wir haben viiiel zu hohe temperaturen der andere überhaupt nicht, im buch stand aber wir hätten eher zu hohe und was soll man da glauben ?! hierzu fallen mir spontan ein paar zitate ein:
1. "Ich weiß das ich nichts weiß" (Aristoteles glaub ich)
2. "Brot und Spiele" (Caesar)
3. "Das einzige was alle Revolutionen bisher gezeigt haben ist das man vieles verändern kann, nur nicht die Menschen" (Karl Marx)
4." Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Einstein)
möge sich die jeder auslegen wie er mag
und zu den kohlekraftwerken: das bringt einfach viel mehr geld denn : je älter und schmutziger das kraftwekr, desto mehr geld bekommen die betreiber vom staat (kein scherz!)
die amis spielen glaube ich auf zeit mit ihrer ignoranz, die wollen nur erst die technologien haben....
was fest steht und auch erstmal keiner bestreiten wird ist aber: wir müssen dringend energie sparen und brauchen unbedingt neue energieträger (ob nun mit oder ohne treibhauseffekt) und achja: ich habe gehört das man das mit dem golfstrom doch wieder widerlegt hat aber die lassen sich ja auch alle nase lang was neues einfallen
sry für den ungeordneten text...
Geändert von nerdgeek (07.09.2007 um 23:28 Uhr)
Also ich mach mir generell sowieso keine Sorgen, solange ich noch Crysis zocken darf.
So, meine Meinung ist: Die Menschen sind teilweise schuld am Klimawandel (zudem ich aber auch nicht weiß, was und wem ich jetzt überhaupt glauben soll). Ich hab mir heute morgen mal durch Zufall ein paar Videos auf youtube angeguckt und bin auf das gestoßen:h**p://youtube.com/watch?v=Pu88gb1EpmI
Das zeigt eine russische Atombombe (50 Megatonnen) die "Tsar", also wenn das nicht auch ein wenig zum Klimawandel beiträgt weiß ich auch nicht, ist halt nur eines von vielen Dingen.
Da ich den Politikern sowieso nurnoch bedingt Glauben schenke, könnte ich das verstehen mit dem "Profit aus Klimawandel"- Konzept. Diese Nachrichten in den Zeitungen, zeigen dann auch immerschön dampfende Industrieanlagen um dem Zuschauer schön zu bedrücken und die Meinung aufzuzwängen dass der Mensch malwieder schuld ist und man jetzt BESONDERS neue Lampen, Solaranlagen, bessere Abdichtung an Häusern,etc. anschaffen soll. Und warum sollte eigntl. der Klimawandel genau jetzt auf einen Schlag knallhart kommen ?
Ist eben meine Meinung und jeder sollte machen wovon er überzeugt ist.
__-Intel E6600 @2,4GHz, GeForce 8800 GTS 640MB, MSI P965 NEO-F, 4096MB MDT CL5@800 MHz, 250 GB Samsung; 320 GB Trekstor ext., Thermaltake Armor 550Watt bequiet StraightPower, Thermaltake Golden Orb II-__
Also ich meine ja der Klimawandel ist was ganz natürliches,da können wir nix drann ändern.
Das das Thema gerade jetzt aufkommt hat meiner Meinung nach etwas damit zu tun das unser Staat Geld braucht(da wird bestimmt bald was kommen,Öko Abgaben oder sowas)
Natürlich ist das auch eine gute Ablenkung der Bürger von anderen Problemen,uuund man kann gut Werbung für sich selbst machen(schaut mal her die tun mal endlich was)
Zumindest unser diesjähriger Sommer hat mich nichts vom Klimawandel spüren lassen.
Also ich sehe das ganz gelassen.
das selbe ist ja jetzt mit den neuen autos die nur noch einen bestimmten ausstoß an treibhaus gasen haben dürfen
bis ka 2020 oder 2015 sollen alle menschen auf solche autos umsteigen?
ich weiß ja ned wo die leute die so etwas bestimmen das geld her bekommen dass die sich alle 3 jahre ein neues auto kaufen
also ich finde dass der klimawandel hauptsächlich ein grund ist geld heran zu schaffen
die umwelt ist denen eigentlich völlig egal...
der mensch hat zwar auch was mit dem klimawandel zu tun aber das ist minimal würde ich mal sagen
Intressantes Thema. Gefällt mir das sich auch andrer darüber Gedanken machen. Nicht wie man das Klima schützen könnte sonder darüber das das ganze zum Teil totaler Schwachsinn ist.
Ich nehme jetzt auch mal Pro7 und ContraCO2 als Beispiel. Ich finde diese Kampagne einfach nur lächerlich. Eine total oberflächliche Betrachtung die auf völlig Falsche Ergebnisse schließt. Als Beispiel: Laut Pro7 wird kein CO2 ausgestoßen wenn man mit der U-Bahn fährt. Frei nach dem Motto: "Wozu brauchen wir Kraftwerke? Der Strom kommt aus der Steckdose."
Die ganzen Umweltkampagnen stellen die Privatperson als einzigen Schuldigen hin. Natürlich macht das auch einen Teil aus, aber der Teil ist relativ gering.
Wer aber den Großteil der Umweltverschmutzung ausmacht wird völlig außer acht gelassen. Das Unmengen an Schadstoffen von den Transportern die Waren bequem nach Hause liefern ausgestoßen werden interessiert niemanden. Ebenso das 90% der Schadstoffe durch den Transport und nicht durch den Privatverkehr verursacht werden ist jedem egal. Ganz zu schweigen von der Industrie. Und dann wird auf ein paar Gramm CO2 bei Autos herumgeritten.
Und genau das stört mich an dem ganzen Umweltgetue.
MFG Fungames
"Erst wenn die letzte LAN-Party geschlossen,
das letzte Killerspiel verboten und das Internet
zensiert ist, werdet ihr erkennen, dass man
seine Kinder doch erziehen muss." - Mati
Genauso siehts ausDer Klimawandel hat nicht wirklich was mit unseren Umwelteinflüssen zu tun. Das hat nen anderen Ursprung.
Also man kann nichts zum Klimawandel tuen. Die Luft kann natürlich sauberer sein, wenn man weniger Abgase produziert, aber an der Erderwärmung usw. wird sich so oder so nix ändern. Das ist ein natürlicher Ablauf.
@ foofi
klar verändert sich die natur und das wird auch immer so bleiben
aber gaaanz unschulidg ist der mensch auch nicht.
der mensch könnte auf alle fälle mehr auf seine umwelt achten.
wie zb mit den benzin preisen die werden in den nächsten jahren explodieren
und was ist wenn die ganzen fossilen brennstoffe weg sind?
zu sagen, dass der mensch nicht an der klimakatastrophe schuld sei, ist auch widerum sehr kleingeistreich gedacht. es gibt de facto beweise, die belegen, dass die erwärmung mit dem beginn der industriellen revolution begonnen hat.
sicherlich gibt es tausend andere gegenargumente, die meinen es sei nicht anthropologisch, aber das sind meiner meinung nach "gekaufte" quacksalber.
es ist unbestreitbar, dass das produzierte methan und CO2 und FCKW ( das übrigens nur in industriestaaten verboten ist, bis 2010 aber noch fleissig in den dritte welt läden aehm ländern) inne luft gepustet werden darf) für den treibhauseffekt sorgen werden, die menscheit wächst ja schon fast exponentiell und jetzt will auch noch china mitspielen im weltgeschehen. das wird meiner meinung nach der untergang, entweder durch flut oder krieg. aber das ist meine meinung zum thema china
andererseits gibt es, und das will ich hier auch nicht aussen vor lassen, ganz natürliche rhytmen der natur, soll heissen, rein statistisch sind wir mit der nächsten eiszeit überfällig, und solche eiszeiten leiten sich wunderbar durch einen vorherigen klimawandel nach oben hin ein, ist fakt, kann man in wissenschaftlichen publikationen nachlesen, NEIN NICHTG wiki.
de facto bin ich also der meinung, dass wir schon einen teil dazu tragen, und ja, wir sollten die ganze welt mit windrädern vollstellen, ich wohn sehr ländlich mit genau so vielen kühen wie windrädern, mir sind die dinger egal.
ich steh auf wind- und sonnenenergie, auch wenn sie noch nicht konkurrenzfähig sind.
aber überlegt euch, wie ihr euren kindern erklären wollt, was ein eisbär ist, oder was winter. viel spass dabei.
PS: der mensch hält es übrigens noch längst nich lange auf diesem planeten aus, selbst die ratte gibt es in ihrer jetztigen form etliche jahrtausende länger als den menschen und wird auch noch ohne uns bestens zu recht kommen, obgleich mit weniger komfort und dessertmöglichkeiten.
Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln!
Marcus Aurelius (26.04.0121 - 17.03.0180)