Grandiose Kiste! Von wegen Sony arbeitet am besten mit Sony zusammen ist völliger Schwachsinn. Deine PS4 kannst du genauso an diesem Samsung anschließen. Bei beiden Modellen gibt es eine Art Spiele Modus. Bei Samsung findest du das unter dem Menüpunkt "Spielemodus". Dieser sollte dann logischerweise zum Zocken an sein, damit die Hz hochrechnung deaktiviert wird, und man möglichst wenig Inputlag und Reaktionszeit des Fernseher hat. Ich habe ebenfalls einen Samsung, jedoch eine Modellreihe kleiner, und kann damit auch mit dem PC gut darauf zocken.
Das obige Modell hat zudem DVB-T2 und unterstützt sonst auch alle anderen wie Satellit und Kabel. 4K ist logischerweise auch an Bord und ebenfalls ist er nicht gebogen (vorsicht die 9090 Reihe ist gebogen!).
Ich bin grundsätzlich viel mehr von den Samsungs überzeugt, da sie ein grandioses Panel liefern und die Farben/Kontraste einfach immer Klasse wirken. Gerade die SUHD Reihe kann in diesen Punkten noch viel mehr glänzen. Wenn ihr einen Expert oder Media vor Ort habt, sieh dir mal einen SUHD an, auf dem 4K Bildmaterial läuft. Auch die Software finde ich von Samsung wesentlich besser!